Wenn du Markduch 2 teilst, hast du den (groben) Eurobetrag.Sternchen hat geschrieben:MamoChan hat geschrieben:Ich habe noch meine alten Kartons von "Monkey Island 2" und "Day of the Tentacle" hier herumliegen. Beide kosteten damals 129 DM.
Ich bin nicht wirklich damit bewandet wieviel das in Euro wäre,![]()
Deshalb wär mal eine Summe in Euro etwas hilfreicher![]()
Wußte mal wieviele zirka eine Mark in Schilling war und das Internet bietet auch nicht viel Hilfe mit google das zum nachgucken.
Adventure immer schlechter...?
- neon
- Adventure-Treff
Kannst grob 2:1 rechnen, also 1 Euro = 2 DM. Passt zwar nicht ganz, aber was die alten Preise angeht, kommts auf die paar Pfennige ja nicht an.Sternchen hat geschrieben: Ich bin nicht wirklich damit bewandet wieviel das in Euro wäre,![]()
Wenn ich mich richtig erinnere waren 1 DM = 7 Schilling.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Verpackungs-Wegwerfer
65,96 € oder in Schilling 907,58 (nach Euro-Wechsel-Kurs)
Gruß Governet
Gruß Governet
Zuletzt geändert von governet am 18.08.2006, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.
Initiative gegen digitale Spaltung - Breitband für Alle
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Danke.
Gut 65,96 Euro ist nicht grad wenig für ein Spiel gut schätz für die damalige Zeit waren Adventures was relativ neues und das erklärt vielleicht den Preis.
Obwohl ich zeitweise 49,90 als zuviel empfinde für einige neue Spiele und deswegen auch meist mit den Preis warte.
Umso froher ist man wenn man Adventures von früher günstig wo erstehen kann umso mehr freu ich mich nun auf meine zwei neuen Spielchen die bald losgeschictk werden dürfen^^
Gut 65,96 Euro ist nicht grad wenig für ein Spiel gut schätz für die damalige Zeit waren Adventures was relativ neues und das erklärt vielleicht den Preis.
Obwohl ich zeitweise 49,90 als zuviel empfinde für einige neue Spiele und deswegen auch meist mit den Preis warte.

Umso froher ist man wenn man Adventures von früher günstig wo erstehen kann umso mehr freu ich mich nun auf meine zwei neuen Spielchen die bald losgeschictk werden dürfen^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- LAF
- Oldschool RPG King
Wenn mich ein Adventure brennend interessiert, warte ich nicht zwangsweise 1 Jahr in etwa ab bis sich der Preis vermindert, sondern schlag gleich zu! Wie es auch bei Baphomets Fluch 3 war, habe ich den vollen Preis von 49.90 gezahlt! Wenn ich nicht so ganz überzeugt bin warte ich doch ein biscchen ab. 

-
- Verpackungs-Wegwerfer
Warten kann manchmal auch blöd sein: z. B. habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, bis Phantasmagoria 2 herabgesetzt wird und nachher war es Indiziert und nur noch auf Englisch erhältlich. Da hätte ich mir am liebsten in den Allerwertesten gebissen.
Hatte mich schon eine ganze Zeit gewundert, dass mein DVD-Laufwerk die CD's und DVD's so langsam einliest. Bis ich dann mal darauf gestoßen bin, das es den Starforce Kopierschutz gibt, der wohl die CD/DVD Hardware so beeinträchtigen soll, (teilweise sogar beschädigen kann - soweit ich lesen konnte). Dann habe ich mal bischen recherchiert und herausgefunden, dass The Westerner dies drauf hatte, dann das Uninstall vom Hersteller dafür gezogen und siehe da, es ging alles wieder schneller. Am besten wäre es wohl solche Spiele zu meiden (Still Life ist auch son Kandidat) oder den Kopierschutz zu umgehen (entschuldigt, ich weiß, dass es in Deutschland verboten ist, aber ich frage euch, wer gibt den Publishern/Urhebern das Recht mein System so dermaßen zu beeinträchtigen, vor allem als legaler Käufer?).
http://www.vzbv.de/go/presse/749/8/36/index.html
Gruß Governet
Am schlimmsten finde ich aber den Starforce Kopierschutz.:Albertus hat geschrieben:Heute haben wir schönere Probleme (S*****! w****! Da kauft man sich das Orginalprodukt und wird bestraft mit einem klasse Programm wie SecRom. "Wie? Sie wollen den Brenner nutzen? Da müsste man SecRom erstmal wieder deinstallieren. Viel Spass bei der suche der uninst.exe." Empfehlung, um alle Eventualitäten auszuschließen: "Machen Sie Ihr Sytem mal besser platt.")
Hatte mich schon eine ganze Zeit gewundert, dass mein DVD-Laufwerk die CD's und DVD's so langsam einliest. Bis ich dann mal darauf gestoßen bin, das es den Starforce Kopierschutz gibt, der wohl die CD/DVD Hardware so beeinträchtigen soll, (teilweise sogar beschädigen kann - soweit ich lesen konnte). Dann habe ich mal bischen recherchiert und herausgefunden, dass The Westerner dies drauf hatte, dann das Uninstall vom Hersteller dafür gezogen und siehe da, es ging alles wieder schneller. Am besten wäre es wohl solche Spiele zu meiden (Still Life ist auch son Kandidat) oder den Kopierschutz zu umgehen (entschuldigt, ich weiß, dass es in Deutschland verboten ist, aber ich frage euch, wer gibt den Publishern/Urhebern das Recht mein System so dermaßen zu beeinträchtigen, vor allem als legaler Käufer?).
http://www.vzbv.de/go/presse/749/8/36/index.html
Gruß Governet
Zuletzt geändert von governet am 18.08.2006, 03:31, insgesamt 1-mal geändert.
Initiative gegen digitale Spaltung - Breitband für Alle
- neon
- Adventure-Treff
Wir hatten die Starforce-Diskussion hier schon zur Genüge. Tatsächlich waren mit diesen Beitragen eigentlich schon viel zu viele Fäden verseucht, weshalb hier inzwischen etwas genervt auf dieses Thema reagiert werden könnte.
http://adventure-treff.de/forum/viewtop ... =starforce
Das ist jetzt aber keine Aufforderung, daß der alte thread unbedingt wieder ausgegraben werden soll.
http://adventure-treff.de/forum/viewtop ... =starforce
Das ist jetzt aber keine Aufforderung, daß der alte thread unbedingt wieder ausgegraben werden soll.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Wenn du knapp 50 Euro raus schmeissen willst bitte ich find es gibt wichtigeres als wie immer die neuesten Adventures haben zu müssen.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Wenn mich ein Adventure brennend interessiert, warte ich nicht zwangsweise 1 Jahr in etwa ab bis sich der Preis vermindert, sondern schlag gleich zu! Wie es auch bei Baphomets Fluch 3 war, habe ich den vollen Preis von 49.90 gezahlt! Wenn ich nicht so ganz überzeugt bin warte ich doch ein biscchen ab.
Das erstand ich dann um 10 Euro beim Libro und ganz ehrlich es war und ist keine 49,90 Euro Wert.
Ich find den Preis meist überteuert, wenn ich dran denke das das knapp die Hälfte von 100 Euro ist

Geduld zu haben zahlt sich im Endeffekt halt am ehesten aus, auch für den Geldbeutel.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- LAF
- Oldschool RPG King
- galador1
- Adventure-Gott
- Hobby-Archäologe
Ob das die Firmen fördert oder nicht kann einem ziemlich schnuppe sein wenn man meint, dass man sein Geld für wichtigere Sachen als die neuesten Games ausgeben will.
Bei der Riesenauswahl ist's für mich z.B. auch absolut unnötig, so wenig Zeit wie ich dafür hab, brauche ich pro Adventure locker nen Monat oder länger ( ergo hab ich noch nichtmal 5 % aller erfolgreichen Adventures gesehen
) und wenn ich dann so durch Amazon browse finde ich halt das nächste Spiel das mich interessieren würde für 20 Euro oder weniger.
Bei der Riesenauswahl ist's für mich z.B. auch absolut unnötig, so wenig Zeit wie ich dafür hab, brauche ich pro Adventure locker nen Monat oder länger ( ergo hab ich noch nichtmal 5 % aller erfolgreichen Adventures gesehen

- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Tom
- Hobby-Archäologe
Soll aber nicht heißen, dass ich mein ganzes Geld für jedes Adventurespiel ausgebe, das ich gerade sehe. Sonst könnte ich mir bald gar nichts mehr leisten.Tom hat geschrieben:Ob das die Firmen fördert oder nicht kann einem ziemlich schnuppe sein wenn man meint, dass man sein Geld für wichtigere Sachen als die neuesten Games ausgeben will.