World Of Warcraft

Multimedia pur!
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich hab auch ein Problem, bei mir läuft seit 1.12 das Addon Auctioneer nicht mehr vernünftig und ich finde nicht raus, warum.
Ich habe mir von der offiziellen Seite die letzte Version runtergeladen, sie ordnungsgemäß installiert, aber es läuft nicht.

Im Addon Fenster von WoW hab ich schon deaktiviert, aktiviert, übernommen... geht alles nicht. Da steht allerdings irgendwas wie "Abhängigkeit deaktiviert", so als müsste ich vielleicht im Spiel noch einen Befehl eingeben, nur weiß ich nicht welchen.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Konnte das Problem lokalisieren. Auctioneer kommt mit zwei Zusatzprogrammen, die aktiviert sein müssen. Stubby und ein "Enhanced soundso".

Jedenfalls gehts jetzt wieder, *freu*.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich habe eine Tasche erbeutet, sowie einen Rucksack gekauft. Wenn ich sie unten links befüllen möchte, kommen die Nachrichten *Ich kann das nicht schultern* , *Ich kann das nicht machen* oder so ähnlich. Woran liegt das?

Mic hatte Recht, man kann einfach nicht genug Taschen haben :P .
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Die Taschen mußt Du per Drag & Drop auf die Taschenplätze unten rechts (da wo deine Haupttasche ist) ziehen. Vermutlich befinden sie sich noch in Deiner Haupttasche im Moment?

Dort kannst du sie nicht befüllen.

Mark Twain

Nomadenseele

Hexenjohanna hat geschrieben:Die Taschen mußt Du per Drag & Drop auf die Taschenplätze unten rechts (da wo deine Haupttasche ist) ziehen. Vermutlich befinden sie sich noch in Deiner Haupttasche im Moment?

Dort kannst du sie nicht befüllen.
Da habe ich sie zum Befüllen auch hingezogen. Ein Kollege meinte, dass ein 10er Char keinen 12Platz-Rucksack haben kann. Aber die Tasche die ich erbeutet habe, hat nur 6 Plätze, da müsste es doch gehen?
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Du kannst als 1er-Char sogar 18er Taschen haben. Da gibt es keinerlei Beschränkungen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
a.m.c
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von a.m.c »

Ich hab jetzt auch angefangen wow zu zocken. Ziemlich kompliziert am Anfang aber es geht. Jetzt hab ich aber eine Frage, vielleicht kann die jemand beantworten.

Ich bin erst lvl14 und hab in "normaler form" (also ohne spelle) 290 rüstung. Dann hab ich da noch den Zauber "Mal der Wildnis" was meine Rüstung für 30 min um 63punkte heben soll. Dann hab ich noch per "Talente" den Wirkungsgrad des Zaubers auf 83 gebracht.
Wenn ich jetzt aber den Zauber spelle steht da 294+83. Müsste da nicht 290+83 stehen? :shock:
Und oben neben der kleinen Weltkarte stehen ja in Form von Icons ja immer die Spells die auf einem liegen. Da steht, dass ich nur 63 mehr Rüstung hab und nicht 83.
Kann mir das bitte jemand erläutern, ich versteht nich :roll:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

vllt hast du ne verstärkende rüstung an?
Danke, Adventuretreff! <3
Nomadenseele

Ehrlich gesagt ich spiele jetzt seit genau einem Monat WoW, aber was das Spiel so erfolgreich macht verstehe ich nicht. Ich bin jetzt auf Lev 25, mache aber im Grunde nichts anderes, als ich auf Lev 1 auch getan habe - Monster töten, Sachen überbringen. Abwechslung, was ist das? Vermutlich werde ich das auf Lev 60 immer noch tun.Es gibt keinen Handlungsbogen, keine Charakterentwickung, rein gar nichts. Ich bin was WoW angeht in einer größeren Existenzkrise, ich merke immer mehr und mehr, dass das Spiel mich langweilt. Zudem habe ich den Fehler gemacht, eine Priesterin auszubilden, ergo, im Schatten anderer groß zu werden, alleine ist kaum was zu machen. Ich dachte, 7 Millonen Menschen können nicht irren, aber doch, es geht. Meine Frage an die, die schon länger dabei sind: Hattet ihr solche Krisen auch?

Frage 2 (Edit):

Ich habe das Gefühl, als Heiler ein wenig *kopflos* zu sein. In Schlachtzügen ist schwer heilen, weil die anderen Mitspieler oft schon weg sind, während meine Priesterin die Heilung am laden ist. Gut, da kann ich nichts für. Bei meiner ersten Instanz kam ich mir jedoch auch ein wenig überfordert vor. Ab wieviel Prozent vom Balken, soll ich idealerweise heilen (ich habe 50% veranschlagt, da der Balken unter Umständen schnell abfallen kann)? Irgendwie kam ich mir total bescheuert vor nicht mitzukämpfen (was natürlich auch Mana kostet). Wie macht ihr das, wirklich nur dumm rum stehen und Balken beobachten?
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

*s* Meine Krisen hatte ich mit knapp 40 und dann mit 60. Aber du hast Recht, du wirst nichts anderes machen als bisher.
Wie und wo jemand sich den Reiz des Spiels holt, kann völlig unterschiedlich sein. Und es gibt eben auch welche, für die ist das Spiel nichts.

Als Priester in Instanzen bist du eben "nur" Heilerin. Wenn die Gruppe gut genug ist, dann kannst du auch kämpfen, aber das musst du entscheiden. Aber vergiss nicht, du bist als Heilerin die wichtigste Klasse in der Gruppe und der Job ist auch nicht der einfachste, weil er zu sehr abhängig von der Spielweise der anderen ist.
Ich stehe mit meinem Heiler auch nur in der Gegend rum, wenn es gut läuft. Ist aber entspannend zur Abwechslung und es ist ja auch nicht so, dass man nicht mal Stress haben könnte.
Ab wann du heilen solltest ist eigentlich eine Gefühlssache. Es gibt Heiler, die heilen schon bei 80% und dann gibt es welche, die heilen erst ab 20%. Wenn du zu früh und zu viel heilst kann es den Nachteil haben, dass du Aggro bekommst. Wenn du zu spät heilst, kann der Mitspieler tot sein. 50% sind also nicht schlecht, aber das wird sich bei dir einpendeln.
Ach ja, in Instanzen ist "Verblassen" dein Freund.

Hm, ich hörte schon oft, dass manche mit dem Priester Probleme im Solospiel hätten. Kann ich für mich eigentlich nicht bestätigen, bisher kam ich überall gut durch. Dauert nur manchmal etwas länger.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich brauch bei nem Spiel immer irgendein Ziel oder ein definiertes Ende. Gibt es sowas bei WoW auch? Damit meine ich nciht sein AlterEgo auf Stufe irgendwas hochzubringen, sondern irgendein greifbares Ziel. (Den Ort erreichen; Oberbösewicht kaltmachen; SuperDuperKomplott aufdecken; irgendeinen Handlungsstrang beenden...)
Hätte auch ehrlich gesagt keine Lust, mit anderen im Team zu spielen. Kann man das auch problemlos alleine durchzocken oder lassen sich dann bestimmte Dinge nciht machen?
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Bist wohl fehl am Platze!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

@Nomadenseele: WoW scheint schon bei dir zu wirken. Jedes andere Spiel würdest du jetzt vermutlich gelangweilt beiseite legen. Stattdessen fragst du dich, wie es wohl sein wird, wenn du irgendwann Level 60 erreicht hast. Teufelszeug! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

WoW ist ein Spiel, das im Wesentlichen von dem Reiz des gemeinsamen Spielens mit anderen bestimmt wird. Als Newbie fand ich persönlich die Entwicklung meiner Spielfigur am Spannendsten, denn wie Nomadenseele schon schrieb sind die Quests doch eher langweiliger Natur, wobei es da etliche Ausnahmen gibt, zum Beispiel komplexe Questreihen.

Es gibt Spieler, die alle Warcraft Teile gespielt haben und die Geschichte Azeroths sehr genau kennen, diese kommen beim Lesen der Geschichten zu den Quests durchaus auf ihre Kosten.
Für mich ist das allerdings eher Nebensache, ich betreibe auch kein echtes Rollenspiel, was ja möglich ist auf den entsprechenden Servern.

Da man bis 60 stets neue Talente hinzubekommt, die man relativ indivuell auswählen kann, kann man seinen Charakter recht verschieden ausbauen, was schon eine Wissenschaft für sich ist. Dabei hat man eine Menge auszuprobieren. Ganz allein durchkommen in dieser Welt geht, macht aber auf Dauer keinen Spaß, denn es ist wie im wirklichen Leben, die wichtigsten Dinge gehen nur als Gemeinschaftsanstrengung. Hier hat Blizzard, anders als bei Diablo, einen Schwerpunkt gelegt. Insofern muss man eine gewisse Sozialkompetenz für die Kontaktanbahnung mitbringen, sonst wird man an dem Spiel nicht lange Freude haben.

Wenn man anfängt, möchte man natürlich gut ausgerüstet sein, wozu es etliche Strategien gibt. Als nächstes freut man sich auf sein Reittier, welches man bekommt, wenn man Level 40 erreicht hat. Dann will man Level 60 schaffen und "imba" sein. :wink:

Der Zugang zu bestimmten Instanzen will erreicht werden, das erfordert Teamplay. Manche interessieren die Instanzen (das sind abgeschlossene Gebiete, wo man nur mit seiner Mitspielergruppe unterwegs ist und Aufgaben bewältigt) nicht. Diese Spieler haben z.B. die Möglichkeit, Player vs. Player in offenen Geländen gegeneinander anzutreten. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, man kann damit auch seine Ausrüstung verbessern. man kann sich duellieren, man kann gegen den "Feind" antreten, was aufregend sein kann. Hier geht es auch wieder um eine Strategie, wie man dort am erfolgreichsten besteht.

Die meisten Spieler treten irgendwann einer Gilde bei, oder gründen selbst eine. Damit stellt man sicher, sich beim Spielen regelmäßig mit Leuten zu treffen, die einem liegen und man schmiedet gemeinsame Fortschrittspläne. In einer Gilde kann man Aufgaben übernehmen, die der Entwicklung der gesamten Gruppe dienen und sich gegenseitig Vorteile verschaffen. Man hat die Chance, eine Menge neuer Leute kennenzulernen. Unsere Gilde hat bereits ein RL Gildentreffen hinter sich, viele Gilden treffen sich regelmäßig privat.

Die Entwicklung einer Gilde ist ein besonderes Kapitel, das hat mir bisher mit am meisten Spaß gemacht. Ich habe viel über Menschen gelernt dabei. Ich suche mir eigentlich alle paar Monate irgendetwas neues, das ich Schwerpunktartig verfolge. Das kann eine Phase sein, in der ich nur PvP mache, oder ich beschäftige mich stärker mit meinen Berufen, gehe öfter mal bei Raids mit, oder ich hänge nur rum und mache ein bischen Rollenspiel, plane Veranstaltungen für die Gilde, drehe ingame einen Video etc. etc.. Bisher wurde mir noch nie langweilig.

Das Spiel ist allerdings nur so gut wie man es macht, wer sich nicht wirklich damit beschäftigt oder nur auf seine Ausrüstung schielt, lernt von seiner Dimension nicht viel kennen.

Mark Twain

Nomadenseele

In großen Teilen kann ich dir nur zustimmen, Hexenjohanna: Mein großes Ziel ist es, Lev 40 zu erreichen und umgehend mit einen weißen Reittiger zuzulegen.Vielleicht kommt mit Lev 40 dann auch der Ehrgeiz die 60 zu schaffen. Eine Gilde haben wir (ich und meine Freunde) ja auch, weil wir eh alle zusammen rumhängen bzw. auch seltene Klassen wie. z.B. Schurken an uns binden wollen. Mein Problem mit WoW ist einfach, dass ich es dann spielen möchte, wann ich es WILL, und nicht wann andere KÖNNEN (von Angboten zwischen 6 Uhr morgens bis 1 Uhr abends waren da schon die seltsamsten Vorschläge bei. Vor allem weil sich Angeln zu meinem Hobby entwickelt hat und ich oft (dann alleine) in irgendwelche Gebiete reise, nur um zu gucken, was es dort an Fischen gibt.

Noch eine Frage: Einge Spieler scheinen an der Stadtwache beteiligt zu sein und sind auch dementsprechend grün unterlegt. Wie kommt man an diese *Jobs*?
Antworten