Episode 47 - Maniac Ostern

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Deine Bewertung

5 Eier Deluxe
21
49%
4 Eier - sehr gut
9
21%
3 Eier - gut
9
21%
2 Eier - naja
2
5%
1 Ei - mies
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Richtige Antwort war dabei.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Theorie 7. Obwohl ich Theorie 3 auch nicht schlecht finde ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Ich hab noch vergessen, mich beim Bissigem Witzbold zu bedanken, dass er mich im Casting erwähnt hat. :wink:
penticrack
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2006, 11:16

Beitrag von penticrack »

rofl, warum sich alle hier aufregen :)

spontaner humor ist bei uns im gehirn verankert und reagiert auf schadenfreude, da könnt ihr machen, was ihr wollt :)

ein bissl parodie schadet doch nicht. ihr seid doch sonst alle so ein lustiger haufen, dann zieht euch doch an sowas nicht hoch...

scheint sich ja eh wieder etwas beruhigt zu haben, das ist schön...
hoffe es verlangsamt nicht die episodenerstellung, wenn nun regeln aufgestellt werden.

ausserdem... das mit dem kästchen, mensch ihr seid doch eh ganz helle, da würde euch doch was neues mit dem kästchen einfallen, z.b. dass nun plötzlich ein neues dasteht, weil der vater das alte weggeworfen hat oder sowas.

ihr habt die macht, ihr seid regisseur und storyboardschreiber :) nutzt diese weise... hugh yoda hat gesprochen....
Benutzeravatar
Larry Wolf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2005, 20:19
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Larry Wolf »

Hehe.
Also ich fand die Folge klasse :)
hatte endlich mal ein wenig zeit gefunden mal wieder ne neue episode zu spielen.
Orange hat geschrieben:Meiner Ansicht nach ist zumindest Episode 44 etwas zu arg in die Schlinge geraten, weiß nicht, wie der Autor darauf reagieren wird.
mit einem Lachen. Keine Sorge. Ich sehe so etwas nicht ernst. Eine gute Parodie ist immer gut und sehe ich (bzw spiele) ich gerne. :)
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 07.07.2006, 09:00
Wohnort: Kaltwasser

Beitrag von daniel76k »

Na also, nachdem sich Larry positiv dazu geäußert hat, ist doch alles gut. Bissiger Witzbold sagte ja auch, dass es nur Spaß ist, also gibt es wegen Bösartigkeit keine Punkt Abzug.

An [Zensiert]: TV total ist eine meiner Lieblingssendungen. Aber es ist richtig, dass jeder das Recht auf eine freie Meinung hat.

Nun also mal meine Meinung: Schönes Spiel, da es noch nie ein direktes Suchspiel gab, ist es sogar innovativ. Parodien treffen auch meinen Humor. Weil es nur halt bissl kurz ist und nicht so aufwändig wie andere Episoden geb ich mal 4 Punkte.

Übrigens: Von den Rätseln her fand ich Monkey 4 am besten (mag man über die Steuerung und die Grafik sagen, was man will). Man sollte das Spiel auf jeden Fall bis zum Schluss spielen. Ob nun der Ultimative-Beleidigungs-Apparat nun wirklich das geheimnis von Monkey Island ist, bin ich mir jetzt nicht so sicher.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

daniel76k hat geschrieben:An [Zensiert]: TV total ist eine meiner Lieblingssendungen. Aber es ist richtig, dass jeder das Recht auf eine freie Meinung hat.
Warum wird das immer noch kommentiert? Ostern ist vorbei, schon lange.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 07.07.2006, 09:00
Wohnort: Kaltwasser

Beitrag von daniel76k »

Weil ich die Epi jetzt erst gespielt hab, und mich auch in diesem Thread umgesehen hab. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich Stefan Raab absolut genial finde, obwohl das wohl eher nicht in ein Adventure-Forum gehört. Man möge mir verzeihen. :)
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Re: Episode 47 - Maniac Ostern

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Morgen ist Ostern. Zumindest auf Dri-o-gen. Eine gute Gelegenheit, euch die überarbeitete Version meiner Episode 47 zu präsentieren.

Die Episode wurde auf AGS 3.4 konvertiert, damit man auch auf aktuellen Rechner ein gestochen scharfes Bild hat. Außerdem wurden einige Grafiken verbessert (z.B. halten die Leute beim Telefonieren jetzt auch einen Hörer in der Hand) und Kommentare ergänzt oder verbessert.

Das Gameplay und Rätseldesign ist hingegen noch immer dieselbe Unverschämtheit wie vor 10 Jahren. Heutzutage hätte man meine Folge sicher als Trash-Special eingeordnet, aber damals war halt noch eine andere Zeit.

Download
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Antworten