Naja, "Top-Adventure" ... im Vergliech zu noch vor einigen Jahren kommen doch jetzt wieder ganz ordentliche Titel raus. Was aber schon stimmt, ist, dass die Rätsel früher anspruchsvoller waren und es mehr Details gab.
Also die Rätsel bestehen heute oft aus Teil X wird gebraucht, Teil X liegt da und da. Oder noch Teil X wird gebraucht, bekommt man von Person A gegen Teil Y, Teil Y liegt da und da.
Schön wäre es, wenn man mal wieder improvisieren könnte, aus mehreren Sachen ein Ersatzteil basteln oder so. Man muss ja schon froh sein, wenn man überhaupt im Inventar kombinieren kann.
Oder die Details: in den meisten Adventures heute gibt es nur noch wenige Hotspots, man kann nur genau eine Aktion ausprobieren und der Charakter gibt - wenn überhaupt - kaum Kommentare ab.
Früher konnte man sich noch alles angucken und bekam mehr oder weniger witzige oder hilfreiche Sprüche zu hören.
Wenn sie sowas wieder integrieren, dann schaffen sie wieder die Top-Adventures.
Jaaaaaaaa! Nachdem was ich an Infos zu "Tunguska" gelesen habe, wird das mal wieder ein richtig gutes Adventure mit allem was das (Fan-)Herz begehrt (und vor allem ohne überflüssigen und frustrierenden Schnickschnack). Ob es zum Top-Spiel reicht, werden wir dann (hoffentlich!) im Herbst diskutieren können.
Die Shots sehen jedenfalls prima aus und aus dieser Story lässt sich eine Menge machen. Und - mal ehrlich! - die beeindruckendsten Hauptfiguren in den "neueren" Adv.-Spielen, waren weiblich - von daher ...
Du Ärmster! Gib deiner weiblichen Seite doch erstmal eine Chance!
Wenn du dich das nächste Mal betrachtest, schau über den spärlichen Bartwuchs und die Pickel hinweg ... schau in dein Herz! HÄHÄ!
Na auf "Vampire Story" freue ich mich ja total, ich bin so froh das dieses Adventure nun endlich das Licht der Welt erblicken wird. Ich bin sehr gespannt auf das fertige Spiel.
Aber Geheimakte Tunguska scheint auch sehr schön zu werden, ich finde den Grafikstil auch sehr bemerkenswert. So eine Liebe zum Detail sieht man auch nicht so häufig.