Episode 53 - Der Klaus schlägt zurück

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Bewertung

5 Punkte - Sehr gut
40
82%
4 Punkte - Gut
6
12%
3 Punkte - Durchschnitt
1
2%
2 Punkte - Schlecht
0
Keine Stimmen
1 Punkt - Sehr schlecht
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Waldkauz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2006, 18:31

Beitrag von Waldkauz »

Sven hat geschrieben:Ist das auch ein Easteregg? lol:

Wenn man in Klaus´ Zimmer ganz oft hintereinander den Schrank auf und zu macht, schlägt Klaus 3 X hintereinander seine Faust in die Hand. :)


...ich denk das ist ein "Verzögerungseffekt"
Wenn man durchgängig den Rechtsklick für öffne/schließe klickt schlägt er auch durchgängig mit der Faust in die Hand - fast wie eine Melodie :lol:
...manchmal denke ich, ich sitze im Kindergarten auf dem Klo und träume das alles nur!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

HILFE!!!!

Wie komme ich in das Naturschutzgebiet?
Zuletzt geändert von Anonymous1 am 03.09.2006, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 445
Registriert: 03.08.2005, 22:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von lord.of.destruction »

So, habe die Epi jetzt auch durch. Echt super. Wieder eine gelungene Epi von Bòógieman! :)

5 Punkte!
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

Mulle The Striker hat geschrieben:HILFE!!!!

Wie komme ich in das Naturschutzgebiet?
was hast du denn als letztes gemacht?
kA wo du gerade bist :wink:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Bin schon da! Ist also erledigt. Habe aber ein neues Problem:

Wie kann ich den Faden mit dem Schild verbinden?
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

der faden alleine bringt nicht viel :wink:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Und wie kriege ich die Schaufel?
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

dazu brauchst du den rechen
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Okay, genug genervt. Hab das Spiel jetzt auch durch.

Zur Kritik:

Pro [+]

- Lustige und passende Fortsetzung von Episode 8
- Lange Spieldauer
- Lustige Eastereggs
- Anspruchsvolle Rätsel
- Schöne, neue Hintergründe
- Glaubwürdige Charaktere
- Schöne Animationen

Contra [-]

- Klänge der MIDI-Musik verstimmt sich ab und zu

FAZIT

Ich möchte mich dieses Mal kurzfassen. Die Episode ist sehr schön geworden und gehört zu einen der besten Episoden überhaupt.
Die Witze und Effekte des Spieles kommen gut rüber und die Rätsel sind sehr anspruchsvoll.

Einziger Schwachpunkt ist für mich die Musik. Der Grund ist, dass ab und zu die Musik verstimmt und sich nicht mehr schön anhört.
Aber sonst gibt es nichts zu meckern.

Mir bleibt nichts anderes sagen außer, dass diese Episode definitiv fünf Punkte verdient hat.

Schöne und gute Arbeit, Bòógieman! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Weiter so! :wink:
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 07.07.2006, 09:00
Wohnort: Kaltwasser

Beitrag von daniel76k »

Bisher sehr gute Episode, hab schonmal 5 Punkte gegeben. Allerdings hänge ich noch an dem Rechen, wo bekomme ich den?

PS: Wer hat da nur einen Punkt gegeben???
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Du musst Dave diese Pizzarabattmarken geben. Die bekommst du wiederum von Jeff.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

daniel76k hat geschrieben:PS: Wer hat da nur einen Punkt gegeben???
Muss unser Forumgeist sein, der liebt es Episoden einen Punkt zu geben, die bei weitem mehr verdient hätten. :roll: :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 07.07.2006, 09:00
Wohnort: Kaltwasser

Beitrag von daniel76k »

Find ich fies sowas!

Hab noch ein Problem: Hab nun zum zigsten Mal alles abgesucht, aber ich finde keinen Bienenstock... Wo ist der?
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Gehe zum Mount Irgendwas im Naturschutzgebiet, gleich beim Todesstern.
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 07.07.2006, 09:00
Wohnort: Kaltwasser

Beitrag von daniel76k »

Hm, habe jedes Pixel abgesucht, da ist nichts. In dem Bild gibt es 3 Hotspots, Lagerplatz, Probs-Mountain und Waldlichtung... Irgendwie seh ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Antworten