Dreamfall - Bewertungen
- unwichtig
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Ist der PC PowerPlay-Test hier schon genannt worden? Dort hat das Spiel 81% bekommen und einen Award für die Story. "Die spannende Geschichte kommt so perfekt rüber", schreibt Redakteurin Susanne Braun.
/EDIT
Ups, bin wohl im falschen Thread gelandet?!? Bitte verzeiht.
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Olgierd Cypra, Community Manager
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Re: Dreamfall vs Fahrenheit
Ein Wort: Marketing.WATIcorp hat geschrieben:Was ich mich frage ist, warum bekam Fahrenheit bei den meisten mir bekannten Tests höhere oder sogar deutlich höhere Wertungen als Dreamfall?
Atari hat ein Heidengeld in die Promotionskampagne für Fahrenheit gesteckt; überall - auch in Adventure-fernen Spielezeitschriften und -seiten wurde Monate voher schon von Fahrenheit und seinen Innovationen gesprochen, auch wenn keiner hunderprotzentig genau wußte, worum es eigentlich in dem Spiel ging und wie das Ganze aussehen würde.
dtp hätte höchstwahrscheinlich nicht das Budget zur Verfügung, um für Dreamfall eine gleiche Kampagne zu starten. Trotzdem haben sie dafür schon Beachtliches geleistet, vor allem, wenn man mit dem Vorgänger TLJ vergleicht.
Die damalige Kampagne war nicht nur relativ klein, sondern auch an das völlig falsche Klientel gerichtet (Techno-Video, offizielles April-Model etc.) - also ingesamt schlecht durchgeführt.
Dreamfall dagegen hat dank dtp soviel Beachtung bekommen, wie schon seit Jahren kein Adventure mehr (Fahrenheit ist meiner Meinung nach keins!).
(Bevor hier der falsche Eindruck entsteht: Mir hat Fahrenheit schon gefallen, aber ich fande es nicht überragend und es ist eben meiner Meinung nach eher ein Reaktionsspiel mit ganz leichten Rätseleinlagen.)
- WATIcorp
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hier gefunden:
http://www.anaconda-game.de/forum/viewt ... b0bcbb64e2
http://www.anaconda-game.de/forum/viewt ... b0bcbb64e2
Klappt doch mit dem Erreichen neuer Käuferschichten"...Ich spiele zwar nur selten Adventures, die letzten die ich gespielt habe waren Black Mirror und Nibiru, da mir viele zu statisch sind und ich an so manchen Rätsel schon verzweifelt bin, aber Dreamfall hat mich eines besseren belehrt.
Hier ein Link zum Testbericht: http://www.sf-gamers.de/dreamfall_the_l ... ourney.php "

- unwichtig
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ich sag mal lieber nix zu leuten, die selbst für "nibiru" zu blöd sind...GötterGast hat geschrieben:hier gefunden:
http://www.anaconda-game.de/forum/viewt ... b0bcbb64e2Klappt doch mit dem Erreichen neuer Käuferschichten"...Ich spiele zwar nur selten Adventures, die letzten die ich gespielt habe waren Black Mirror und Nibiru, da mir viele zu statisch sind und ich an so manchen Rätsel schon verzweifelt bin, aber Dreamfall hat mich eines besseren belehrt.
Hier ein Link zum Testbericht: http://www.sf-gamers.de/dreamfall_the_l ... ourney.php "

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Ich habe heute Dreamfall abgeschlossen. Da ich kein großer Kritiker bin hier ein paar Punkte die mir gut oder weniger gut gefallen haben:
Positiv:
- Story
- Wechsel der Charaktere, besonders in den letzten Kapiteln
- Grafik und Leveldesign (Macuria schaute einfach traumhaft aus)
- Krähe ist wieder mit von der Partie
Negativ: (Meist nur kleine Punkte, bis auf den ersten)
- Zu einfach Rätsel - keines war eine Herausforderung
- Deutsche Übersetzung - Warum bleiben Worte englisch, die im 1. Teil deutsch waren? (Crow - Krähe; Gleichgewicht - Balance; Wächter - Guardian)
- Die Charaktere wirken in den vielen Sprachsequenzen etwas zu statisch, Bewegung findet oft nur um die Mundpartie der Figuren statt.
- In engen Arealen Steuerung und Kameraführung. Die Mausinvertierung sollte man im Menü aufheben können.
...und warum wurde Brian Westhouse nicht mehr von Joachim Kerzel gesprochen? Ich hätte ihn so gerne wieder gehört.
Positiv:
- Story
- Wechsel der Charaktere, besonders in den letzten Kapiteln
- Grafik und Leveldesign (Macuria schaute einfach traumhaft aus)
- Krähe ist wieder mit von der Partie
Negativ: (Meist nur kleine Punkte, bis auf den ersten)
- Zu einfach Rätsel - keines war eine Herausforderung
- Deutsche Übersetzung - Warum bleiben Worte englisch, die im 1. Teil deutsch waren? (Crow - Krähe; Gleichgewicht - Balance; Wächter - Guardian)
- Die Charaktere wirken in den vielen Sprachsequenzen etwas zu statisch, Bewegung findet oft nur um die Mundpartie der Figuren statt.
- In engen Arealen Steuerung und Kameraführung. Die Mausinvertierung sollte man im Menü aufheben können.
...und warum wurde Brian Westhouse nicht mehr von Joachim Kerzel gesprochen? Ich hätte ihn so gerne wieder gehört.
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Ich lese meine PC-Games(Abo) über Dreamfall Spielspass 82%.Fast wenig Rätsel.Grafik ist super.Aber Maus ist mäßig.Besser nur Gamepad.Ich meine,Dreamfall leicht als Fahrenheit?(wegen schwer Action-Sequenz).Zielgruppe:Einsteiger.
Ich kaufe nicht Dreamfall sofort.weil ich habe keine Gamepad zu Hause.Ich liehe Dreamfall aus Videothek später probiert.
Grüße von Gl.
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Grüße von Gl.
- Möwe
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Ich habe Dreamfall ohne Gamepad gespielt. ging ganz gut, nachdem ich einige Einstellungen geändert habe.
Es gibt nur vier Kampfszenen, die man nicht umgehen kann und wenn man weiß, wie man reagieren muss, dann sind sie jeweils nach weniger als einer Minute vorbei. Und da man höchstens für die Kampfszenen ein Gamepad braucht, kannst du meiner Meinung nach gleich darauf verzichten.
Möwe
Es gibt nur vier Kampfszenen, die man nicht umgehen kann und wenn man weiß, wie man reagieren muss, dann sind sie jeweils nach weniger als einer Minute vorbei. Und da man höchstens für die Kampfszenen ein Gamepad braucht, kannst du meiner Meinung nach gleich darauf verzichten.
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- dtp Olli
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Das Spiel kannst Du problemlos mit Maus und Tastaur spielen. Um sich an die Steuerung zu gewöhnen braucht man etwa 10 Minuten. Nach dieser kurzen Eingewöhnungsphase dürfte es keine Problemem mehr geben.Gehoerlose hat geschrieben:Ich lese meine PC-Games(Abo) über Dreamfall Spielspass 82%.Fast wenig Rätsel.Grafik ist super.Aber Maus ist mäßig.Besser nur Gamepad.Ich meine,Dreamfall leicht als Fahrenheit?(wegen schwer Action-Sequenz).Zielgruppe:Einsteiger.
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- galador1
- Adventure-Gott
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10 min sind etwas sehr optimistisch wenn man noch keine erfahrungen mit tastatursteuerung hat. ich denke das erste kapitel sollte man sich einfach zeit lassen um die stereung zu üben. hilfe eingeschalte lassen. in die sporthalle gehen und üben, ohne sich unter druck zu setzen wenn man nicht gleich die kämpfe gewinnt, denn die pflichtgegner (gegen die man unbedingt kämpfen muss) , sind extrem doof so das mit simplen draufhauen diese problemlos erledigt werden können. bastelt auch ruhig etwas länger in den einstellungen rum und sucht für euch das passende. fast alles kann man ändern.
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abgesehen davon: Wenn man nicht gerade viel Erfahrungen mit Gamepads hat, ist die Bedieung eines Gamepads auch nicht so ganz ohne, wie ich selbst feststellen musste 
Da kann man die Zeit auch gleich darauf verwenden, sich an die Maus/Tastatur-Combo zu gewöhnen. Zumal das Spiel wirklich so ganz gut steuerbar ist.

Da kann man die Zeit auch gleich darauf verwenden, sich an die Maus/Tastatur-Combo zu gewöhnen. Zumal das Spiel wirklich so ganz gut steuerbar ist.
- dtp Olli
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Hm okay, wenn man noch nie ein Spiel mit Tastatur gespielt hat, dann wird man wohl etwas länger benötigen. Ich hatte bereits das Vergnügen, Dreamfall auf der NordCon präsentieren zu dürfen. Da durften unsere Stand-Besucher den Titel antesten, und die von mir genannten 10 Minuten haben sich als ein ganz guter Durchschnittswert herausgestellt. Okay, sicher ist das jetzt keine repräsentative Stichprobe...galador1 hat geschrieben:10 min sind etwas sehr optimistisch wenn man noch keine erfahrungen mit tastatursteuerung hat.
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