Neuer PC
-
- Logik-Lord
Ja ich hatte das schonmal in der Hand.
Verkaufe die Teile ja.
Wenn es dir zu globig ist dann kauf dir ein XPS M1710.
Da ist ne Geforce 1900 GTX die du später gegen ein neueres Model wechseln kannst wenn du magst.
Paar User Tests findest du hier
http://www.notebook-foren.de/board/foru ... y.php?f=49
Verkaufe die Teile ja.

Wenn es dir zu globig ist dann kauf dir ein XPS M1710.
Da ist ne Geforce 1900 GTX die du später gegen ein neueres Model wechseln kannst wenn du magst.

Paar User Tests findest du hier
http://www.notebook-foren.de/board/foru ... y.php?f=49
- max_power
- Zombiepirat
Ich würde nie ein Notebook mit mehr als 15,x" nehmen, wenn ich damit auch mal unterwegs sein will. Dafür ist mir eigentlich schon mein altes PowerBook mit 15,2" zu groß – und das ist wohl eines der kleinsten Geräte in der Displayklasse. Man kann Notebooks zwar durchaus als Arbeitsplatzrechner nutzen, so mache ich das auch, aber meiner Meinung nach ist es sinnvoller, dabei auf ein kleineres (mobiles) Notebook mit externem Display und externer Tastatur zu setzen.
Die Empfehlung von Netgic wäre etwas für den Fall, dass du einen Rechner möchtest, den du an zwei festen Arbeitsstandorten betreiben möchtest, also z.B. in der Studentenwohnung und bei deinen Eltern. Mal mit in die Vorlesung, Bibliothek etc. kannst du das Gerät eher nicht mitnehmen. Außerdem solltest du entsprechende Transportmöglichkeit haben. Wenn du mit dem Auto oder einer komfortablen Zugverbindung fährst, mag das gehen, aber in einem überfüllten Zug mit mehrfachem Umsteigen würde ich mir gut überlegen, ob ich sowas mitnehme.
Die Empfehlung von Netgic wäre etwas für den Fall, dass du einen Rechner möchtest, den du an zwei festen Arbeitsstandorten betreiben möchtest, also z.B. in der Studentenwohnung und bei deinen Eltern. Mal mit in die Vorlesung, Bibliothek etc. kannst du das Gerät eher nicht mitnehmen. Außerdem solltest du entsprechende Transportmöglichkeit haben. Wenn du mit dem Auto oder einer komfortablen Zugverbindung fährst, mag das gehen, aber in einem überfüllten Zug mit mehrfachem Umsteigen würde ich mir gut überlegen, ob ich sowas mitnehme.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Hobby-Archäologe
mac book fängt mit 13" anmax_power hat geschrieben:Ich würde nie ein Notebook mit mehr als 15,x" nehmen, wenn ich damit auch mal unterwegs sein will. Dafür ist mir eigentlich schon mein altes PowerBook mit 15,2" zu groß – und das ist wohl eines der kleinsten Geräte in der Displayklasse.

werde mit dann wohl vorm umzug - wohin auch immer

kennt sich jemand mit pc gehäusen aus? möchte auf jeden fall ein zwar schlichtes, aber edles design. darunter verstehe ich zb die designs von psp, samsung d600 oder auch des ipods - so als grobe richtung. habe schon mal ein wenig im internet gesucht und das antec perfomance one p180 in schwarz sieht eigentlich sehr gut aus. andere vorschläge?
- zeebee
- Adventure-Treff
Oha, ein Dell Mitarbeiter. Habe ich erwähnt, dass ich mir ende des Jahres (sobald das Geld eben reicht) ein Notebook kaufen will?[NETGIC] hat geschrieben:Ja ich hatte das schonmal in der Hand.
Verkaufe die Teile ja.
*liebkuck*
*Moment, muss mich kurz vom Schleim befreien....*
Ich finde es aber extrem schade, dass nur Firmenkunden auch einen kleinen 12" oder 13" Notebook kaufen können, Privatkunden erst ab 15". Will lieber etwas kleines, dass ich einfach in meinen Rucksack stecken kann. Das wird bei 15,4" doch sehr schwer...
edit: da fällt mir ein... woran erkenne ich ob das Notebook einen VGA- oder DVI-Ausgang hat? Und was ist der Unterschied zwischen "Original Windows® XP Media Center Edition 2005" und "Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (mit Media)" (letzteres kostet 5,80 mehr)? Ist bei "Original Windows® XP Professional, SP2 (mit Media)" auch das Media Center enthalten? Bräuchte ja eher XP Pro statt Home.
Sorry für die vielen Fragen, aber das Notebook-Forum ist offline und wenn man schon direkt eine Quelle befragen kann

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Tastatursteuerer
"mit Media" dürfte die Windows-CD (und Treiber-CD) sein, ansonsten halt nur der Aufkleber. Als Geschäftskunde kriegt man die CDs allerdings nach Telefonat mit der Hotline auch kostenlos nachgeliefert
In XP-Pro ist kein MediaCenter drin enthalten.
VGA- oder DVI steht normalerweise dabei (da geht Dell ausführlichst ins Detail!) , ansonsten hab ich eh noch nie eins mit DVI in der Hand gehabt

In XP-Pro ist kein MediaCenter drin enthalten.
VGA- oder DVI steht normalerweise dabei (da geht Dell ausführlichst ins Detail!) , ansonsten hab ich eh noch nie eins mit DVI in der Hand gehabt

- TheRock
- Rätselmeister
ich würde dir preismäßig folgendes empfehle:
AMD!!! Hol dir nen billigen x2
als Grakas sin zwei Geforce 6800GT billiger un besser als eine HighEndGraka, wie du sie dir warscheinlich einbauen willst
Und dann bleibt das Geld ja noch für die WaKü:
Radiator, Pumpe, Ausgleichsbehälter, Entkopplunngsset, Schlauch und WinkelSätze (Wasserzusatz, z.B.:Korrosionsschutz), sowie Chipsatz-,Cpu- und Graka kühler kosten dich mit Einbau um die 4oo€
Ein Wakü-Netzteil ist zu empfehlen, aber ein ab 400W bequiet reicht allerdings für geräusche die gegen null streben!
Als Ram 2 GB sind nicht nötig, aber wers haben will....
Benutze deine alte Festplatte/ Laufwerk!
Für Wakü-Einbauten sind große Gehäuse zu empfehlen...
Bei mir (Midi-Tower Thermaltake Tsunami ist die Angelegenheit sehr, sehr knapp trotz nur SingleRadiator)....
Das System macht nicht mehr als 1400 €, bleibt ein Jahr aktuell und die Grakas kannst du immer dann noch umtauschen, da der Prozessor, wie 2Gb RAM zukunftssicher sind.
AMD!!! Hol dir nen billigen x2
als Grakas sin zwei Geforce 6800GT billiger un besser als eine HighEndGraka, wie du sie dir warscheinlich einbauen willst
Und dann bleibt das Geld ja noch für die WaKü:
Radiator, Pumpe, Ausgleichsbehälter, Entkopplunngsset, Schlauch und WinkelSätze (Wasserzusatz, z.B.:Korrosionsschutz), sowie Chipsatz-,Cpu- und Graka kühler kosten dich mit Einbau um die 4oo€
Ein Wakü-Netzteil ist zu empfehlen, aber ein ab 400W bequiet reicht allerdings für geräusche die gegen null streben!
Als Ram 2 GB sind nicht nötig, aber wers haben will....
Benutze deine alte Festplatte/ Laufwerk!
Für Wakü-Einbauten sind große Gehäuse zu empfehlen...
Bei mir (Midi-Tower Thermaltake Tsunami ist die Angelegenheit sehr, sehr knapp trotz nur SingleRadiator)....
Das System macht nicht mehr als 1400 €, bleibt ein Jahr aktuell und die Grakas kannst du immer dann noch umtauschen, da der Prozessor, wie 2Gb RAM zukunftssicher sind.
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Da ja am Anfang mal daraufhingewiesen wurde, daß Geld bei der Anschaffung keine Rolle spielt, würde ich mit der Anschaffung eines Desktop-PCs noch bis zum Ende des Jahres warten. Wenn ich richtig informiert bin, will Nvidia zum Jahresende hin die neuen DirectX10 Grafikkarten auf den Markt bringen. Und warum in alte Technik invenstieren, wenn man dann up to date sein kann?!
-
- Hobby-Archäologe
mmh naja es muss jetzt nicht die allerneuste grafikkarte sein, also warten wollte ich jetzt nicht mehr
habe mir jetzt mal ein angebot machen lassen vom nem pc laden hier in oldenburg, die den pc nach wünschen zusammenschrauben:
gehäuse:
lian li pc-6070 b plus II
intel core duo 2,13 ghz
2x corsair 1024MB DDR2 PC533
LG DVD-Laufwerk
LG-DVD Brenner
kartenleser
diskettenlaufwerk
250gb samsung festplatte sata II
asus p5b deluxe sockel 775 pci-e gb lan sataII wifi
club3d geforce 7600gt pci-e 256MB DDR
irgendwelche verbesserungen?
2,13 ghz werden reichen; 2,4 für 130 euro mehr eher nicht
vielleicht noch schnellerer ram?
bessere grafikkarte?
das würde der für 1120 euro zusammenschrauben, jedoch mit standardgehäuse, falls gewünscht sollte ich mir noch ein anderes aussuchen, hab das lian li genommen.
werde heute nochmal hinfahren, damit er mir ein richtiges angebot macht und um vielleicht noch ein paar details, graka, ram etc. zu ändern.
habe mir jetzt mal ein angebot machen lassen vom nem pc laden hier in oldenburg, die den pc nach wünschen zusammenschrauben:
gehäuse:
lian li pc-6070 b plus II
intel core duo 2,13 ghz
2x corsair 1024MB DDR2 PC533
LG DVD-Laufwerk
LG-DVD Brenner
kartenleser
diskettenlaufwerk

250gb samsung festplatte sata II
asus p5b deluxe sockel 775 pci-e gb lan sataII wifi
club3d geforce 7600gt pci-e 256MB DDR
irgendwelche verbesserungen?
2,13 ghz werden reichen; 2,4 für 130 euro mehr eher nicht
vielleicht noch schnellerer ram?
bessere grafikkarte?
das würde der für 1120 euro zusammenschrauben, jedoch mit standardgehäuse, falls gewünscht sollte ich mir noch ein anderes aussuchen, hab das lian li genommen.
werde heute nochmal hinfahren, damit er mir ein richtiges angebot macht und um vielleicht noch ein paar details, graka, ram etc. zu ändern.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Rätselmeister
Als die 7600 ist sogar mein alte x850xtPE besser und zu deiner x 800 gibts wohl kaum nen unterschied.....
Also der Rechner bringt dir bestenfalls 8-10 Frames mehr, das lohnt sich nicht, dann hast du halt stattt 60 bei Hl2 70
Aber bei UT 07 25 statt 15:
Das bringts nicht.....
Schraub ihn selber zusammen (mit Teilen aus deiner Nähe)
Das ist wesentlich billiger und verzichte auf den Kartenleser und auf das zweite DVD Laufwerk
Als die 7600 ist sogar mein alte x850xtPE besser und zu deiner x 800 gibts wohl kaum nen unterschied.....
Also der Rechner bringt dir bestenfalls 8-10 Frames mehr, das lohnt sich nicht, dann hast du halt stattt 60 bei Hl2 70
Aber bei UT 07 25 statt 15:
Das bringts nicht.....
Schraub ihn selber zusammen (mit Teilen aus deiner Nähe)
Das ist wesentlich billiger und verzichte auf den Kartenleser und auf das zweite DVD Laufwerk
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
- TheRock
- Rätselmeister