HD/DVD-Installer für Pandora Directive/Akte Pandora
-
- Adventure-Gott
HD/DVD-Installer für Pandora Directive/Akte Pandora
Hier ist der HD/DVD Installer für The Pandora Directive/Die Akte Pandora.
Genauso wie der vorherige für Under A Killing Moon kann man damit entweder das Spiel komplett auf die Festplatte installieren oder eine DVD-Version von dem Spiel erstellen, so daß man während des Spielens nicht mehr lästig die CDs wechseln muß.
Hierbei werden auch die Inventory-Dateien, die auf den CDs mit gleichem Namen aber unterschiedlichem Inhalt vorhanden sind, entpackt und korrekt zu einzelnen Dateien zusammengefügt.
Eigenschaften:
- Möglichkeit der Vollinstallation auf die Festplatte und Spielen ohne CDs
- oder Erstellen einer DVD-Version, so daß man später auch direkt von der DVD spielen kann, ohne irgendwelche CDs wechseln zu müssen
- Vollinstallation kann auch noch später von der DVD ausgeführt werden
- Rekonstrurien der gleichnamigen Inventory-Dateien von allen CDs
- Installation der Original-CDs von beliebigen Laufwerk(en) möglich. (Automatische Erkennnung der richtigen CDs)
- Unterstützt die englische und die deutsche Version
- Zweisprachig (Deutsch & Englisch) - Sprache abhängig vom benutzten Betriebssystem
Alle nötigen Infos stehen in der DVDInfo.txt, die auch am Anfang angezeigt wird.
Auch hier gilt: Kommentare und Fehlerberichte sind erwünscht.
Wer das Spiel in einer anderen Sprache als Deutsch oder Englisch hat und es unterstützt haben möchte, schickt mir am besten eine PM.
Download (Update v1.1):
http://www.adamhearn.co.uk/games/texmur ... r_v1.1.zip
Genauso wie der vorherige für Under A Killing Moon kann man damit entweder das Spiel komplett auf die Festplatte installieren oder eine DVD-Version von dem Spiel erstellen, so daß man während des Spielens nicht mehr lästig die CDs wechseln muß.
Hierbei werden auch die Inventory-Dateien, die auf den CDs mit gleichem Namen aber unterschiedlichem Inhalt vorhanden sind, entpackt und korrekt zu einzelnen Dateien zusammengefügt.
Eigenschaften:
- Möglichkeit der Vollinstallation auf die Festplatte und Spielen ohne CDs
- oder Erstellen einer DVD-Version, so daß man später auch direkt von der DVD spielen kann, ohne irgendwelche CDs wechseln zu müssen
- Vollinstallation kann auch noch später von der DVD ausgeführt werden
- Rekonstrurien der gleichnamigen Inventory-Dateien von allen CDs
- Installation der Original-CDs von beliebigen Laufwerk(en) möglich. (Automatische Erkennnung der richtigen CDs)
- Unterstützt die englische und die deutsche Version
- Zweisprachig (Deutsch & Englisch) - Sprache abhängig vom benutzten Betriebssystem
Alle nötigen Infos stehen in der DVDInfo.txt, die auch am Anfang angezeigt wird.
Auch hier gilt: Kommentare und Fehlerberichte sind erwünscht.
Wer das Spiel in einer anderen Sprache als Deutsch oder Englisch hat und es unterstützt haben möchte, schickt mir am besten eine PM.
Download (Update v1.1):
http://www.adamhearn.co.uk/games/texmur ... r_v1.1.zip
Zuletzt geändert von Wintermute am 20.12.2006, 08:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Adventure-Gott
- Malko
- Verpackungs-Wegwerfer
- Zero
- Tastatursteuerer
Ahh, super, da sag ich auch mal Danke
Die Tex Murphy Reihe gehört auch zu meinen Liebsten. Nur konnte ich die Akte Pandora nie zu Ende spielen, stürtze immer am Ende beim Öffnen einer Tür ab
Werde das Spiel mal wieder in Angriff nehmen (wenn ich mit Black Dahlia fertig bin, aber das kann noch dauern, man sind die Rätsel schwer...)
Und schade, dass es mit Tex Murphy: Chance so langsam vorran geht
aber ich bin ja schon froh, dass überhaupt etwas davon übersetzt worden ist

Die Tex Murphy Reihe gehört auch zu meinen Liebsten. Nur konnte ich die Akte Pandora nie zu Ende spielen, stürtze immer am Ende beim Öffnen einer Tür ab

Werde das Spiel mal wieder in Angriff nehmen (wenn ich mit Black Dahlia fertig bin, aber das kann noch dauern, man sind die Rätsel schwer...)
Und schade, dass es mit Tex Murphy: Chance so langsam vorran geht

aber ich bin ja schon froh, dass überhaupt etwas davon übersetzt worden ist
-
- Adventure-Gott
Grundsätzlich sollte das Spiel auch in einer virtuellen Maschine laufen, allerdings mußt du dann auch die entsprechenden Treiber (Soundkarte, Maus, CD-Rom) installieren, damit dieses Spiel läuft, was bei den akutellen VMs (VM-Ware / Virtua-PC) etwas schwieriger sein könnte.
Meistens laufen diese dann aber auch nicht schneller als DosBox.
Eine andere Möglichkeit ist es, das Spiel direkt unter Windows XP mit VDM-Sound zu starten. Es ist etwas kompliziert, die Digital- und Miditreiber einzustellen, ohne daß das Spiel dabei abstürzt - anstatt das interne Konifguationsprogramm zu benutzen, muß man dazu die Ini-Dateien per Hand editieren.
Aber auch dann läuft es nur sehr träge und mit schleppendem MIDI-Sound.
DosBox ist definitiv die beste Lösung.
Ein echter XP-Patch ist leider so nicht möglich, da das Spiel für ganz alte PCs und Dos-Umgebung geschrieben wurde. Man müßte schon das gesamte Programm komplett neu schreiben.
Vielleicht gibt ja Chris Jones mal den Source-Code heraus.
Meistens laufen diese dann aber auch nicht schneller als DosBox.
Eine andere Möglichkeit ist es, das Spiel direkt unter Windows XP mit VDM-Sound zu starten. Es ist etwas kompliziert, die Digital- und Miditreiber einzustellen, ohne daß das Spiel dabei abstürzt - anstatt das interne Konifguationsprogramm zu benutzen, muß man dazu die Ini-Dateien per Hand editieren.
Aber auch dann läuft es nur sehr träge und mit schleppendem MIDI-Sound.
DosBox ist definitiv die beste Lösung.
Ein echter XP-Patch ist leider so nicht möglich, da das Spiel für ganz alte PCs und Dos-Umgebung geschrieben wurde. Man müßte schon das gesamte Programm komplett neu schreiben.
Vielleicht gibt ja Chris Jones mal den Source-Code heraus.

-
- Adventure-Gott
- Scat
- Süßwasserpirat
Re: HD/DVD-Installer für Pandora Directive/Akte Pandora
Ich habe das Spiel jetzt erstmals mit dem Installer gespielt. Allerdings wollte das Spiel, als ich zur Area 51 gereist bin, plötzlich die CD4, nachdem ich mir die dort gefundenen Gegenstände im Inventar anschauen wollte. Auch im späteren Verlauf kam irgendwann die Frage nach CD6.
Ich habe die Version 1.1 des Patches genommen und habe mir erst eingebildet, dass es da noch eine neuere Version gegeben hat. Aber ich hab mich wohl geirrt, weil ich im nachhinein nichts finden konnte.
Handelt es sich also um einen Bug? Hat sonst noch jemand den Fehler bemerkt?
Ich habe die Version 1.1 des Patches genommen und habe mir erst eingebildet, dass es da noch eine neuere Version gegeben hat. Aber ich hab mich wohl geirrt, weil ich im nachhinein nichts finden konnte.
Handelt es sich also um einen Bug? Hat sonst noch jemand den Fehler bemerkt?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Um eine Antwort zu geben, ohne direkt helfen zu können: nein, ich hatte den Fehler nicht. Allerdings habe ich den Patch nicht installiert. 

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Scat
- Süßwasserpirat
Na ja, darum gehts ja gerade.
Als ich dann die CD 4 statt der DVD eingelegt hab, ging alles.