Episode 48: Wendy und das Buch des Todes

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie gefällt dir die Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
7
25%
4 Punkte
15
54%
5 Punkte
6
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

ALFred hat geschrieben:Schade, dass Du Dich erstmal aus dem MMM-Projekt rausklingst. Immerhin bin ich froh, dass es weitergeht.
Nach der ganzen unnötigen Diskussion um die Osterfolge, hatte ich schon bedenken, die Kommune löst sich auf.
MMM wird weiterleben! :D
Da ich auch noch Episoden machen muss!
Wie gesagt, dass ist ein Fanprojekt, wo man auch mal eine Pause machen kann. :wink:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

ALFred hat geschrieben:Vielleicht findet ja die Ronville-Stadtfahne in einer anderen Folge mal wieder eine Verwendung
Dazu muss ich nochmal erwähnen, dass das Wappen auf der Fahne nicht von mir oder Rayman stammt, sondern das Original von Andy_z entworfen wurde, wie man im MMM-Portal nachlesen kann: http://mmmportal.michigun.de/viewtopic. ... n&start=30 Unglücklicherweise hab ich vergessen Andi_z für das Wappen in den Credits zu erwähnen - Schande über mich! :oops:
ALFred hat geschrieben:Schade, dass Du Dich erstmal aus dem MMM-Projekt rausklingst.
Ich hab halt noch ein anderes, etwas größeres Projekt am Laufen, weshalb MMM jetzt erst einmal in den Hintergrund geraten wird. Aber es gibt ja noch viele weitere MMM-Autoren, die auch im Moment noch fleißig dabei sind neue Episoden zu erstellen, also keine Panik. :wink:

Freut mich jedenfalls, dass dir die Episode gefallen hat. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Beitrag von MMFan »

Schade um dich, aber ich denke es ist erstmal nur eine Pause und ausserdem bin ich gerade dabei tiefer in AGS einzutauchen um dann evtl. auch mal eine folge zu machen!

Allerdings gibt es ja doch mindestens zwei offene Enden:

1. Der alte mann(Wie hiess der nochmal???) findet das buch und liest versehentlich wieder darin

oder

der alte mann bringt das buch zu wendy zurück und es ist nur ihre Mutter/Vater da

oder

2. Michaels Mutter/Vater/sonstirgendwer findet das buch und liest darin

Schonmal über eine SF-Episode im MMM nachgedacht???

Aber dein SF-Projekt interessiert mich natürlich auch.

Viel spass noch!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

MMFan hat geschrieben:Schonmal über eine SF-Episode im MMM nachgedacht???
Ne, noch nie. Hab ich ja auch nie gemacht. :wink: :wink: :wink: Also soweit ich das zu beurteilen mag, ist E48 meine erste Episode, die nichts mit SF zu tun hat. Außerdem sagte ich schon:
Orange hat geschrieben:Jedenfalls werde ich wohl in Zukunft lieber wieder Science Fiction-Episoden machen
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 976
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Beitrag von MMFan »

Tja, so etwas nennt man Spoiler... :oops:

Ich meinte mehr etwas MMM im Weltall, auf dem Mars, auf der Enterprise, im Todesstern,...
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Dafür gibts ja Ortmaschine. :wink: Nein, klar kann ich mir sowas vorstellen, ist ja auch durchaus mein Gebiet. 8) Aber jetzt denke ich noch nicht darüber nach, wie meine nächste Episode aussieht.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Es gibt in der Episode einen besonderen Easteregg.

Man muss im Raum, wo Wendy in dieses Loch fiel, bei der offenen Tür einen Screenshot machen mit Druck S-Abf und im Paint speichern und mit einer hellen Farbe auf die Tür klicken!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

bzw. die Tür mit dem Paint-Farbeimer füllen. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Habs gefunden .. geilo sonst noch irgendwo?? :D
Zuletzt geändert von LAF am 26.05.2006, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

Hm, schwer zu bewerten. Story ist schön ausgefallen, neue Grafiken usw. sind klasse geworden. Ich wollte eigentlich "nur" 3 Punkte geben, aber dann hab ich mich gefragt: Warum? Ist doch cool, keine Scripting-Fehler und ich hatte Spaß. Wahrscheinlich war ich etwas enttäuscht, weil ich irgendwie im Hinterkopf habe dass von dir nur echte "Knaller" kommen können Orange. Dadurch das alles recht kurz und einfach war, war ich irgendwie unzufrieden. Aber neee, ganz klar 4 Punkte! Du kannst es zwar besser aber die Episode ist immer noch sehr schön :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

@LAF: nein, es gibt nur dieses eine Egg. :wink: So etwas gab es auch in der CD-Version von Loom, wie ich aus dem Internet weiß. Deshalb hab ich mir den Spaß bei meiner Episode auch mal erlaubt. 8)

@Psycho: Danke. Mehr als eine kurze Episode zu produzieren hatte ich hier von Anfang an nicht vor, natürlich hätten die Rätsel dennoch schwieriger werden können, da gebe ich dir vollkommen Recht. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

PsychoF82 hat geschrieben:Hm, schwer zu bewerten. Story ist schön ausgefallen, neue Grafiken usw. sind klasse geworden. Ich wollte eigentlich "nur" 3 Punkte geben, aber dann hab ich mich gefragt: Warum? Ist doch cool, keine Scripting-Fehler und ich hatte Spaß. Wahrscheinlich war ich etwas enttäuscht, weil ich irgendwie im Hinterkopf habe dass von dir nur echte "Knaller" kommen können Orange. Dadurch das alles recht kurz und einfach war, war ich irgendwie unzufrieden. Aber neee, ganz klar 4 Punkte! Du kannst es zwar besser aber die Episode ist immer noch sehr schön :)
@Orange: Auch wenn jetzt diese Episode nicht so der Hit war wie "Die furchtbaren Pläne des Psycho Bernie" wendet sich doch alles zum guten, Orange. :wink:
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Bei Episoden-Übersicht ist mir aufgefallen, dass Episoden 46-48 fehlen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich sagte ja, dass mir das nichts ausmacht. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Orange hat geschrieben: So etwas gab es auch in der CD-Version von Loom, wie ich aus dem Internet weiß. Deshalb hab ich mir den Spaß bei meiner Episode auch mal erlaubt. 8)
Und was gabs da für ein Egg? Kannst du mir das genauer erklären? Bzw. wie kommt man zu dem Egg?

@Rayman: Orange hat ja gesagt das es mal ein Versuch war eine Episode anders zu gestalten als immer auf der Suche nach Lukenöffner und so .. :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten