Bekomme leider immer die Meldung CD/DVD emulation software has been detected
Sehe aber nicht ein, mein Nero zu deinstallieren. Kann man das irgendwie umgehen? Was für ein schwachsinniger Kopierschutz.
Die Suche hat nichts ergeben, scheinbar gab es auch mal Hilfe beim Ubi Soft Support, die wurde aber leider schon entfernt.
Grüße,
Tina
Hilfe bei Myst IV - Kopierschutzproblem
- mausebaer
- Hobby-Archäologe
- DasJan
- Adventure-Treff
Myst IV hat sich bei mir nicht an Nero gestört. Hast du noch andere Programme drauf, die da dazwischenfunken könnten? Oder gibt es vielleicht in den aktuellen Neroversionen eine CD-Emulations-Funktion, die man deaktivieren kann?
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Hobby-Archäologe
Wende dich an den Ubi-Support. Und wenn sie dir nicht helfen können, dann kannst du das Spiel im Laden zurückgeben (sag einfach, dass es den Safedisc-Kopierschutz benutzt, der mit deinem Rechner nicht zusammenarbeitet. Innerhalb des 1. halben Jahres nach Kauf ist der Händler nachweispflichtig, dass es doch funktionierte - das tut sich keiner an).
Ich wäre zwar in der Lage dir zu helfen (mittels von Methoden, die eine rechtliche Grauzone darstellen), darf es jedoch leider nicht.
Als simples Forenmitglied würde ich dir wahrscheinlich per PN eine Lösung zusenden, jedoch als AT-Redakteur ist mir da leider ein strikter Riegel vorgeschoben
Sorry.
Ich wäre zwar in der Lage dir zu helfen (mittels von Methoden, die eine rechtliche Grauzone darstellen), darf es jedoch leider nicht.
Als simples Forenmitglied würde ich dir wahrscheinlich per PN eine Lösung zusenden, jedoch als AT-Redakteur ist mir da leider ein strikter Riegel vorgeschoben

Sorry.
- mausebaer
- Hobby-Archäologe
Ich hab mir das Spiel nur geliehen, um mal reinzugucken. Ich vermute, es stört sich auch an den Programmen, die wir benutzen, um über die TV-Karte aufgenommenen Fernsehsendung zu bearbeiten, und zu brennen. Das jetzt alles aufzudröseln ist mir zu blöd, das kann Stunden dauern.
Außerdem hab ich gelesen, daß es sich auch an virtuellen Laufwerken stört. Dann eben nicht.
Danke schön,
Tina
Außerdem hab ich gelesen, daß es sich auch an virtuellen Laufwerken stört. Dann eben nicht.

Danke schön,
Tina
-
- Adventure-Gott
Hallo Tina,
diese Fehlermeldung hatte ich auch. Installiere einfach den neuesten Patch:
http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=g ... 0to103.zip
Dann sollte es funktionieren. Viel Spaß!
diese Fehlermeldung hatte ich auch. Installiere einfach den neuesten Patch:
http://dlh.net/cgi-bin/patdl.cgi?lang=g ... 0to103.zip
Dann sollte es funktionieren. Viel Spaß!