Suche ca. 10 Jahre altes 3D-Adventure...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
hitmiccs
Frischling
Frischling

Suche ca. 10 Jahre altes 3D-Adventure...

Beitrag von hitmiccs »

Hallo Community,
bin grad neu hier und hab ne dringende Frage, die mich nicht schlafen lässt...

Ich hatte vor ca. 10 Jahren ein Adventure, das ich gerne wieder spielen würd - damals hatte ich den Sinn des Spiels ehrlich nicht verstanden.

Es beginnt damit, das euer Charakter mit dem Pferd durch ne Schlucht reitet und zu einer Brücke gelangt. Auf der anderen Seite der Brücke führt ein Weg zu einem Dorf. Wenn man dort ankommt, ist dort nichts wie leere Häuser - zuerst....
Man spielt nicht in der Ego-Perspektive sondern als "Zuschauer". Manchmal huschen komische kleine Gestalten vorbei, mit denen man anfangs noch nicht interagieren kann.
Man läuft durch das Dorf und findet viele Häuser verlassen und verwüstet vor. Irgendwann kommt heraus, das einige der Bewohner in diese kleinen Viecher verwandelt worden sind.

Ich weiß, daß das nicht viele Informationen sind, aber es ist auch schon etwas her, das ich das Spiel gespielt hab.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
hitmiccs
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Hm. Kein richtiges Adventures, aber es war 3D und ca. 10 Jahre passt auch, und es war definitiv eine Geisterstadt... es könnte also vielleicht Alone in the Dark 3 sein. Vermutlich aber nicht, da ich mich an kein Pferd erinnere. Aber das ist auch so lange her.
hitmiccs
Frischling
Frischling

Beitrag von hitmiccs »

Danke schonmal :)

Nein, das ist es nicht gewesen.. Das Pferd kam auch nur ganz am Anfang vor, als man dort ankam. Vielleicht hilft es noch, das die Grafik irgendwie "neuzeitlich" (weiß nicht wie ichs ausdrücken soll) ausgesehen hat. Ich meine damit, das ich bis dahin eine solche Grafik noch nie gesehen hatte. Die Figuren sahen *komisch* aus...
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Ich nehme an, du meinst das Action-Adventure Ecstatica

Es fängt auf jeden Fall damit an, daß ein Reiter durch eine Schlucht kommt und feststellt, daß sein Wasservorrat verbraucht ist, und schließlich über eine Brücke ein Dorf betritt, daß aber nur noch von Monstern und kleinen Kobolden bewohnt ist (Daran, daß das verwandelte Menschen sein sollen, erinnere ich mich jetzt nicht mehr, ist aber auch schon ziemlich lange her.)
Zusätzlich gibt es auf dem Berg ein Kloster mit Mönchen, die sich verbarrikadiert haben. Wenn man versucht die Stadt wieder über die Brücke zu verlassen, stürzt sie ein.
hitmiccs
Frischling
Frischling

Beitrag von hitmiccs »

JAAAAAAAAAAAAAAA!!!
Super geil, DAS ist es gewesen :shock: :D

Dankeschön! Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen, und wenn ichs nochmal irgendwo bekomme, werde ich das auch mal wieder spielen.

Viele Grüße vom Glücklichen
hitmiccs :P
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

weißt du vielleicht ein paar mehr details? namen oder gegenstände, die man benutzt hat?
Danke, Adventuretreff! <3
hitmiccs
Frischling
Frischling

Beitrag von hitmiccs »

Nicht nötig, Wintermute hat aus meinen spärlichen Angaben das richtige Spiel erraten... :wink:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

oh dann war ich zu lahm mit lesen ^^
Danke, Adventuretreff! <3
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

hitmiccs hat geschrieben:Ich meine damit, das ich bis dahin eine solche Grafik noch nie gesehen hatte. Die Figuren sahen *komisch* aus...
Ja, die Grafik war (ist) wirklich etwas ungewöhnlich, aber damals war sie auf gewisse Weise schon revolutionär.
Das Spiel ist zu einem Zeitpunkt erschienen(1994), als es noch lange keine 3D-Beschleunigerkarten oder hochauflösende Polygonmodelle gab. Anstatt der extrem kantigen Vektorgrafik aus "Alone in the Dark 1" wurden hier die 3D-Figuren nur aus Sphäroiden zusammengesetzt, was den Figuren ein plastischeres und qualitativ besseres Aussehen verlieh. Heutzutage sieht das natürlich eher komisch aus.
Bild
Edit: Ich habe das Bild mal auf Image Shack geladen, da Moby Games offensichtlich auch keine direkten Links erlaubt.
Zuletzt geändert von Wintermute am 19.05.2006, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Dankeschön! Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen, und wenn ichs nochmal irgendwo bekomme,

Ich hab Ecstatica doppelt, magst Du erwerben ? Allerdings nur die sog. Neon-Edition in einem neonleuchtendem Jewelcase. Die Kartonversion muss ich behalten.
Antworten