Das Eulemberg-Experiment
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Das Eulemberg-Experiment
Meine Fragen dazu:
1.) Wann kommt der Titel genau? (Sollte rnicht längst raus sein?)
2.) Wie gut ist das teil wirklich? Z. B. verglichen mit Spielen wie Black Mirror oder Nibiru.... Vll. hat ja jmd. schon Martin M. gespielt und entsprechende Erfahrungen...
Grüße
MK
1.) Wann kommt der Titel genau? (Sollte rnicht längst raus sein?)
2.) Wie gut ist das teil wirklich? Z. B. verglichen mit Spielen wie Black Mirror oder Nibiru.... Vll. hat ja jmd. schon Martin M. gespielt und entsprechende Erfahrungen...
Grüße
MK
-
- Süßwasserpirat
Das Spiel sollte eigentlich letztes Jahr am 1. september erscheinen...bis die aba ma ausm knick gekomm sind hamse die rechte für das spiel auch schon wieder abgegeben...naja also ich habs auf englisch bis zum 2 kapitel gespielt und muss so sagen dasses eigentlich recht gut is..nur halt englisch mh
...
-
- Verpackungs-Wegwerfer
wenn ich deinen Test richtig verstehe, sind die zu leichten Rätsel ein wesentlicher Kritikpunkt.Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe einen ausführlichen Test unter Community-Tests veröffentlicht.
Kannst du vll. mal ein bsp. für ein TYPISCHES Rätsel nennen (spoilern)?
Für mich sind gute Rätsel nämlich das A und O. ihc brauche nicht so deftige Knobeleien wie bei Tony Tough, aber etwas anspruchsvoller als so Einiges in Nibiru wäre schon schön...
-
- Logik-Lord
Ja ist auch so http://forum.pcpowerplay.de/showthread.php?t=8434
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Das spiel liegt min. in ner 70% region.
PC Powerplay wird mir sowieso immer unsimpatischer.
Da wollen die doch demnächst die Vollversionen wegfallen lassen
Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Das spiel liegt min. in ner 70% region.
PC Powerplay wird mir sowieso immer unsimpatischer.
Da wollen die doch demnächst die Vollversionen wegfallen lassen

Ich hatte schon vor längerem das Vergnügen mit dem Spiel und von meiner Seite sind es unbedingt 70+ %
Entweder sind denen mal wieder die Laufwege zu lang, die Dialoge zu umfangreich und die Rätsel zu unlogisch oder mit der deutschen Version ist einiges schief gelaufen.
Wenn einer die Begründung weiß, kann er sie ja schreiben.
Jedenfalls ist das Spiel allemal spielenswert, wobei ich einen Preis um die 40 Euro für zu hoch halte.
Entweder sind denen mal wieder die Laufwege zu lang, die Dialoge zu umfangreich und die Rätsel zu unlogisch oder mit der deutschen Version ist einiges schief gelaufen.
Wenn einer die Begründung weiß, kann er sie ja schreiben.
Jedenfalls ist das Spiel allemal spielenswert, wobei ich einen Preis um die 40 Euro für zu hoch halte.
- Herman Toothrot
- Hobby-Archäologe
Ich gebe auf Adventure-Wertungen in Spielemagazinen grundsätzlich nichts mehr. Da sitzen meistens Action-Fans die halt nebenbei mal ein Adventure bewerten dürfen.
Außerdem kommt es bei Adventures eben auch viel auf die Atmosphäre, die Story, den Humor, etc an, und da sind die Geschmäcker eben verschieden. Das läßt sich halt nicht so einfach nach technischen Kriterien bewerten wie bei einem Shooter.
Syberia hat in der Gamestar beispielsweise nur 59% bekommen, weswegen ich es erstmal lange links liegengelassen habe. Später wurde es dann eines meiner Lieblingsspiele. Die 83% hier auf AT gehen da schon viel eher in Ordung.
"Das Eulemberg Experiment" alias "Martin Mystère" hat auf AT übrigens auch 81% bekommen.
Außerdem kommt es bei Adventures eben auch viel auf die Atmosphäre, die Story, den Humor, etc an, und da sind die Geschmäcker eben verschieden. Das läßt sich halt nicht so einfach nach technischen Kriterien bewerten wie bei einem Shooter.
Syberia hat in der Gamestar beispielsweise nur 59% bekommen, weswegen ich es erstmal lange links liegengelassen habe. Später wurde es dann eines meiner Lieblingsspiele. Die 83% hier auf AT gehen da schon viel eher in Ordung.
"Das Eulemberg Experiment" alias "Martin Mystère" hat auf AT übrigens auch 81% bekommen.

- galador1
- Adventure-Gott
- Verpackungs-Wegwerfer
- galador1
- Adventure-Gott