Undercover
-
- Süßwasserpirat
Man sollte die Beurteilung der Grafik an Hand der Screenshots von einer Beta-Version vielleicht nicht ganz so stark ins Gewicht fallen lassen.
In Bewegung macht Undercover wirklich einen hervorragenden Eindruck, das habe ich gesehen. Nur im aktiven Spiel kann man wirklich erkennen, wie viel Atmosphäre erzeugt wird.
Ob jetzt die Hintergründe von Tunguska noch einen Tick detaillierter sind oder nicht, ist mir in diesem Moment egal. Auch die animierten Hände in der Introsequenz, die ich ebenfalls nicht besonders schön fand, stören mich dann nicht. Die Gesamtpräsentation hat mich jedoch überzeugt.
Klar, ein volles Inventar kann schon mal zu Verwirrung führen, allerdings auch zu vielen Möglichkeiten. Immerhin kann man bei Undercover gewisse Rätsel auch auf unterschiedliche Art und Weise lösen.
Ich muss dtp Chris zustimmen, das Spiel scheint wirklich auf hohem Niveau zu sein.
In Bewegung macht Undercover wirklich einen hervorragenden Eindruck, das habe ich gesehen. Nur im aktiven Spiel kann man wirklich erkennen, wie viel Atmosphäre erzeugt wird.
Ob jetzt die Hintergründe von Tunguska noch einen Tick detaillierter sind oder nicht, ist mir in diesem Moment egal. Auch die animierten Hände in der Introsequenz, die ich ebenfalls nicht besonders schön fand, stören mich dann nicht. Die Gesamtpräsentation hat mich jedoch überzeugt.
Klar, ein volles Inventar kann schon mal zu Verwirrung führen, allerdings auch zu vielen Möglichkeiten. Immerhin kann man bei Undercover gewisse Rätsel auch auf unterschiedliche Art und Weise lösen.
Ich muss dtp Chris zustimmen, das Spiel scheint wirklich auf hohem Niveau zu sein.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Mich würde mal interessieren, ob es zu Undercover vorab eine Demo geben wird.
Da das bei Tunguska ja sehr gut angekommen ist, könnte dtp ja mal darüber nachdenken! =D>
Außerdem würde ich gerne die eine oder andere gedruckte Zugabe in der Packung des Spiels sehen ... wie wäre es z.B. mal mit einer "echten" Akte oder so. Eben themenbezogenes Material das authentisch wirkt? Nur so eine Idee.
Da das bei Tunguska ja sehr gut angekommen ist, könnte dtp ja mal darüber nachdenken! =D>
Außerdem würde ich gerne die eine oder andere gedruckte Zugabe in der Packung des Spiels sehen ... wie wäre es z.B. mal mit einer "echten" Akte oder so. Eben themenbezogenes Material das authentisch wirkt? Nur so eine Idee.

- hangmansjoke82
- Rätselmeister
- DeadPoet
- Verpackungs-Wegwerfer
Wenn das Spiel gut ist, würde eine Demo im Vorfeld sicherlich einiges bringen.
Noch mal zu der grafischen QUalität, bedenkt bitte immer, dass Adventures verstärkt auf kleineren Rechnern laufen sollen.
so dass deshalb Polygone an allen Ecken und Enden gespart werden.
Bei Tunguska wurde ja auch viel mit Videosequenzen gearbeitet.
Wie schon jemand angesprochen hatte, die Hintergründe sind teilweise echt nett animiert, dadurch wirkt das Ganze besser.
Geheimakte Tunguska, - Operation Wintersonne....
Beim Namen kann Undercover ja auf jeden Fall schon mal mithalten. *pfeif*
Noch mal zu der grafischen QUalität, bedenkt bitte immer, dass Adventures verstärkt auf kleineren Rechnern laufen sollen.
so dass deshalb Polygone an allen Ecken und Enden gespart werden.
Bei Tunguska wurde ja auch viel mit Videosequenzen gearbeitet.
Wie schon jemand angesprochen hatte, die Hintergründe sind teilweise echt nett animiert, dadurch wirkt das Ganze besser.
Geheimakte Tunguska, - Operation Wintersonne....
Beim Namen kann Undercover ja auf jeden Fall schon mal mithalten. *pfeif*

-
- Logik-Lord
Also mir gefällt Undercover sehr gut.
Was ich bissher davon gespielt habe macht geschmack auf mehr.
Sie werden nicht umhin kommen eien Demo version anzubieten wenn sie erfolg mit dem spiel haben wollen.
Adventurespieler kaufen meist nur nach einer Proberunde da sie in ihrem Genre einfach zu oft enttäuscht wurden.
Was ich bissher davon gespielt habe macht geschmack auf mehr.
Sie werden nicht umhin kommen eien Demo version anzubieten wenn sie erfolg mit dem spiel haben wollen.
Adventurespieler kaufen meist nur nach einer Proberunde da sie in ihrem Genre einfach zu oft enttäuscht wurden.
- dtp Olli
- Verpackungs-Wegwerfer
Nein, die wussten zu dem Zeitpunkt als sie es sahen eher weniger als du, denn sie haben eine frühere Version gesehen, als die auf der GC präsentierte. Die Kritikpunkte waren schon zu großen Teilen ausgemerzt, und inzwischen haben Sproing alle Kritikpunkte der Fachpresse beseitigt.axelkothe hat geschrieben:Ja, auf der GC hat mir Undercover auch sehr gut gefallen. Was mir etwas Sorge bereitet sind die sehr zurückhaltenden Vorschauen in der Fachpresse. Wissen die etwa mehr?
Technisch ist Undercover sicher auf hohem Niveau, z.B. dank der echten Schatten und volumetrischen Nebel. Passend zur Thematik ist Undercover angenehm dunkel, nicht unbedingt düster. Sieht sicher schick aus, und braucht von der Optik her die Konkurrenz nicht zu fürchten.
Zum Thema Demo: Ja, es wird eine Demo geben. Zeitpunkt steht derzeit aber noch nicht fest.
Olgierd Cypra, Community Manager
dtp entertainment AG
Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net
dtp entertainment AG
Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net
- subbitus
- Rätselmeister
Ich denke Geheimakte Tunguska hat gezeigt, was es für einen positiven Effekt haben kann, wenn eine Demo bereits vor Release herausgebracht wird - vorausgesetzt natürlich, das Spiel ist auch wirklich sehr gut.dtp Olli hat geschrieben: Zum Thema Demo: Ja, es wird eine Demo geben. Zeitpunkt steht derzeit aber noch nicht fest.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Stef
- Rätselmeister
Schatten und Partikeleffekte sind ja schön und gut, aber was nützt das, wenn die Charaktermodelle so eckig sind, dass sie unmöglich realistisch aussehen können? Wurde daran auch gearbeitet?dtp Olli hat geschrieben:Technisch ist Undercover sicher auf hohem Niveau, z.B. dank der echten Schatten und volumetrischen Nebel.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
@all, die das Teil schon mal antesten durften...
Meint ihr, Undercover hat Potenzial ein Hit (sagen wir mal potentielle AT/AC-Wertung > 85%) zu werden oder wird es eher ein "nettes" Adventure ohne viel Gesicht wie Nibiru?
Die Vorschau hier ist zwar "hervorragend", aber das war se ja bei Nibiru auch.
Möchte jetzt aber bitte nicht wieder eine "Was habt ihr eigentlich alle gegen Nibiru - es verkaufte sich doch so gut ..."-Diskussion lostreten.
Meint ihr, Undercover hat Potenzial ein Hit (sagen wir mal potentielle AT/AC-Wertung > 85%) zu werden oder wird es eher ein "nettes" Adventure ohne viel Gesicht wie Nibiru?
Die Vorschau hier ist zwar "hervorragend", aber das war se ja bei Nibiru auch.
Möchte jetzt aber bitte nicht wieder eine "Was habt ihr eigentlich alle gegen Nibiru - es verkaufte sich doch so gut ..."-Diskussion lostreten.

-
- Logik-Lord
Was ist denn an Nibiru schlecht?
Neben TMOS, Runeway und Black Mirror das Adventure Game der letzten Jahre. (meine Meinung!)
Undercover hab ich ja nun angespielt aber leider nicht so lange das ich mir hier wirklich schon ein urteil anmaßen kann.
Auch sieht etwas gerne auf dem ersten Blick ganz anderes aus als auf dem zweiten bsp. Tunguska wo mir die Demo aber wirklich sowas von geil gefiel.
Neben TMOS, Runeway und Black Mirror das Adventure Game der letzten Jahre. (meine Meinung!)
Undercover hab ich ja nun angespielt aber leider nicht so lange das ich mir hier wirklich schon ein urteil anmaßen kann.
Auch sieht etwas gerne auf dem ersten Blick ganz anderes aus als auf dem zweiten bsp. Tunguska wo mir die Demo aber wirklich sowas von geil gefiel.
- DasJan
- Adventure-Treff
Das ist schwer zu sagen. Besser als Nibiru schätze ich es bisher schon ein. Ist aber nicht ganz leicht zu vergleichen, da es imho die Stärken und Schwächen anders verteilt hat. Ob Undercover die 85% nun schafft oder nicht wage ich noch nicht zu prognostizieren.der_chris hat geschrieben:Meint ihr, Undercover hat Potenzial ein Hit (sagen wir mal potentielle AT/AC-Wertung > 85%) zu werden oder wird es eher ein "nettes" Adventure ohne viel Gesicht wie Nibiru?
Da konnten wir zum Beispiel noch nicht absehen, dass Nibiru so schnell wieder vorbei ist. Das kann ich jetzt auch noch nicht bei Undercover sagen. Ich hoffe, es hält was längerder_chris hat geschrieben:Die Vorschau hier ist zwar "hervorragend", aber das war se ja bei Nibiru auch.

Du lässt aber auch keine Gelegenheit aus. Muss dich schwer getroffen haben[NETGIC] hat geschrieben:Auch sieht etwas gerne auf dem ersten Blick ganz anderes aus als auf dem zweiten bsp. Tunguska

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Stef
- Rätselmeister
Ich bin nach der AT-Vorschau etwas skeptisch... Gerade die Anmerkungen bezüglich Inventar und Rätseln machen für mich einen zweifelhaften Eindruck. Beispielsweise, dass es wiederholt darum ging, Wachen zu überwinden, oder mit dem möglicherweise zu grossen Inventar und unlogischen Rätseln. In meinen Augen ist diese Gefahr relativ gross, und wenn sich bei der verkürzten Previewversion schon Hinweise darauf ergeben, könnte das durchaus noch schlimmer werden.
Aber vielleicht haben die Jungs von Sproing ja auch ein besonderes Talent im Rätseldesign, und diese Befürchtungen sind alle umsonst...
Aber vielleicht haben die Jungs von Sproing ja auch ein besonderes Talent im Rätseldesign, und diese Befürchtungen sind alle umsonst...
-
- Süßwasserpirat
Könnte man eine Wertung vorhersagen, würde man hellseherische Fähigkeiten besitzen.der_chris hat geschrieben:Meint ihr, Undercover hat Potenzial ein Hit (sagen wir mal potentielle AT/AC-Wertung > 85%) zu werden oder wird es eher ein "nettes" Adventure ohne viel Gesicht wie Nibiru?

Ich kann natürlich auch nicht sagen, ob Undercover jetzt diese oder jene Wertung bekommt. Für mich bleibt es jedoch ein Geheimtipp und ich bin gespannt, wie es im Endeffekt von der Fachpresse aufgenommen wird. Potenzial hat das Spiel allemal.
- DeadPoet
- Verpackungs-Wegwerfer
Die Videovorschau fand ich auf jeden Fall sehr interessant.
Insbesondere die Sprecher (hier Stimme von Eulenberg Ford, hör dir die Emotionen innerhalb der Stimmen an
) und die Gesprächssequenzen sind doch ziemlich überzeugend. Hat auf jeden Fall schon mal Atmosphäre erzeugt. 
Auch den Hauptcharakter find ich gut, der hat Stil.
Insbesondere die Sprecher (hier Stimme von Eulenberg Ford, hör dir die Emotionen innerhalb der Stimmen an

Auch den Hauptcharakter find ich gut, der hat Stil.
- galador1
- Adventure-Gott
da ich die preview auch gespielt habe, kann ich das so nicht bestätigen. richtig ist, das das inventar sich sehr schnell füllt und es reichlich zu kombinierenn gibt darin. es waren auch dinge dabei, die keine verwendung fanden, aber das spiel war ja auch noch nicht zu ende. unlogisch fand ich die rätsel auch nicht. sie sind zwar nicht so simpel wie benutze schüssel mit tür, aber machbar. gegen etwas ausprobieren im inventar sollte man aber wohl als adventurespieler nichts haben, zumal es auch verschiedene antworten für falsche kombinationen gab.Stef hat geschrieben:Ich bin nach der AT-Vorschau etwas skeptisch... Gerade die Anmerkungen bezüglich Inventar und Rätseln machen für mich einen zweifelhaften Eindruck. Beispielsweise, dass es wiederholt darum ging, Wachen zu überwinden, oder mit dem möglicherweise zu grossen Inventar und unlogischen Rätseln. In meinen Augen ist diese Gefahr relativ gross, und wenn sich bei der verkürzten Previewversion schon Hinweise darauf ergeben, könnte das durchaus noch schlimmer werden.
wachen zu überwinden, klingt ja fast so als wenn man die niederhaut. in der tat muss man aber einige der kollegen ablenken um in häuser oder zimmer zu gelangen, aber immer schön was anderes, also warum nicht? es ist krieg und wir sind ein fast-agent, da stehen nunmal nicht alle türen öffen.
ich war sehr positiv überrascht vom spiel, hatte mir nämlich, im vorfeld, nicht viel von versprochen. für mich auch ein geheimtipp.