Neuer PC

Multimedia pur!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Kann Rock nur zustimmen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Phil hat geschrieben:mac book fängt mit 13" an :wink:
Ich wollt's nicht zu kompliziert machen, aber wo du's schon ansprichst: Das MacBook ist gerade mal einen Zentimeter kürzer, die Bildschirmdiagonale allerdings fast 2" (=5 cm) kleiner. Das deutlich kleinere Display bringt also ein kaum kleineres Gehäuse.

BTW. du kommst auch aus Oldenburg? Wo hast du dir denn das Angebot eingeholt?
zeebee hat geschrieben:was ist der Unterschied zwischen "Original Windows® XP Media Center Edition 2005" und "Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (mit Media)" (letzteres kostet 5,80 mehr)?
Könnte es sein, dass bei einem der Media Player dabei ist und beim anderen nicht?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

zeebee hat geschrieben:Ich finde es aber extrem schade, dass nur Firmenkunden auch einen kleinen 12" oder 13" Notebook kaufen können, Privatkunden erst ab 15".
IBM/Lenovo X41 oder X60s. Hatte ich oben ja schon mal empfohlen, wurde aber scheinbar ignoriert...
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Phil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Phil »

@max war bei hcm, bekomme da vielleicht über einen bekannten noch rabatt 8)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

td hat geschrieben:
zeebee hat geschrieben:Ich finde es aber extrem schade, dass nur Firmenkunden auch einen kleinen 12" oder 13" Notebook kaufen können, Privatkunden erst ab 15".
IBM/Lenovo X41 oder X60s. Hatte ich oben ja schon mal empfohlen, wurde aber scheinbar ignoriert...
die ibm-dinger sind einfach über meinem budget... ansonsten finde ich die auch sehr gut :cry:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Phil hat geschrieben:@max war bei hcm, bekomme da vielleicht über einen bekannten noch rabatt 8)
Hm, hcm, sind das die zwischen Uni und Julius-Mosen-Platz? Na ja, in OL war ich außer bei Vobis / Atelco (da hat mal ein Freund gearbeitet) noch bei keinem PC-Laden. Sind die empfehlenswert?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Phil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Phil »

ne an der nadorster straße, relativ weit vorne, zwischen einer tankstelle - glaube esso und nem schlecker, aldi ist noch in der nähe und irgendwo hab ich noch ein sonnenstudio gesehen, stadtauswärts auf der rechten seite gleich nach der tanke. wäre mein erster pc von denen, aber schon die letzten 2 tage auswählen haben spaß gemacht, sehr nett und kompetent
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

zeebee hat geschrieben:
[NETGIC] hat geschrieben:Ja ich hatte das schonmal in der Hand.
Verkaufe die Teile ja. :D
Oha, ein Dell Mitarbeiter. Habe ich erwähnt, dass ich mir ende des Jahres (sobald das Geld eben reicht) ein Notebook kaufen will?

*liebkuck*
*Moment, muss mich kurz vom Schleim befreien....*
Da können wir gerne mal reden :D
Phil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Phil »

mir fällt grad eine sache ein, die ich nicht mit dem verkäufer besprochen hatte, kennt jemand eine gute bluetooth karte für den pc bzw wer hält dies für (un-)nötig? würde das relativ komfortabel finden, wenn ich mp3 klingeltöne auf's handy per bluetooth verschicken könnte ohne mit irgendeinem kabel rumzufummeln. besonders weil ich jetzt lese, dass zb zu handys dich mich interessieren (jetzt gerade samsung x820) gar keine kabel mehr mitgeliefert werden...
Phil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Phil »

keiner :cry: ?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Naja. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß die wenigsten sich hier wirklich für die neuesten Klingeltöne etc. interessieren. Ich persönlich lege momentan überhaupt keinen Wert auf Bluetooth an meinem PC. Sämtliche Peripherie, die ich habe ist eh kabelgebunden. Mein Handy hat zwar auch bluetooth, aber wüßte jetzt ehrlich gesagt nicht, was für Daten ich vom PC aufs Handy oder umgekehrt austauschen sollte.
Ich denke mal, daß man bei Bluetooth-Karten wenig falsch machen kann. Da passiert ja nicht viel drauf. Da würd ich eher nach dem Preis gehen bzw. maximal noch auf einen namenhaften Hersteller achten.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

ich habe einen billigen (noname) bluetooth-usb-stick hinten am pc stecken. funktioniert ohne murren seit über einem jahr. ist praktisch um telefonbuch oder termine mit outlook synchronisieren zu können.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Also ein USB Kabel hast du bestimmt (Mp3, Kamera....)
Die sind doch alle gleich und nur um sich Klingeltöne raufzuladen...naja
Die Handys sind doch eh alle Mp3-fähig, die kannst du als Klingelton benutzen,
außerdem ist die Bluetoothverb des Handys sehr lahm.
Da du ja nicht ständig was synchronisierst, rate ich dir:
Falls du ein Kabel hast belass es dabei,
wenn nicht dann kauf dir halt den Stick,
da sie fast genauso tuerer sind wie ein USB-KAbel (noName vorausgesetzt)
Außerdem ist Kabelloses so schön modern :wink:
Und wenn man Glück hat leuchtets so schön^^
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Phil
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Phil »

meinte keine klingeltöne wie von jamba sondern mp3s aus meiner sammlung, usbkabel bräuchte ja immer den zum handy passenden stecker, bluetooth ist universell, daher hab ich's überlegt
hab im netz nur nicht viele infos gefunden, und alles recht unübersichtlich, daher wollte ich mal fragen
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

TheRock hat geschrieben:Also ein USB Kabel hast du bestimmt (Mp3, Kamera....)
Die sind doch alle gleich und nur um sich Klingeltöne raufzuladen...naja
Ähh. Dir ist schon klar, daß die Handyhersteller bewußt proprietäre Anschlüsse einbauen, damit Du als Endanwender gezwungen bist zu den meißten Handies ein extra-USB-Kabel kaufen zu müssen?! Das nennt man systematische Abzocke...:-)

Aber bloß, um MP3s als Klingeltöne zu verwenden find ich ne Anschaffung einer Bluetooth-Schnittstelle ehrlich gesagt ein bißchen übertrieben. Ich hab auf meinem Handy beispielsweise das gute alte Nokia "Ring Ring" eingestellt. Und jetzt kommt der Hammer: Mein Handy kann nicht mal polyphone Klingeltöne abspielen. Von MP3s ganz zu schweigen.
Antworten