Psychonauts 2? / Larry + KQ für Handy / S&M2 für Wii?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Psychonauts 2? / Larry + KQ für Handy / S&M2 für Wii?

Beitrag von monkeyboobs »

In den News von The International House of Mojo gibts Infos über Tim Schafers neustes Projekt. Nicht dass ein Titel oder Genre bekannt gegeben wurde, nein, aber eine Zusammenarbeit zwischen Double Fine und Sierra. Die Meldung bezieht sich wiederum auf einen Bericht von Gamasutra. (Vielleicht ein Psychonauts 2? Entsprechende Gerüchte kamen während der Games Convention auf, als Bill Roper in einer Rede Double Fines Erstlingswerk in höchsten Tönen gelobt und die Meinung vertreten hatte, dass ein Nachfolger mit entsprechendem Marketing im Gegensatz zu Teil 1 auch ein kommerzieller Hit werden würde.)

Interessant ist auch der Hinweis, dass die Serien Leisure Suit Larry und King's Quest für Mobiltelefone reaktiviert werden sollen.

Weiter berichtet The International House of Mojo von einer möglichen Umsetzung der Sam & Max-Staffel für Wii. Telltales CEO Dan Connor hatte sich GameDreamZ.com gegenüber nämlich folgendermaßen geäußert: »the game would do great on the Wii.«

Hier alle entsprechenden Links:

The International House of Mojo: http://www.mixnmojo.com
Gamasutra: http://www.gamasutra.com/php-bin/news_i ... tory=10713
GameDreamZ.com: http://www.gamedreamz.com/index.cgi?m=s ... ad&id=6337
Ich mag keine Signaturen!!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Psychonauts 2? / Larry + KQ für Handy / S&M2 für Wii

Beitrag von DasJan »

monkeyboobs hat geschrieben:Zusammenarbeit zwischen Double Fine und Sierra
Vivendi, nicht Sierra ;)
Aber ein Space Quest 7 von Tim Schafer würde ich auch gerne nehmen :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

DasJan hat geschrieben: Vivendi, nicht Sierra ;)
Sierra stimmt schon. Vivendi Games veröffentlicht ja nicht unter eigenem Namen, sondern unter den Labels Sierra und Blizzard. Da man letzteres ausschließen kann, bleibt Sierra. :wink:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

monkeyboobs hat geschrieben: Interessant ist auch der Hinweis, dass die Serien Leisure Suit Larry und King's Quest für Mobiltelefone reaktiviert werden sollen.
vom handy larry gabs werbung auf der GC. leisure suit larry-bikini beach volley

larry ist zurück auf dem handy. erlebe das heißeste beach volleyball spiel aller zeiten.

:lol: :lol: :lol:
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

galador1 hat geschrieben: vom handy larry gabs werbung auf der GC. leisure suit larry-bikini beach volley

larry ist zurück auf dem handy. erlebe das heißeste beach volleyball spiel aller zeiten.

:lol: :lol: :lol:
»Larry's Adventures: Love Boat« heißt der in der Gamasutra-News erwähnte Mobile-Titel. Das hört sich weniger nach Sportspiel an, find ich. :roll:
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

Ist doch völlig egal, da es sich um ein Handygame handelt. Das wird kein ausgewachsenes Adventure werden. :wink: Außerdem hat Vivendi die Larry Lizenz sowieso vollends in den Sand gesetzt, mit ihrem völlig bescheuerten Magna Cum Laude. Solange Al Lowe nicht wieder reaktiviert wird, solange ist Leisure Suit Larry nur noch eine traurige Erinnerung....

Auch in Sachen Psychonauts glaube ich nicht an eine Fortsetzung, da der erste Teil wohl ein großes finanzielles Desaster geworden ist. Dem Spiel erging es leider nur unwesentlich besser als "Beyond Good & Evil". Bei den Spielern fernab des Mainstreams sind die Spiele hoch im Kurs, aber diese sorgen eben nicht für klingelnde Kassen.
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Oh ich weiß nicht. Bei »Beyond Good & Evil« halten sich selbst in der »Fachpresse« hartnäckig die Gerüchte über eine Fortsetzung. Es vergeht kein Quartal, in dem nicht wieder irgendwas als Anzeichen dafür interpretiert wird. Mit einem anständigen Publisher und entsprechendem Marketing-Budget im Hintergrund sieht selbst ein ehemaliger Blizzard-Producer wie Bill Roper sehr gute Absatzchancen für einen Sonderling wie »Psychonauts«. Man muss für sowas eben Zielgruppen ausfindig machen und direkt anpeilen - Tim Burton-Fans etwa. Und der gute Bill hat Erfahrung mit Spielen, die sich wie warme Semmeln verkaufen.

Kann mich erinnern, dass über das »Amy's Adventure« hier auch nicht wenig geschrieben wurde, deshalb dachte ich Larry & Co. auf Handy würde den ein oder anderen interessieren. Für mich hab ich das bestimmt nicht gemacht :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Das hier kannte ich auch noch nicht...

Das Jan
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Die Screens zu Sam and Max 2 sehen echt vielversprechend aus! Viel besser, als die von LucasArts!! :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

DasJan hat geschrieben:Das hier kannte ich auch noch nicht...
Oha, sieht verdammt nach Magna Cum Laude aus. Bäh.
Videogames
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Videogames »

DasJan hat geschrieben:Das hier kannte ich auch noch nicht...

Das Jan
Das ist wohl mal als kleine Variante von Magna Cum Laude geplant gewesen. Allerdings habe ich selbst nach intensiver Suche keine näheren Informationen zu dem Spiel finden können. Angeblich wurde es Ende 2005 veröffentlicht, aber das darf durchaus bezweifelt werden. Der einzige existierende In-Game Screenshot stammt witzigerweise vom Xbox Pendant. Das Spiel wurde wohl (wie so viele) kurz vor dem eigentlichen Release eingestampft.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Hmm...? Die Sam and Mx Staffel für den Wii! Hört sich ja wirklich verlockend an, aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher, ob das auch so gut ankommt. Nen Konsolenspiel als Staffel rauszubringen. Warscheinlich dann erst, wenn die ganze Staffeln von Sam and Max 2 fertig ist.
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

kefir hat geschrieben:Hmm...? Die Sam and Mx Staffel für den Wii! Hört sich ja wirklich verlockend an, aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher, ob das auch so gut ankommt. Nen Konsolenspiel als Staffel rauszubringen. Warscheinlich dann erst, wenn die ganze Staffeln von Sam and Max 2 fertig ist.
Steht auch irgendwo in einer der Meldungen, dass das - wenn - als komplette Staffel umgesetzt wird. Dan Connor hob auch den Wii-Controller hervor, der durch seine Punktgenauigkeit geradezu für Adventures prädestiniert wäre. Da Nintendo mit der Konsole auf neue Kunden abzielt, könnte das durchaus auch finanziell funktionieren. Je nachdem wie die Möglichkeit der geplanten Spiele-Downloads umgesetzt wird, könnten aber durchaus auch Episodenspiele auf dem Wii vorstellbar werden.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

monkeyboobs hat geschrieben:
kefir hat geschrieben:Hmm...? Die Sam and Mx Staffel für den Wii! Hört sich ja wirklich verlockend an, aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher, ob das auch so gut ankommt. Nen Konsolenspiel als Staffel rauszubringen. Warscheinlich dann erst, wenn die ganze Staffeln von Sam and Max 2 fertig ist.
Steht auch irgendwo in einer der Meldungen, dass das - wenn - als komplette Staffel umgesetzt wird. Dan Connor hob auch den Wii-Controller hervor, der durch seine Punktgenauigkeit geradezu für Adventures prädestiniert wäre. Da Nintendo mit der Konsole auf neue Kunden abzielt, könnte das durchaus auch finanziell funktionieren. Je nachdem wie die Möglichkeit der geplanten Spiele-Downloads umgesetzt wird, könnten aber durchaus auch Episodenspiele auf dem Wii vorstellbar werden.
ahjo richtig! An die Internetkompatibilität hatte ich gar nicht gedacht. Solange das nicht so wie beim GameCube umgesetzt wird, könnte das mit den Episoden ja vieleicht doch klappen! Naja mal schaun! Ich hab den neuen Controller der Wii bisher auch nur auf Bildern gesehen und noch nicht Live in Action!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Heute Pressemitteilung. Kurzfassung: Nix neues. ;)
Vivendi Games kündigt Zusammenarbeit mit Double Fine Productions an

Sierra Entertainment veröffentlicht die kommende Tim Schafer-Produktion

Los Angeles/Langen, 07. September 2006 – Vivendi Games (VG) kündigte heute an, die Veröffentlichungsrechte am nächsten Titel des Entwicklerstudios Double Fine Productions gesichert zu haben. Der noch namenlose Titel ist eine brandneue Kreation und wird vom Vivendi Games Studio Sierra Entertainment publiziert.

„Die Arbeit mit dem Team von Sierra ist einfach großartig“, so Tim Schafer, President und CEO von Double Fine Productions. „Jeder, mit dem wir bisher zutun hatten, bringt eine Menge an Erfahrung von kleineren Entwicklerstudios mit in das Projekt ein, so dass sie genau wissen, wo wir herkommen und was es für uns bedeutet, solch ein großartiges Spiel umzusetzen. Kombinieren Sie eine entwicklerfreundliche Einstellung, Unterstützung bei Innovationen, ein Major-Unternehmen wie Vivendi Games mit einer weltweiten Unternehmensstruktur und Sie haben den perfekten Partner für Double Fine Productions.“

„Die Erfolgsgeschichte von Double Fine Productions als Entwickler von innovativen, originellen und spannenden Titeln ist unvergleichlich. Wir freuen uns darauf, fantastische Spiele gemeinsam mit Double Fine auf den Markt zu bringen“, sagt Martin Tremblay, President der weltweit agierenden Studios von Sierra Entertainment. „Tim Schafer und sein Team besitzen eine große Leidenschaft für das Entwickeln von Spielen, ebenso wie das Team von Sierra. Die Zusammenarbeit bestätigt nicht nur Sierras Engagement, die größten Talente der Games-Industrie zu unterstützen und mit diesen zusammen zu arbeiten. Diese Kooperation mit Double Fine unterstreicht auch deutlich Sierras Anspruch, mit innovativen Produkten Schwerpunkte zu setzen.“

Weitere Informationen zu allen Titeln von Sierra Entertainment finden Sie unter http://www.sierra.com.
Antworten