Neuer Fernseher - Frage an die Technikprofis
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Der Vergleich hinkt ein bißchen. Zum einen kosten die LCDs nicht das zehnfache. Zumindest nicht in der Größenordnung, die ich kaufen will und zum anderen müßte das billige Auto dann ein LKW sein, mit den Fahreigenschaften eines normalen Kleinwagen. Und die Platzersparnis ist für mich ein nicht unerheblicher Kaufgrund.
Zum anderen ist bei mir sowieso ein neuer Fernseher fällig. Mein alter ist jetzt ca. 10 Jahre alt, ist viel zu klein, die Originalfernbedienung fehlt und das Anschalten dauert ewig.
Es ist also nciht so, daß ich jetzt plötzlich einen LCD haben will, weil alle anderen auch einen haben oder so.
Aber ich weiß was Du meinst. Und da wird es mit Sicherheit auch die einen oder anderen geben, die sich eben nur so ein Teil holen, um des Prestiges wegen.
Zum anderen ist bei mir sowieso ein neuer Fernseher fällig. Mein alter ist jetzt ca. 10 Jahre alt, ist viel zu klein, die Originalfernbedienung fehlt und das Anschalten dauert ewig.
Es ist also nciht so, daß ich jetzt plötzlich einen LCD haben will, weil alle anderen auch einen haben oder so.
Aber ich weiß was Du meinst. Und da wird es mit Sicherheit auch die einen oder anderen geben, die sich eben nur so ein Teil holen, um des Prestiges wegen.
-
- Logik-Lord
Hey war heute im Media Markt und hab mir den bereits erwähnten Toshiba 32WL66Z angesehen und muß schon sagen ein klasse Pal Bild.
Krieseln war absolut nicht zu beobachten.
Gut das Bild wqar ein wenig dunkel aber das liegt daran das da einfach zuviele Kunden am TV rumspielen.
Also ich werd mir das Teil mal bestellen und mal hier ein wenig testen
Ich denke auch der wirds
Testberichte gibs auch und die Klingen wunderbar!
http://www.areadvd.de/hardware/2006/tos ... 66_1.shtml
und
http://www.av-magazin.de/Einleitung_Tos ... 640.0.html
Krieseln war absolut nicht zu beobachten.
Gut das Bild wqar ein wenig dunkel aber das liegt daran das da einfach zuviele Kunden am TV rumspielen.
Also ich werd mir das Teil mal bestellen und mal hier ein wenig testen

Ich denke auch der wirds

Testberichte gibs auch und die Klingen wunderbar!
http://www.areadvd.de/hardware/2006/tos ... 66_1.shtml
und
http://www.av-magazin.de/Einleitung_Tos ... 640.0.html
- zeebee
- Adventure-Treff
ja, von den berichten wirklich top. habe das gerät aber nur für 869€ bei redcoon gesehen... (schaue über evendi.de).
heute war ich auch im mediamarkt und ehrlich gesagt: die ganzen lcds sahen miserabel bei der pal-darstellung aus, keine ahnung ob der toshiba dabei war. wusste bis dato noch nix von dem
. der hammer war aber: es gibt mittlerweile 30-40cm diagonale lcd-fernseher - natürlich ohne hd-ready. miserable qualität bei pal und keine hd-fähigkeit... 
heute war ich auch im mediamarkt und ehrlich gesagt: die ganzen lcds sahen miserabel bei der pal-darstellung aus, keine ahnung ob der toshiba dabei war. wusste bis dato noch nix von dem

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Klingt von den Tests her wirklich vielversprechend.
Hab gerade schon wieder den Fehler gemacht auf der MediaMarkt Seite den Artikel bzw. den Preis dazu zu suchen. Vergebens. Die Seite von denen ist echt die hinterletzte Scheiße. Keine Struktur und keine Preise. Welchen Sinn hat diese Seite?
EDIT: Tendiere allerdings eher zu dem hier:
Toshiba 32WLG66P
Identisch wie oben, allerdings mit DVB-T Tuner. Gerade mal 50 Euro Unterschied.
Hab gerade schon wieder den Fehler gemacht auf der MediaMarkt Seite den Artikel bzw. den Preis dazu zu suchen. Vergebens. Die Seite von denen ist echt die hinterletzte Scheiße. Keine Struktur und keine Preise. Welchen Sinn hat diese Seite?
EDIT: Tendiere allerdings eher zu dem hier:
Toshiba 32WLG66P
Identisch wie oben, allerdings mit DVB-T Tuner. Gerade mal 50 Euro Unterschied.
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 02.09.2006, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Logik-Lord
Bei MediaOnline kostet der Tv 888€ bei uns im Media Markt 1249€!!!!
Der vorteil beim Mediamarkt ist das man sich 5 jahre Garantie für ca. 100-150€ dazu kaufen kann.
Der Preis ansich ist aber ne Frechheit.
@Zeebee
Das schlechte Palbild hat damit zu tun das alle an 20-30 TFT´s und Röhren TV´s an einem Verteiler hängen.
Der vorteil beim Mediamarkt ist das man sich 5 jahre Garantie für ca. 100-150€ dazu kaufen kann.
Der Preis ansich ist aber ne Frechheit.
@Zeebee
Das schlechte Palbild hat damit zu tun das alle an 20-30 TFT´s und Röhren TV´s an einem Verteiler hängen.
- zeebee
- Adventure-Treff
Ja, das stimmt natürlich. Der Unterschied zwischen ZDF und Eurosport war aber immer noch sehr gut ersichtlich *g*.[NETGIC] hat geschrieben:@Zeebee
Ich will dir auch nicht deinen neuen TV schlechtreden

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
- Logik-Lord
Nein den hab ich noch nicht da.
Die ersten 2 kommen anfang der nächsten woche.
Diesen werd ich erst bestellen.
Das Foto ist aus dem Hifi-Forum.
Ist aber ein Rückenprojectioins Fernseher das heißt also schon annährend Plasma Quallität.
Wird dir sicher nicht zusagen obwohl er sehr dünn ist.
Hat im übrigen auch nen DVB-T mit eingebaut.
http://img23.imageshack.us/img23/662/fi ... 3123yv.jpg
Der hat 3 LCD Technologie und hat deshalb so krasse Bildqualli.
Hab zum Palbild bissher nur extrem gutes gehört.
Liegt wohl auch mit daran das es kein LCD Display ist.
VIDEO
Meine Freundi nhat sich auch schon entschieden und will ihn unbedingt weil sie sich ihn schon im MM angesehen hat und er ihr da extrem gut gefiel.
Hab da selbe rnicht so hingesehen weil er mir zu Teuer war aber man weiß ja was die neuen Rückenprojectionsgeräte für Geile Qualli haben.
Die ersten 2 kommen anfang der nächsten woche.
Diesen werd ich erst bestellen.
Das Foto ist aus dem Hifi-Forum.
Ist aber ein Rückenprojectioins Fernseher das heißt also schon annährend Plasma Quallität.
Wird dir sicher nicht zusagen obwohl er sehr dünn ist.
Hat im übrigen auch nen DVB-T mit eingebaut.
http://img23.imageshack.us/img23/662/fi ... 3123yv.jpg
Der hat 3 LCD Technologie und hat deshalb so krasse Bildqualli.
Hab zum Palbild bissher nur extrem gutes gehört.
Liegt wohl auch mit daran das es kein LCD Display ist.
VIDEO
Meine Freundi nhat sich auch schon entschieden und will ihn unbedingt weil sie sich ihn schon im MM angesehen hat und er ihr da extrem gut gefiel.
Hab da selbe rnicht so hingesehen weil er mir zu Teuer war aber man weiß ja was die neuen Rückenprojectionsgeräte für Geile Qualli haben.
- TheRock
- Rätselmeister
Also ich konnte meine gesetzlichen Vormündern einen Plasma 42 "
abringen können.
Wir haben uns viel umgesehen und kein Fernseher, der über 25" groß ist hat PAL oder Digital eine gute Qualität, dazu ist die Auflösung einfach zu beschissen!
Also hab bei mir mal den Rechner angeschlossen und das war der
Hammer:
Also HDTV ist da echt GEIL!!!!!!!!
Man kann sich 10cm davorsetzen und erkennt keinen Pixel!
Aber bis dahin...... naja
Und für 26" über 1000 € auszugeben halzte ich nicht für sinvoll
unser 42er hat 1600 gekoste und ist doch schon ein Stückl größer....
Von LCDs würde ich abraten, weil die Bewegungen bei den meißten so unnatürlich wirken...
abringen können.
Wir haben uns viel umgesehen und kein Fernseher, der über 25" groß ist hat PAL oder Digital eine gute Qualität, dazu ist die Auflösung einfach zu beschissen!
Also hab bei mir mal den Rechner angeschlossen und das war der
Hammer:
Also HDTV ist da echt GEIL!!!!!!!!
Man kann sich 10cm davorsetzen und erkennt keinen Pixel!
Aber bis dahin...... naja
Und für 26" über 1000 € auszugeben halzte ich nicht für sinvoll
unser 42er hat 1600 gekoste und ist doch schon ein Stückl größer....
Von LCDs würde ich abraten, weil die Bewegungen bei den meißten so unnatürlich wirken...
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
-
- Adventure-Gott