Syberia Deluxe Edition - ohne Handbuch?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Salvador Limones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Syberia Deluxe Edition - ohne Handbuch?

Beitrag von Salvador Limones »

Wer besitzt ebenfalls die Deluxe Edition und kann mir sagen, ob sich bei ihm ein Handbuch, ein Booklet, irgendwas neben der DVD in der Hülle befand? Bei mir nämlich nicht. Auch keine pdf-Datei da. Nur die readme.txt.

Sicherlich kein Drama bei einem Adventure, aber zumindest ein bisschen was zum blättern und anschauen wär schon schön.
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Bei meiner Version ist ein Booklet dabei.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

bei mir ebenfalls und auf der Rückseite der CD-Key abgedruckt ist, sollte bei Dir ebenfalls eins dabei sein. Oder kannst Du es auch so installieren und spielen?
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Salvador Limones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Nach einem CD-Key wurde bei der Installation nicht gefragt. Spielen kann ich also beide Teile.
Tom
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tom »

Das selbe bei mir Salvador, hab aber auch nichts vermisst. ;)

Was fürn CD-Key? Kann mich gar nicht an irgendnen (Offline-) Spiel erinnern was nen Key bräuchte.
Salvador Limones
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Tom hat geschrieben:Das selbe bei mir Salvador, hab aber auch nichts vermisst. ;)
Gut. Dann bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin.
Tom
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tom »

Das ist eben die DELUXE-EDITION. ;)
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Tom hat geschrieben:Das selbe bei mir Salvador, hab aber auch nichts vermisst. ;)

Was fürn CD-Key? Kann mich gar nicht an irgendnen (Offline-) Spiel erinnern was nen Key bräuchte.
Bei mir ist auf der Rückseite des Handbuchs ein Key-Code angegeben. Ich schätze, dass es von der Deluxe Edition zwei Varianten gibt. Nachdem ich meine gekauft hatte (war so etwa zu der Zeit als Clever & Smart rauskam, glaube ich) war die DE zeitweise ausverkauft und nur noch über Marketplace, eBay usw. zu bekommen. Vor ein paar Wochen kam die DE dann für 9,99 €. Ist jetzt wieder nicht mehr lieferbar. Ich meine, dass es sich beim verwendeten Kopierschutz ebenfalls um die Starforce-Geschichte gehandelt hat. Bei mir gab es damit noch nie Probleme, aber es wäre ja nicht das erste mal, dass Neuauflagen, wie z.B. bei Ankh, ohne einen solchen Kopierschutz kommen. Vielleicht hat man sich bei Syberia einfach dazu entschieden sich für diese Budgetversion auch die Mühe zu machen ohne den Kopierschutz auszuliefern.
CD-Keys gibt es bei ziemlich vielen reinen Offline Spielen. Tony Tough benötigt einen, TMoS ebenfalls. Ich glaube auch bei Und dann gabs keines mehr musste auch einer eingegeben werden. Bei Starforce ist jedenfalls, glaube ich, immer ein Key-Code notwendig.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Grappa11 hat geschrieben:Bei Starforce ist jedenfalls, glaube ich, immer ein Key-Code notwendig.
es gibt auch ne keyless-Variante
chris
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von chris »

Habe mir die Deluxe Edition gleich zu Beginn gekauft und den Key auch nicht benötigt. Ist jedoch bestimmt ein Starforce Key da dieser normal mit dem Booklet und nicht später eingedruckt wurde. Ebenfalls befinden sich Dateien dieses Kopierschuztes auf der Disc. Ich denke, dass entweder vergessen wurde den Kopierschutz korrekt aufzuspielen oder man ihn bewusst vor der Veröffentlichung entfernt hat. Bin jedoch froh, dass man die Disc während dem spielen nicht braucht.
Nijosch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Nijosch »

Ich hab auch eine der Deluxe-Editions, weiß aber gerade gar nicht auswendig, ob mit oder ohne Booklet!
Die DVD musste ich aber fürs Spielen immer einlegen.
"Ich bin auf der Suche nach einem echten Abenteuer."
"Du willst dir einen Schnurrbart wachsen lassen?"
"Nein, viel größer!"
"Einen Vollbart?"
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich habe auch die Deluxe-Edition mit Anleitung und Keycode (den ich nicht gebraucht habe.)
Allerdings meine ich - bin mir allerdings nicht mehr hunderprozentig sicher, daß ich das Spiel komplett ohne DVD gespielt habe, d.h. also, daß kein Kopierschutz darauf ist.
Antworten