Was erhofft ihr euch von Baphomets Fluch 4?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Was erhofft ihr euch von Baphomets Fluch 4?

Beitrag von linus »

Also ich persönlich freu mich sehr auf das Spiel und spiele gerade die vorherigen Teile nochmal durch. Die vorherigen Teile sind ja doch ziemlich komplexe Spiele mit vielen interessanten Charakteren und Handlungsfäden. Charles Cecil meinte, er wolle mit BF 4 einen "Neuanfang" machen, ich hoffe das bedeutet nicht, dass er die früheren Teile einfach ignoriert. Was würdet ihr gerne aufgegriffen sehen?

- Ich würde gerne einen überspannenden Handlungsbogen haben, der alle Teile miteinander verbindet. Die Handlungen von Baphomets Fluch 1 und 3 waren zum Teil verknüpft miteinander, Teil 2 passt bisher nicht ganz ins Bild, es hieß nur irgendwo, dass George dazu bestimmt wäre, die Welt zu retten. Dem könnte eine tiefere Bedeutung verliehen werden.

- Ich würde gerne das abgedrehte Pärchen Dwayne und Pearl Henderson wiedersehen. Ist zwar unrealistisch, dass George denen immer wieder begegnet, aber ich habe BF nie als völlig ernste Serie betrachtet.

- Ich möchte wieder diese coolen Dialoge zwischen George und Nico, in denen sie sich gegenseitig so schön anstacheln.

- Außerdem hoffe ich, dass man wieder nach Paris reisen kann. Die Stadt gehört einfach zu der Serie dazu.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Und wieder in Kanalschächten klettern kann :D

Ich hofffe Bap4 ist genauso spannend wie vorigen Teile und es fehlt an nix, genauso wie du will ich die Orte wiederbesuchen!

Lassen wir uns einfach überraschen würde ich sagen 8)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich wünsche mir einen neuanfang was die geschichte angeht. das aber alte orte und bekannte wieder auftauchen, dagegen hab ich natürlich nichts. story sollte aber wirklich was neues eigenständiges sein.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Vielleicht einen Teil der mehr an 1-2 erinnert nur das wirds wohl leider nicht spielen-.- :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Hallo!

Ich hoffe, daß die Story wieder ordentlich was her macht - möglichst interessant und vor allem keine Widersprüche zu den bisherigen Teilen.

Es wäre schön, wenn der Humor der gleiche bliebe - stimme zu, daß die Unterhaltungen zwischen George und Nico sehr zum Wert des Spiels beitragen.

Hoffe auch, daß die Musik ähnlich toll wird, wie die der Vorgänger.

Kurz zusammengefaßt würd ich mir wünschen, daß der 4. Teil als Mitglied der BF-Reihe erkennbar ist und nicht ein seltsamer Sonderling wird (wie es bei Fortsetzungen manchmal der Fall ist).

Und vor allem hoffe ich, daß die Systemanforderungen nicht so hoch sind, so daß mein PC noch mithalten kann. :)

Liebe Grüße
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mit Blick auf den alten Trailer erhoff ich mir ja schon etwas besonders Spektakuläres. :wink: Mal sehen, ob sich meine Erwartungen erfüllen. :) Der typische, manchmal anstößige Humor kann ruhig bleiben wie bisher. Das wurde bis jetzt in allen drei Teilen gut beibehalten. 8) Die Handlung ist mir am wichtigsten. Aber umso weniger Frustszenen das Spiel enthält, desto besser ist es natürlich.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Subutexa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Subutexa »

Ich hoffe, dass der typische Humor der BF-Reíhe auch in Teil 4 erhalten bleibt. Die Wortgefechte zwischen Nico und George sind unverzichtbar. Und ich hoffe, dass die Story wieder so spannend und interessant ist, wie in den Vorgängern und dabei das Ende nicht zur Lachnummer gerät, wie in Teil 3. Ich bin überzeugt, dass wieder einige "alte Bekannte" auftauchen werden.

Obwohl ich mir vorgenommen habe, meine Vorfreude etwas zu bremsen, kann ich nicht verhindern, dass ich waaahnsinnig gespannt auf BF4 bin. :wink:
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Wieder mehr richtige Rätsel, vollständiger Verzicht auf Kistenschieben u.ä. sowie 'ne gescheite Handlung. Mehrere Charaktere,die man parallel steuert, nicht in Abschnitte eingeteilt, so dass komplexere Rätsel möglich sind. Humor ect. wie in 1 & 2, 3 war ja insgesamt ärmer. KEINE Actioneinlagen. Wie viele haben schon gelabert, man wolle dem Genre dadurch was neues verleihen, Schwung geben, blabla, und im Endeffekt ist es immer das gleiche, inkl. nerviger Steuerung, so dass man zwanzig Anläufe braucht. Schleichpassagen können schon sein, aber dann fair: ordentliche Steuerung, kein Trial&Error-Verfahren. Und nicht fünf am Stück.

Und wenn man schon von Neuanfang groß redet: Nennt die Serie ab dem vierten Teil doch endlich mal wie im Original Broken Sword, dieses Baphometgesülze passt doch eigentlich nur zum ersten Teil, wenn man's genau nimmt, und da ging es auch nicht um 'nen Fluch.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

vielleicht geht es aber auch nicht um kaputte schwerter, dann passt es ja auch nicht, oder nicht besser als der deutsche.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Lol, Punkt für Dich. Aber Broken Sword gefällt mir persönlich besser. :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ist schon was dran. Irgendwie passt "Baphomets Fluch" echt net mehr. Aber es ist eben jetzt zu ner Art Markenname geworden.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ertwartungen

Beitrag von Adventure Bird »

Zuallererst glaube ich das BF4 nicht die hälfte der Erwartungen erfüllen wird, die von den Adventure treff lesern erwartet werden.
Aber ich glaube auch das BF4 ein fantastisches Spiel werden wird. Klar werden niemals alle Erwartungen erfüllt, es gibt nur ein Spiel das alle Erwartungen erfüllt: Das erste einer Serie, von dessen man keine Erwartungen hat.
Für mich sind folgende Punkte wichtig, die in BF4 auf keinen Fall fehlen dürfen.

- Geoge, Nico und ganz wichtig George mit Nico

- Paris, la ville d'amour

- Packende mitreissende mytische Story

- Ein Gefühl als sässe ich in einem Film, aber danach das Gefühl habe man könnte die Geschichte nicht verfilmen

Worauf ich in BF4 verzichten kann:

- kitsch Szenen

- verdrehen von geschichtlichen Hintergründen (bzw. wünsche ich mir, das die Spieler Wahrheit von Dichterei unterscheiden können)

Entwicklungstechnisch wünsche ich mir, das George seinen Humor aus dem ersten Teil wiedererlangt, der in Teil drei ein ganz wenig eingebüsst hat. Glaube aber das dies zur Geschichte gehört, so wie der 4e Teil beginnt könnte ich mir das gut vorstellen das es so kommt.

Auf alle Fälle freue ich mich auf BF4 und Runaway2 die beide , so hoffe ich doch, schon bald zu Hause in meinem Regal stehen werden, neben ihren vorgängern. ^^
Nijosch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Nijosch »

Wie bei allen Adventures: eine gute Story und vor allem verzwickte Rätsel!
"Ich bin auf der Suche nach einem echten Abenteuer."
"Du willst dir einen Schnurrbart wachsen lassen?"
"Nein, viel größer!"
"Einen Vollbart?"
Antworten