Paradise hat Goldstatus erreicht.
- galador1
- Adventure-Gott
glaub ich nicht. der urwald spaziergang wäre zum beispiel sehr gut als demo geeignet gewesen. schön abwechsungsreich und keine hellen schatten bis zum baum. ich denke das hätte durchaus zu gefallen gewusst. wenn sie aber wirklich so überstürzt haben das spiel fertig machen müssen wie du vermutest, wann hätten sie dann die zeit für ne demo finden sollen? die zeit zwischen engl. und deut. version scheint man ja wirklich für bugs gebraucht zu haben.
-
- Adventure-Gott
Interessant, genau den Abschnitt habe ich mir auch als gute Demo vorgestellt - auch weil er recht begrenzt ist, so daß man keine großen Datenmengen hätte zusammenpacken müssen und auch nicht zuviel von dem Spiel zeigt.galador1 hat geschrieben:der urwald spaziergang wäre zum beispiel sehr gut als demo geeignet gewesen. schön abwechsungsreich und keine hellen schatten bis zum baum.
- Garfield
- Hobby-Archäologe
sööö, hier ist dann mal ein weiterer Review online:
netzwelt
Wertung liegt da bei 79% und im Fazit steht:
netzwelt
Wertung liegt da bei 79% und im Fazit steht:
Dennoch kann sich von "Paradise" angesprochen fühlen, wer mit der spielerischen Passivität eines "Dreamfall" wenig anzufangen wusste. Nicht Action und Kinokolorit dominieren, sondern Rätsel und Abenteuerflair. Hierfür bildet das märchenhafte Mauranien den passenden Rahmen. Der fiktive Staat hat übrigens eine eigene Website. Diese bietet neben der Geschichte des Landes "amtliche" Informationen für Urlauber und Investoren.
-
- Komplettlösungsnutzer
So, ich sag dann auch mal hallo hier im Forum, lese schon seit einiger Zeit mit. 
Ich schreib seit einiger Zeit Previews, und da meins von Paradise eh grad fertig war, hab ich mir gedacht ich könnte es einfach mal hier Posten
Steht dann im entsprechenden Forum. Ich muss allerdings sagen dass es net gerade erfreulich ist, und vielleicht einige es anders sehen...aber naja, ohne ein wenig subjektivität gehts dann doch nich. Ich kann nur sagen dass ich ziemlich enttäuscht bin.
[/b]

Ich schreib seit einiger Zeit Previews, und da meins von Paradise eh grad fertig war, hab ich mir gedacht ich könnte es einfach mal hier Posten

[/b]
Ich habe gerade deinen Review gelesen und werde vom Kauf Abstand nehmen. Vielleicht hole ich es mir, wenn die Ferien sich wie Kaugummi dehnen sollten oder der Preis bei Ebay rasch fällt. Danke, dass du mich vor einem Fehlkauf bewahrt hast.Keynwar hat geschrieben:So, ich sag dann auch mal hallo hier im Forum, lese schon seit einiger Zeit mit.
Ich schreib seit einiger Zeit Previews, und da meins von Paradise eh grad fertig war, hab ich mir gedacht ich könnte es einfach mal hier PostenSteht dann im entsprechenden Forum. Ich muss allerdings sagen dass es net gerade erfreulich ist, und vielleicht einige es anders sehen...aber naja, ohne ein wenig subjektivität gehts dann doch nich. Ich kann nur sagen dass ich ziemlich enttäuscht bin.
Zuletzt geändert von Nomadenseele am 03.08.2006, 03:37, insgesamt 1-mal geändert.
- galador1
- Adventure-Gott
zu dem review sag ich wohl besser heute nacht nicht mehr viel.
außer:
außer:
das steht schon auf der verpackung und ist spätestens nach dem intro klar.Es soll wohl langsam angedeutet werden dass die Protagonistin die Tochter des Königs ist, und ein Schamane soll dann die Bombe platzen lassen. Blöd nur, dass es bereits nach der 2. Zwischensequenz absolut klar ist.
-
- Süßwasserpirat
Nomadenseele hat geschrieben: Danke, dass du mich vor einem Fehlkauf bewahrt hast.
Warum macht ihr eure Meinung von einem (wie der Autor selber schrieb) subjektiven Review abhängig?hansa_export hat geschrieben:Wenn man sich das hier so durchliest bereue ich fast meine Bestellung!
Habe ich irgend etwas verpasst oder ist das jetzt Mode?
In einem anderen Forum hatte ein Herr Müller noch eine etwas krassere Version auf Lager und hatte plötzlich jede Menge "ich kaufe das nicht" Jünger hinter sich.
Meine Meinung (ich bin eben durch mit Paradise), technisch stellenweise unsauber, Storytechnisch gut, rätseltechnisch in meinen Augen durchweg gelungen, auch wenn man teilweise etwas alleingelassen wird. Vielleicht stammt dieser Eindruck aber auch daher, weil in vielen Adventures in der letzten Zeit einem oft vorgegeben wurde was zu tun ist: "...oh, ich sollte den Stock einmal genau in diesen Baum werfen..."
Über die Sinn und Unsinn der leopardensteuereung kann man ja streiten. Mir hats nicht weh getan dass das dabei war.
Paradise ist kein Hit, aber es ist gute Unterhaltung und für ca. 30 Euro auch nicht zu teuer.
Ich hatte übrigens keine Bugs, nicht einen.
@Keynwar
Dein Review zeigt eindeutig dass du Sokal nicht verstanden hast.
Die Farbgebung ist als Stilmittel extra so gewählt.
Das zur Story hat Galador ja schon deutlich gesagt !!
Gespräche wurden bei mir nie abgebrochen (hast du etwa nervöse Finger und auf die rechte Maustaste geklickt

Gegenstände Aufsammeln, kein Problem bei mir (das Finden ging auch)
Die Areale zu groß, Der Harem zu groß ?
Hallo, das liegt aber an dir wenn du dir selbst solche relativ kleinen Gebiete nicht im Kopf behalten kannst. Früher hat man sich übrigens immer Stift und Papier daneben gelegt um evtl eine Karte zu zeichnen -> Adventure eben

Fazit
Es ist ganz einfach: Spart euch das Lesen dieses Reviews

-
- Süßwasserpirat
Darum auch nur fast, ich werde mir selbstverständlich meine eigene Meinung bilden! Ich freue mich schon drauf, musste erstmal bei Amazon stornieren nach zu langer Wartezeit und zu "hohem" Preis!hansa_export hat geschrieben:Wenn man sich das hier so durchliest bereue ich fast meine Bestellung! Ich wart mal ab bis es da ist und ich es auch mal endlich testen/spielen kann!
mfg hansa

Ps.: Das mit Stift und Papier kenne ich noch wenn ich an den Wald in Monkey Island (1 oder 2?) denke!

-
- Komplettlösungsnutzer
Naja, sich damit rauszureden, dass das halt der "Stil" von dem Game is, ist ja nun keine Ausrede. Beim herstellen der Leopardenfalle z.B., muss man nachher schlicht und einfach einen Hebel ziehen um sie zu aktivieren. Da der, aber exakt die gleiche Farbe wie seine Umgebung hat, ist der schlicht fast nicht zu entdecken.
Mit dem Gespräche abbrechen, das war bei mir nun mal so, scheint vielleicht doch ein Bug zu sein.
Und ich sagte ja, die Gebiete werden immer unübersichtlicher und es kommt vor, dass man einen Weg aus der Szene in eine andere einfach nicht erkennt, weil der Weg in irgendeine Ecke gequetscht wurde.
Und mit Übersicht hatte das Baumhausdorf dann ja wohl gar nichts mehr gemein, und wenn man extra eine Karte anlegen müsste, zeigt es dass doch noch.
Mit dem Gespräche abbrechen, das war bei mir nun mal so, scheint vielleicht doch ein Bug zu sein.
Und ich sagte ja, die Gebiete werden immer unübersichtlicher und es kommt vor, dass man einen Weg aus der Szene in eine andere einfach nicht erkennt, weil der Weg in irgendeine Ecke gequetscht wurde.
Und mit Übersicht hatte das Baumhausdorf dann ja wohl gar nichts mehr gemein, und wenn man extra eine Karte anlegen müsste, zeigt es dass doch noch.
Ausrede wofür? dass dir die Farbgebung nicht gefällt?Keynwar hat geschrieben:Naja, sich damit rauszureden, dass das halt der "Stil" von dem Game is, ist ja nun keine Ausrede
Ich habe den Hebel im übrigen gesehen.
Letztens mal Keepsake gespielt? das könnte man als etwas unübersichtlich bezeichnen.Keynwar hat geschrieben: Und mit Übersicht hatte das Baumhausdorf dann ja wohl gar nichts mehr gemein, und wenn man extra eine Karte anlegen müsste, zeigt es dass doch noch.
Aber wie gesagt, ich bin ohne Karte klar gekommen und du bist auch irgendwie der einzige der das bisher bemängelt hat.
Was wäre im übrigen so schlimm daran eine Karte zu zeichnen?
Ging bei mir sofort, vielleicht liegt es an der HardwareKeynwar hat geschrieben: braune, runde Cursor lässt erst 1, 2 Sekunden nachdem sie auf einen Gegenstand gedeutet haben verlauten, dass sie ihn tatsächlich aufnehmen könnten.
Ja wie denn, sollen die durch Pfeile gekennzeichnet sein oder einem quitschebunt und groß ins Auges stechen?Keynwar hat geschrieben: Zudem heben sich benutzbare Gegenstände in keinster Weise von denen ab, die nicht verwendbar sind.
Das macht dann aber keinen Spaß mehr, wo bleibt denn da der Spielspaß wenn ich alles vorgesetzt bekomme?
Zuletzt geändert von GötterGast am 03.08.2006, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Adventure-Gott
@Keynwar: Du schreibst in deinem Test:
Um deine Kommentare zu Paradise in einem besserem Zusammenhang sehen zu können, würde ich gerne wissen, wie lange du schon Adventure spielst und vor allem welche Adventure dir besonders gefallen haben. Was war dein erstes Adventure?Zum ersten mal in meiner langen Adventurelaufbahn habe ich tatsächlich in eine Lösung geschaut.
-
- Komplettlösungsnutzer
Erstes Advenutes war wie bei vielen hier MI. Seitdem spiel ich ich Adventures
Von den neueren hab ich hier Moment of Silence, Runaway, Fahrenheit, Still Life, Syberia 1 und 2, Ankh, The Westerner und Black Mirror stehen.
Besonders gut haben mir wie die beiden Syberiateile, Baphomets Fluch(1) und Fahrenheit gefallen. Normalerweise erwart ich auch gar nich mal so viel, aber wenn Sokal drauf steht erwarte ich halt auch dementsprechende Qualität. Und die hatte Paradise für mich schlicht und einfach nciht vorzuweisen.

Besonders gut haben mir wie die beiden Syberiateile, Baphomets Fluch(1) und Fahrenheit gefallen. Normalerweise erwart ich auch gar nich mal so viel, aber wenn Sokal drauf steht erwarte ich halt auch dementsprechende Qualität. Und die hatte Paradise für mich schlicht und einfach nciht vorzuweisen.
Kannst du vielleicht ein Review schreiben? Vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch...die Kritik zu der Farbe Braun konnte ich nämlich nicht ganz nachvolziehen. Ich verbinde Afrika erstens mit Erdfarben und zweitens war Syberia ja auch nicht bunt.galador1 hat geschrieben:zu dem review sag ich wohl besser heute nacht nicht mehr viel.
außer:das steht schon auf der verpackung und ist spätestens nach dem intro klar.Es soll wohl langsam angedeutet werden dass die Protagonistin die Tochter des Königs ist, und ein Schamane soll dann die Bombe platzen lassen. Blöd nur, dass es bereits nach der 2. Zwischensequenz absolut klar ist.