Ankh, wie findet ihr es?
- DasJan
- Adventure-Treff
- Rätselmeister
Über dieses Add-On weiß ich jetzt nichts (hab's nur am Rande mitbekommen), aber ich will auch meinen Senf zu Ankh loswerden. 
Zu kurz? Naja, stimmt schon irgendwie, aber es ging noch, hätte mehr sein können, aber ich fühlte mich nicht über den Tisch gezogen oder so. Aber: ja, es war zu kurz.
Lustig? Teilweise. Meist ein wenig zu albern und seicht. Außerdem kann ich diese Stimme einfach nicht ab ...
Etwas bitterer wäre nett.
Zu einfach? Teilweise. Dafür waren es aber endlich mal wieder "echte" Adventurerätsel, ein deutlicher Schritt in Richung 'Gut gemacht!' Die Rätseldichte noch ein wenig nach oben korrigieren ...
Zu schwer? Also bitte ... selbst das mit der Rassel war ziemlich offensichtlich ... drauf gekommen bin ich allerdings auch nicht.
Graphik: Ordentlich, wirklich sehr passend für ein Comicadventure.
Klang: Dito.
Handlung: Naja ... straight forward heißt das wohl neudeutsch. Ziemlich vorhersehbar.
Schlusswort: Mit Ankh wurde auf jeden Fall die richtige Richtung eingeschlagen. Es geht schon in Ordnung, nur das Rumlaufen empfand ich hier als nervig.

Zu kurz? Naja, stimmt schon irgendwie, aber es ging noch, hätte mehr sein können, aber ich fühlte mich nicht über den Tisch gezogen oder so. Aber: ja, es war zu kurz.
Lustig? Teilweise. Meist ein wenig zu albern und seicht. Außerdem kann ich diese Stimme einfach nicht ab ...

Zu einfach? Teilweise. Dafür waren es aber endlich mal wieder "echte" Adventurerätsel, ein deutlicher Schritt in Richung 'Gut gemacht!' Die Rätseldichte noch ein wenig nach oben korrigieren ...
Zu schwer? Also bitte ... selbst das mit der Rassel war ziemlich offensichtlich ... drauf gekommen bin ich allerdings auch nicht.

Graphik: Ordentlich, wirklich sehr passend für ein Comicadventure.
Klang: Dito.
Handlung: Naja ... straight forward heißt das wohl neudeutsch. Ziemlich vorhersehbar.
Schlusswort: Mit Ankh wurde auf jeden Fall die richtige Richtung eingeschlagen. Es geht schon in Ordnung, nur das Rumlaufen empfand ich hier als nervig.
- Jan Klose
- Verifizierter Account
Hi, jetzt würde ich mich auch gern mal wieder zu Wort meldenaxelkothe hat geschrieben:Naja, wäre schön wenn es diese Special Edition für "das Herz des Osiris" käme, und nicht für das alte Spiel. So bleibt ein bitterer Nachgeschmack (Stichwort: Fans das Geld aus der Tasche ziehen).

Ich hoffe nicht, dass die Special Edition von Ankh als "Abzocke" gesehen wird. Die Special Edition soll diejenigen animieren, die bis jetzt noch mit dem Kauf gezögert haben. Sie ist günstig und bietet einige tolle Extras - zum Beispiel ein sehr nettes Making Of (liegt gerade auf meinem Desktop und ist meiner persönlichen Meinung nach gut gelungen).
Wer schon den ersten Teil besitzt, braucht ja nicht zuzugreifen. Wer natürlich aufgrund einer Verpackung und Extras das Spiel nochmal kaufen will, den würde ich natürlich nicht aufhalten

Warum soll die Special Edition für unseren neuen Titel "Herz des Osiris" kommen? Der ist doch noch gar nicht auf dem Markt. Die Special Edition soll ja wie gesagt weitere Käufer animieren. Zum Start wird "Herz des Osiris" sicher in einer "normalen" Verpackung auftreten (obwohl die Originalverpackung von Ankh auch nicht gerade unaufwändig war - und sie war in der Produktion recht teuer).
Fazit: Wer Ankh generell interessant findet und bis jetzt gezögert hat, der soll gerne zur Special Edition greifen; er/sie wird sicher nicht enttäuscht sein.
Und wer Ankh schon gespielt hat, für den arbeiten wir uns ja gerade den Buckel wund, um noch dieses Jahr eine schöne Fortsetzung zu schaffen!

- Jan Klose
- Verifizierter Account
Was die "Love Story" und die restliche Geschichte angeht: Hier geben wir uns in "Herz des Osiris" alle Mühe, die Charaktere noch persönlicher zu zeichnen. Da man sie ja schon aus dem ersten Teil kennt, haben wir (wie in einer Fernsehserie) die tolle Möglichkeit, sie weiter auszuarbeiten und die bekannten Eigenschaften zu vertiefen. Man wird viel mehr über die Persönlichkeiten von Assil und Thara, aber auch von anderen Personen wie dem Pharao, dem Sklaventreiber und Assils Kumpels Fatima und Badawi erfahren. Zusätzlich kommen natürlich auch neue Charaktere mit neuen Eigenschaften ins Spiel!Adventure Bird hat geschrieben:
Zu bedauern, fand ich die Story, die zwar gar nicht so schlecht war, aber meines Erachtens, nicht so richtig zur Geltung kam. Beispielweise die "Love Story", es war was, aber so richtig auch nicht.
Trotzdem ein richtig tolles Spiel.
- Grappa11
- Adventure-Treff
Kannst Du bitte mal ein Bild von der Verpackung reinsetzen, sobald Du eines hast? Wäre echt nett von Dir. Ich bin zwar Besitzer der Erstauflage, aber was auf dem Regal hübsch aussieht und 20,- € kostet wär's mir dann doch wert, zumal es ein Adventure eines deutschen Entwicklers ist.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Jan Klose
- Verifizierter Account
Gern!Grappa11 hat geschrieben:Kannst Du bitte mal ein Bild von der Verpackung reinsetzen, sobald Du eines hast? Wäre echt nett von Dir. Ich bin zwar Besitzer der Erstauflage, aber was auf dem Regal hübsch aussieht und 20,- € kostet wär's mir dann doch wert, zumal es ein Adventure eines deutschen Entwicklers ist.

- axelkothe
- Adventure-Treff
Aus den gleichen Gründen, warum DVDs gleichzeitig als normale und als Special Edition (für ein paar Euro mehr natürlich) auf den Markt kommenJan Klose hat geschrieben: Warum soll die Special Edition für unseren neuen Titel "Herz des Osiris" kommen?
- weil es einen Markt dafür gibt.
- weil es normal ist, dass SEs gleichzeitig mit der normalen Version kommen, nicht später (siehe auch Dreamfall, Myst 5, World of Warcraft und viele andere)
- weil ich persönlich dann zur teureren SE greifen würde, statt zur normalen Version, und ihr damit mehr verdient hättet (nein, die SE kaufe ich mir jetzt nicht mehr)
- weil man sich als Erstkäufer verarscht vorkommt, wenn man ein 3/4 Jahr später für weniger Geld mehr bekommt
- weil in Zukunft immer mehr Leute einfach solange warten, bis die SE kommt, statt gleich zuzugreifen - ist billiger und man bekommt mehr (hört man oft bei den dtp-Adventures)
Reicht das an Gründen?
- DasJan
- Adventure-Treff
, die Ankh, HdO und Extras in einer schicken Box enthält (und natürlich auch mehr kostet), dann würde wohl zu letzterer greifen. Sammler mögen so was 
Ich für meinen Teil habe aber auch kein Problem damit, wenn ihr die Budget-Ausgabe "Special Edition" nennt und ein paar Extras draufpackt.
Wenn ich genaue Infos bekomme und ein Bild habe, schreibe ich was in die News.wie ich gerade erfahren habe, wird es die Ankh Special Edition NICHT in einer Pyramidenbox geben. Weitere Infos zur Special Edition folgen diese Woche.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen HdO in normaler Box und einer, nennen wir sie mal "Ankh Ultimate Edition"Jan Klose hat geschrieben:Warum soll die Special Edition für unseren neuen Titel "Herz des Osiris" kommen?

Ich für meinen Teil habe aber auch kein Problem damit, wenn ihr die Budget-Ausgabe "Special Edition" nennt und ein paar Extras draufpackt.
Da solltest du aber wissen, dass das nicht nur bei Adventures und nicht nur bei Spielen so ist. Das liegt in der Natur der Sache.axelkothe hat geschrieben:- weil man sich als Erstkäufer verarscht vorkommt, wenn man ein 3/4 Jahr später für weniger Geld mehr bekommt
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- galador1
- Adventure-Gott
ich bin auch mal nett. schön finde ich sie aber nicht.Grappa11 hat geschrieben:Kannst Du bitte mal ein Bild von der Verpackung reinsetzen, sobald Du eines hast? Wäre echt nett von Dir. Ich bin zwar Besitzer der Erstauflage, aber was auf dem Regal hübsch aussieht und 20,- € kostet wär's mir dann doch wert, zumal es ein Adventure eines deutschen Entwicklers ist.

- Shard of Truth
- Logik-Lord
- Adventure-Gott
- Oldschool RPG King
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Und was ist jetzt an der SE Edition anders als bei der normalen Edition? Erweitererte Kommentare, Bugs beseitigt oder was?
Code: Alles auswählen
Die Special Edition beinhaltet neben dem PC-Abenteuer mit Spielanleitung Extras wie das Making-Of von Ankh, Trailer, Wallpapers, Screensavers und ein Comic im PDF-Format.
- Stef
- Rätselmeister
Die SE enthält noch "Extras wie das Making-Of von Ankh, Trailer, Wallpapers, Screensavers und ein Comic im PDF-Format". Hört sich interessant an, zumindest interessanter als die Extras, die dtp jeweils beimischt.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Und was ist jetzt an der SE Edition anders als bei der normalen Edition? Erweitererte Kommentare, Bugs beseitigt oder was?
Allerdings kann ich mit dem Design der Box nicht wirklich etwas anfangen. Da war die Originalversion viel schöner.