Savegame Kyrandia
- p!3rR3 m3lKuN
- Frischling
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Savegame für Kyrandia 1 ! Ich bin naemlich gerade in den Faeriewoods und muss dem kleinen Wicht, der die Krone geklaut hat, einen Apfel geben, welchen ich bloederweise bereits angeknabbert habe! Somit habe ich mir den Weg schon verbaut und muesste fast von vorne anfangen (Ich sag nur: Serpent' Grotte *schuettel*), was ich mir gerne ersparen wuerde!
Waere schoen, wenn ihr mir irgendwie helfen koennten! Danke im Vorraus,
Pierre
Ich bin auf der Suche nach einem Savegame für Kyrandia 1 ! Ich bin naemlich gerade in den Faeriewoods und muss dem kleinen Wicht, der die Krone geklaut hat, einen Apfel geben, welchen ich bloederweise bereits angeknabbert habe! Somit habe ich mir den Weg schon verbaut und muesste fast von vorne anfangen (Ich sag nur: Serpent' Grotte *schuettel*), was ich mir gerne ersparen wuerde!
Waere schoen, wenn ihr mir irgendwie helfen koennten! Danke im Vorraus,
Pierre
- JohnLemon
- Adventure-Gott
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Sierrafan
- Rätselmeister
- Frischling
Klasse John! Schoenen Dank, jetzt kann ich endlich wieder weiterzocken! =)JohnLemon hat geschrieben:Bitte, bedien' Dich!![]()
http://rapidshare.de/files/15113182/KYR ... s.rar.html
Schoenen Abend noch,
Pierre
- p!3rR3 m3lKuN
- Frischling
Hab' grad versucht, die Savegames zu laden.. Leider sind selbige nicht kompatibel mit meiner Version!
Ich spiele Kyrandia auf Englisch! 
Jetzt bleiben mir nur noch 2 Optionen:
- Einer von euch ist so lieb und laed die Spielstaende hoch (jemand, der auch die englische Version von Kyrandia spielt)!
- Ihr verratet mir, wo ich die deutsche Version von Kyrandia kriegen kann (oder vllt. uploaden?)!
Vielen Dank im Vorraus,
Pierre
Hab' grad versucht, die Savegames zu laden.. Leider sind selbige nicht kompatibel mit meiner Version!

Jetzt bleiben mir nur noch 2 Optionen:
- Einer von euch ist so lieb und laed die Spielstaende hoch (jemand, der auch die englische Version von Kyrandia spielt)!
- Ihr verratet mir, wo ich die deutsche Version von Kyrandia kriegen kann (oder vllt. uploaden?)!
Vielen Dank im Vorraus,
Pierre
- JohnLemon
- Adventure-Gott
@ Randy:
- Kein Kyrandia ist Freeware.
- Kein Kyrandia hat eine deutsche Sprachausgabe.
- Alle 3 Kyrandiateile gibt es mit deutschen Bildschirmtexten.
- Nur Teil 1 wird momentan von ScummVM unterstützt.
@p!3rR3 m3lKuN
Spielst Du mit ScummVM oder mit DosBox?
Meine hochgeladenen Saves waren DosBox-Saves, also kompatibel mit auf einem alten Rechner erspielten (Win95/98) oder auch mit VMware (glaub' ich mal großzügig ).
ScummVM akzeptiert allerdings nur ScummVM-Saves - und dies noch differenziert in Spieleversion und auch teilweise ScummVM-Version: eine echte Achillesferse dieses großartigen Interpreters.
- Kein Kyrandia ist Freeware.
- Kein Kyrandia hat eine deutsche Sprachausgabe.
- Alle 3 Kyrandiateile gibt es mit deutschen Bildschirmtexten.
- Nur Teil 1 wird momentan von ScummVM unterstützt.
@p!3rR3 m3lKuN
Spielst Du mit ScummVM oder mit DosBox?
Meine hochgeladenen Saves waren DosBox-Saves, also kompatibel mit auf einem alten Rechner erspielten (Win95/98) oder auch mit VMware (glaub' ich mal großzügig ).
ScummVM akzeptiert allerdings nur ScummVM-Saves - und dies noch differenziert in Spieleversion und auch teilweise ScummVM-Version: eine echte Achillesferse dieses großartigen Interpreters.

- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Na ja, mit "akribisch" ist das bei mir eher nix geworden, weil ich irgendwo auf einem quergelegten DIN-A4-Blatt gestartet und mit vier aneinandergeklebten Blättern mit unterschiedlich vollständiger Bemalung herausgekommen bin.DieFüchsin hat geschrieben:hab ganz akribisch eine Karte gezeichnet
Wer konnte denn auch Form und Ausdehnung des "Beerenlabyrinths" erahnen...