Paradise hat Goldstatus erreicht.

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Keynwar hat geschrieben: aber wenn Sokal drauf steht erwarte ich halt auch dementsprechende Qualität. .
Wirkliche Qualität hatte in meinen Augen dann aber nur Syberia 1. Syberia 2 hatte schon nicht mehr diesen Flair, war aber handwerklich ok.

Amerzone war meines Erachtens nach ein netter Versuch, aber mehr nicht und hat sicher keine Standards gesetzt.

Paradise hat seine Stärken und (vorallem technische) Schwächen, wird aber eher nicht in meinen Top 10 landen.

Ich für meinen Teil würde also beim nächsten Sokal Spiel die Messlatte erst einmal etwas niedriger ansetzen wie vor Paradise
Gil-galad
Frischling
Frischling
Beitrag von Gil-galad »

Nun ja bin ich erst am Anfang (Harem ist gerade beendet) so richtig kann ich mich nicht äussern.Aber die erste Eindrücke sind sehr negativ, aus mehreren Gründen ! (dazu erst später) Mal sehen wie es weitergeht... :cry:
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Gil-galad hat geschrieben:Nun ja bin ich erst am Anfang (Harem ist gerade beendet) so richtig kann ich mich nicht äussern.Aber die erste Eindrücke sind sehr negativ, aus mehreren Gründen ! (dazu erst später) Mal sehen wie es weitergeht... :cry:
Meine Vorfreude auf das Spiel steigt und steigt :roll: .
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

@keynwar: Ist wirklich eine bunte Mischung der neueren bis mittelalten Adventures (Ja, auch Monkey Island gehört für mich nicht zu den ganz alten Spielen. ;-) )
Du hast tatsächlich das Endrätsel von The Moment of Silence ohne Musterlösung geschafft?
Gil-galad
Frischling
Frischling
Beitrag von Gil-galad »

@Nomadenseele

"Meine Vorfreude auf das Spiel steigt und steigt "

hmm... ich weiss net ob ich dich richtig verstehe :roll: :roll:
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Gil-galad hat geschrieben:@Nomadenseele

"Meine Vorfreude auf das Spiel steigt und steigt "

hmm... ich weiss net ob ich dich richtig verstehe :roll: :roll:
Entweder diejenigen, denen das Spiel gefallen hat, melden sich nicht zu Wort, oder es taugt wirklich nichts...
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Gefallen hats es mir schon nur ich muß es nicht unbedingt im Schrank stehen haben.
Ok doch ich bin ja Sammler. :roll:

Aber viele andere werden es wohl verschmerzen können wenn sie noch warten bis das Game unter die 20€ Marke gerutscht ist.
Gil-galad
Frischling
Frischling
Beitrag von Gil-galad »

Ich würde sagen für mich nur das Beste ist gut genug :lol: also Sokal ist der Mann der für mich der Beste ist. Daher von ihm erwarte ich mir ein Spitzenspiel ala Siberia 2. Irgendwie hab das Gefühl dass da etwas schiefgegangen ist(wird) :cry:
Subutexa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Subutexa »

Ich hab mein Exemplar noch immer nicht geliefert bekommen. Warte noch auf eine Antwort von Buecher.de, ob ich den vereinbarten Preis (also minus Gutscheinwert) oder den auf der Rechnung angegebenen Vollpreis zahlen muss. Seh ich ja nicht ein! Vorher gibt's kein Geld von mir und nach diesen Kritiken hier, kann ich auch locker ein paar Wochen auf eine Antwort, bzw. das Spiel warten. :twisted:
Keynwar
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Keynwar »

Wintermute hat geschrieben: Du hast tatsächlich das Endrätsel von The Moment of Silence ohne Musterlösung geschafft?
Stell dir eine 6 Mannlan vor, die alle vor einem PC sitzen un versuchen ein einziges Rätsel zu lösen.
Das war bei mir der Fall. Und mit 6 Gehirnen in Kombination geht das tatsächlich^^(Obwohl man sich natürlich anhören musste, dass das die Gründe seien warum sie keine Adventures mögen...aber wenn der ehrgeiz einen packt :P ) Jedenfalls mag ich seitdem keine Satelitenschüsseln mehr.

Kurze Frage:
Ich weiß nicht ob ich nen Bug entdeckt hab oder schlicht und einfach etwas nich finde...aber ich bin im Schiff und muss den Schamanen ne Voodoopuppe aus ner Schatzkammer bringen. Hab ich gemacht, trotzdem geht das Ritual mit dem Leoparden nicht los. Muss ich ihm noch was gebn?

Mit freundlichen Grüßen
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Keynwar hat geschrieben:
Kurze Frage:
Ich weiß nicht ob ich nen Bug entdeckt hab oder schlicht und einfach etwas nich finde...aber ich bin im Schiff und muss den Schamanen ne Voodoopuppe aus ner Schatzkammer bringen. Hab ich gemacht, trotzdem geht das Ritual mit dem Leoparden nicht los. Muss ich ihm noch was gebn?

Mit freundlichen Grüßen
Der Hauptcharakter war mir auch am Ende des SPiel völlig egal. Er hätte auch ertrinken können und es wäre spurlos an mir vorbeigegangen.
erkläre mir das mal kurz. :shock:
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Kein Ritual

Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Du wirst kein Ritual erleben, aber kannst jetzt im Spiel weiter machen.

Gruß Ludwig
Keynwar
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Keynwar »

Als ich die PREview geschrieben hab(deswegen heists auch preview :P ) hatte ich grade den ofen auf dem schiff angemacht. Und das ist ja ziemlich am Ende des Spiel hm.
Ludwig, kannst mir dann mal sagen, was ich jetzt machen muss? Blicke grade nicht wirklich durch ;)
Mit freundlichen Grüßen
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Schau dir doch die Komplettlösung bei Ludwig auf der Seite an.
http://www.gamepad.de/loesungen/files/P ... loes-d.pdf
:roll:
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Also: Wenn Du die Puppe abgeliefert hast und alles Andere um den
Panther platziert hast, dann sollte Wamganga den Raum verlassen und die Schlange vertreiben.
Wenn er zurück kommt, dann kannst Du erneut mit ihm reden.
Solltest Du das auch schon gemacht haben und Wamganga nicht mehr gestört werden möchte, dann machst Du Dich auf die Suche nach dem Affen, der die Karte gestohlen hat.

Gruß Ludwig
Antworten