Dreamfall-Spielstand gesucht!

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Dreamfall-Spielstand gesucht!

Beitrag von Tweety »

Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich als "Looser-Tweety" da stehe:

Hat vielleicht jemand einen Spielstand nach dieser ersten Höhlengeschichte für mich (wo man die Figuren einstellen muss)?

Ich habe heute mal ausnahmsweise einen freien Tag und will es noch mal wagen...- aber das mit diesen Monstern ist mir einfach zu doof.

Vielleicht gibt es ja auch schon einen "God-Mode"-Hack für das Spiel mit dem man dieses rumgeprügel überlebt :?: (war jetzt eher als Witz gemeint- manchmal bin ich einfach nur unheimlich geistreich :lol: )
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Shoba
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Shoba »

Die Höhle ist nicht so kompliziert. Wichtig ist nur das dich der Wächter nicht sieht, selbst wenn er dich entdeckt ist nicht alles veroren. Lauf einfach zum eingang zurück, wo die erste Statue war und warte dort eine Zeit lang. Der große Troll verfolgt dich nicht die Stiege hinauf.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Danke für den Tipp- ich werde es noch mal versuchen.

Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

ich hab glaub ich einen - wenn du es bis heute abend nicht geschafft hast, schick ich ihn dir.

allerdings ist es wirklich nicht so schwer - der grubber geht immer dieselbe runde. wenn du ihm ein bisschen vorsprung gibst, kannst du problemlos hinter ihm hergehen - falls er sich umdreht, einfach hinter den felsen/säulen zuflucht suchen. der grosse troll kommt nur, wenn dich der wächter-grubber sieht.
also einfach eine statue nach der anderen einstellen, immer wieder speichern und das ganze sollte kein problem sein :)

( und wenn doch - schick mir ne pm )
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Vielen Dank für das freundliche Angebot. Du hast Post mit meiner e-mail-Adresse.

Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Dreamfall-Spielstand gesucht!

Beitrag von Tacimedes »

Tweety hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja auch schon einen "God-Mode"-Hack für das Spiel mit dem man dieses rumgeprügel überlebt
Wenn den mal einer hat... ich bin auch dringlichster Interessent. Ich fühle mich durch die von mir nicht beherrschte Prügeltechnik zunehmend genervt. Ich drück auf eine Prügeltaste und vielleicht 2 Sekunden danach passiert etwas - oder vielleicht auch nicht. Es ist eine hinreißende Story, aber ich muss mich echt zwingen, das Prügeln als Werbemaßnahme für neue Adventurespieler zu akzeptieren.

Edit am Morgen danach:
mein situativer Ärger ist vorerst verraucht, weil ich mich nun doch vorbeischleichen konnte und ich eher zufällig hinter dem Rücken des Feindes ein wesentliches Objekt erhaschen konnte. Vielleicht muss man der Prügelgefahr doch etwas Positives abgewinnen, das Sammeln von spielbestimmenden Objekten wäre ohne "Bewacher" vermutlich zu trivial.

Tacimedes
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Kann mir mal jemand sagen, welche Wand ich drücken muss?? Ich finde da absolut nichts, was sich drücken lässt. Angeblich irgendwo im abzweigenden Gang neben der Statue im linken Kreuzungsgang.

Edit: Hab die Wand entdeckt, der Troll öffnet sie, allerdings kann ich sie nicht selbst öffnen. :roll: Hab mich sogar hinter der Säule versteckt, als der Troll kam, aber es nützt nichts. Es öffnet sich kein Focus-Feld an der Wand, nach wie vor net.

Edit 2: Ist erledigt.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Subutexa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Spielstand bitte!

Beitrag von Subutexa »

Hallo allerseits,

Ich komme nicht durch das Hohlenlabyrinth, wo man die Statuen einstellen muss! :evil:

Kann mir bitte jemand von euch ein passendes Savegame schicken?

Vielen Dank im voraus,
Subutexa
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

@Subutexa: Falls das noch aktuell sein sollte: Padmé war so freundlich mir einen Spielstand zu senden (was mir echt das "Leben" gerettet hat :D)

Wenn Du mir eine PM mit Deiner e-mail-Adresse schickst, kann ich Dir den Spielstand gerne weiterleiten.

Subutexa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Subutexa »

@Tweety: Hab dir eine PN mit meiner Emailadresse geschickt und warte ungeduldig auf das Savegame.
Du bist meine Rettung! :wink:
Daaaaaaaaanke!
Spunk
Frischling
Frischling

Beitrag von Spunk »

Huhu

Auch ich komme in diesem Hohlenlabyrinth nicht weiter! :(
Ich hab auch schon in eine Komplettlösung geschaut. Die Säulen hab ich richtig eingestellt, aber ich finde den Sarg einfach nicht, wo das Ei drin ist! :? Ich weiß garnicht wie oft ich jetzt schon da rumgeirrt bin. Wär vielleicht jemand so lieb und würde mir auch das Savegame schicken? Das wär echt klasse, kann es nämlich kaum erwarten weiter zu spielen! :)

Meine E-Mailadresse: Spunk-1@web.de

Ich sag schonmal danke :D

Liebe Grüße
Sina
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Wenn du wirklich (!) alles richtig eingestellt hast, müsste eine Filmsequenz zeigen, wo der Sarg ist. Dahin kommst du aber nur durch den Geheimraum, der nur erreichbar ist, wenn du den Grubber beobachtet hast.

(wenn man in der "Eingangshalle" nach links geht, dann ab der Statue in den anderen Gang einbiegt, dort in die erste hellbeleuchtete Kammer geht und sich dort versteckt und dann herausspringt, sobald der Grubber am Raum vorbeigegangen ist, kann man ihn beobachten, wie er den Gang öffnet.)

Ich kann dir aber gerne auch ein Savegame schicken.

Edit: Post für dich! :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Spunk
Frischling
Frischling

Beitrag von Spunk »

Oh ja jetzt hab ich es gerade geschafft! Die Komplettlösung ist doch tatsächlich falsch gewesen. :?
Naja jetzt bin ich da endlich wieder raus*g*

Trotzdem Bild für die schnelle hilfe!

Liebe Grüße
Sina
Antworten