Geheimakte Tunkuska (vorsicht spoiler)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Nomadenseele

Geheimakte Tunkuska (vorsicht spoiler)

Beitrag von Nomadenseele »

Ich hänge gerade total:

1. Ich kann die Fahradspeiche nicht benutzten, um den Schlüssel aus dem Aquarium zu fischen

2. Ich finde das Passwort für den Computer nicht.

Hat jemand Tipps?
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Du hast dir das Spiel doch gerade eben erst heruntergeladen und schon möchtest du aufgeben?
Ein bißchen Geduld und probier noch ein bißchen selber.
Du schaffst das schon! :wink:
Nomadenseele

Wintermute hat geschrieben:Du hast dir das Spiel doch gerade eben erst heruntergeladen und schon möchtest du aufgeben?
Ein bißchen Geduld und probier noch ein bißchen selber.
Du schaffst das schon! :wink:
Ich bin halt nicht so der zähe Typ :oops: .
Maxi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Maxi »

Die Speiche ist nicht fürs Aquarium,sieh Dir mal den teppich genauer an,dann kommst Du weiter.
Nomadenseele

Maxi hat geschrieben:Die Speiche ist nicht fürs Aquarium,sieh Dir mal den teppich genauer an,dann kommst Du weiter.
Ah ja :wink: . Und das Passwort? *aufderflucht*.
Maxi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Maxi »

nöö,haste die Teppichecke mal angehoben,da ist etwas,dadurch bekommst Du auch das Passwort

wenn Du es genauer wissen möchtest,schicke ich Dir ne PN,sag Bescheid :lol:
Nomadenseele

Also ich denke mir das so, für die ersten 3 Zahlen:

23 (erster und letzter Buchstaben des Kennzeichens)
5 Löcher im Deckel der Kanalistion (1/4 der Löcher)

Wenn ich 235 + eine andere Zahl eingebe, passiert aber gar nichts. Bin ich auf der richtigen Spur?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Nomadenseele hat geschrieben:5 Löcher im Deckel der Kanalistion (1/4 der Löcher)
Da rechnest du aber besser nochmal nach :wink: .

"Die Wächter meiner Arbeit" sind etwas, was auch deine Arbeit bewacht. Und wie viele hast du davon?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

@Nomadenseele: Ich habs jetzt raus. Der Code lautet 2342.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Nomadenseele

Hans hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:5 Löcher im Deckel der Kanalistion (1/4 der Löcher)

"Die Wächter meiner Arbeit" sind etwas, was auch deine Arbeit bewacht. Und wie viele hast du davon?
Niemand bewacht meine Arbeit...zum Glück.

@orange: mir ist die letzte Zahl nicht klar.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Nomadenseele hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:

Niemand bewacht meine Arbeit...zum Glück.

@orange: mir ist die letzte Zahl nicht klar.
die ersten drei hast Du ja bereits selbst erklärt, auch wenn Du Dich für die dritte Stelle bei der Anzahl der Löcher offensichtlich verzählt hattest. Für die letzte Stelle darf man sich nicht dazu verleiten lassen des Rätsels Lösung im Umfeld des Hauses zu suchen. Vielleicht thronen diese Wächter ja auf einem Sockel aus Stein...
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Nomadenseele

ok, zwei echsen, die den eingang bewachen
So ähnlich war doch der Kommentar?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Zwei Wächter hieß es. Und warum wusste ich auch net. Ich hab mir gedacht, dass es wohl einer oder zwei sein müssten. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Kann mir jemand helfen? mein hady ist auf dem Baum(nach der Katzte) wie bekomm ich des da unter, ich hab schon alles versucht!
(und jeden Hotpoint angeklickt mit allem)

DENY
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

deny hat geschrieben:mein hady ist auf dem Baum(nach der Katzte) wie bekomm ich des da unter, ich hab schon alles versucht!
So weit ich mich erinnern kann, musst du den Müllsack kombinieren mit dem Henkel des Eimers vor dem Haus deines Vaters. Das Ganze an dem Stab befestigen (ich glaub, der war hinter dem Haus, wo die Katze ist) und du hast ne Art Kescher. Damit das Handy vom Baum fischen.
Antworten