Suche altes Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Hubi
Frischling
Frischling

Suche altes Adventure

Beitrag von Hubi »

Erst einmal guten Abend.

Als alter Adventure Veteran passiert es mir von Zeit zu Zeit, dass ich Spiele, obwohl ich sie damals sehr gerne durchgespielt hab, fast komplett vergesse und mich dann unter Umständen Wochen damit herumschlage, den Titel eines gesuchten Adventures herauszufinden.

Seit längerem bin ich nun auf der Suche nach einem Adventure welches ich schon vor ner ganzen Weile gespielt hab, ich mich aber nur an die Rahmenhandlung und das Ende erinnern kann.

In besagtem Spiel ging es darum, in einem alten Dorf einen Vampir zu jagen und zu töten.
Leider ist mir weiteres nicht mehr bekannt, außer eben, dass man am Ende des Spiels in den Keller eines Hauses musste, in welchem man auf ein Zimmer (es könnte eine Bibliothek gewesen sein) trifft, dessen Bewohner der gejagde Vampir ist.
Ich glaube mich noch zu erinnern, dass man, um das Spiel zu beenden, ein Messer oder eine Axt gebraucht hat, mit welcher man den Kopf des Vampirs abgeschlagen hat.
Außerdem weiß ich noch, dass es, wenn man eine Treppe hinabstieg, solche Animationen wie in Resident Evil gab oder wenn man Türen geöffnet hat.

Das Ende klingt ziemlich brutal, meines Wissens nach, war das Spiel aber ab 16 Jahren freigegeben (kann mich auch irren)

Ich hoffe und bin dessen zuversichtlich, dass es hier Leute gibt, die sich an das Spiel erinnern können.
Ich bedanke mich im Voraus.

Übrigens will ich noch abschließend sagen, dass ich eure Seite schon lange Zeit sehr gerne besuche und am liebsten für Adventure Recherchen benutze, super Seite.

EDIT:
Hoffe, dass es nicht schon einen Thread gibt, in welchem man explizit nach alten Adventures sucht.
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

veil of darkness vielleicht ?
bin noch nicht durch, deshalb sagt mir das ende erstmal nix, aber der rest klingt ähnlich.
hier ein screen :
Bild
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Hubi
Frischling
Frischling

Beitrag von Hubi »

Vielen Dank, ich glaube es ist wirklich das Spiel.
Mir ist noch eingefallen, dass es zu Anfang des Spiels eine kleine Sequenz gab, in welcher man im Hintergrund sieht, wie sich ein Schatten an ein paar erleuchteten Fenster vorbeischleicht, während sich im Vordergrund eine Person befindet.
Aus den Schatten im Hintergrund wird eine Fledermaus und der Person im Vordergrund ging es an den Kragen.

Ich glaube, dass es das Spiel.
Vielen Dank.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich freu mich immer wieder wenn einer ein langvermisstes spiel findet :D
Danke, Adventuretreff! <3
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

na fein - freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten ^-^
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Antworten