du glaubst gar nicht, wieviele deppen auf der welt herumlaufen, die das tatsächlich bezahlenHans hat geschrieben:Storniere halt deine alte Bestellung und gib eine neue auf. Solche Fehler passieren nun mal, kann mir nicht vorstellen, dass das viele Kunden ernst genommen haben..
Dreamfall- Wucherpreis?
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Danke, Adventuretreff! <3
-
- Komplettlösungsnutzer
- Hans
- Adventure-Treff
Stimmt, das glaube ich tatsächlich nicht (abgesehen davon, dass seriöse Händler wie Amazon schon garnicht versuchen würden, diesen Preis auch einzutreiben - oder hat jemand Amazon auf den Fehler hingewiesen und erhielt eine negative Antwort?).DieFüchsin hat geschrieben:du glaubst gar nicht, wieviele deppen auf der welt herumlaufen, die das tatsächlich bezahlenHans hat geschrieben:Storniere halt deine alte Bestellung und gib eine neue auf. Solche Fehler passieren nun mal, kann mir nicht vorstellen, dass das viele Kunden ernst genommen haben..
- Tacimedes
- Hobby-Archäologe
fairerweise möchte ich meine Amazon-Mitteilung vom Sonntag (!) präsentieren:
Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.
Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:
"Dreamfall - The longest Journey" [CD-ROM]
ALTER PREIS NEUER PREIS
EUR 44,98 EUR 43,95
Ist offenbar ein Tohuwabohu - aber wenn es so bleibt, werde ich den gesparten Euro und die drei Cent schon irgendwie zu verprassen wissen...
Tacimedes
Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.
ALTER PREIS NEUER PREIS
EUR 44,98 EUR 43,95
Ist offenbar ein Tohuwabohu - aber wenn es so bleibt, werde ich den gesparten Euro und die drei Cent schon irgendwie zu verprassen wissen...

Tacimedes
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
Hi!
Bei buch.de gibt es das Spiel für 32,98€!!! ohne Versankosten
http://www.buch.de/shop/bde_spi_hg_star ... 27443.html
Ich habe noch einen Gutschein-Code, der das Ganze noch einmal um 3€ billiger macht. Da ich das Spiel für den Preis nicht haben möchte und ich noch rund 4,5 weitere Gutschein-Codes habe, werde ich dem ersten der mir eine PM schickt einen Code verraten und er kann sich das Spiel für 30€ bestellen.
Bei buch.de gibt es das Spiel für 32,98€!!! ohne Versankosten
http://www.buch.de/shop/bde_spi_hg_star ... 27443.html
Ich habe noch einen Gutschein-Code, der das Ganze noch einmal um 3€ billiger macht. Da ich das Spiel für den Preis nicht haben möchte und ich noch rund 4,5 weitere Gutschein-Codes habe, werde ich dem ersten der mir eine PM schickt einen Code verraten und er kann sich das Spiel für 30€ bestellen.

- fireorange
- Adventure-Treff
Ich werde das Spiel dann auch bei Buch.de vorbestellen, danke nochmal für den Hinweis.
Spätestens am Wochenende geb ich die Bestellung auf. 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Komplettlösungsnutzer
Wer im Deutschunterricht min 1 Stunde wach war oder mal einen Duden von außen gesehen hat, der kann ganz leicht einen 5 EUR Guschein fr Buch.de bekommen und sich das Spiel dann für sagenhafte 28 EUR kaufen:
http://www.mentos.de/hasenschule/
Wünsche viel Vergnügen ...
Wer noch bol Gutscheine hat, dort gibt es das Spiel auch für 32,98 EUR!
http://www.mentos.de/hasenschule/
Wünsche viel Vergnügen ...
Wer noch bol Gutscheine hat, dort gibt es das Spiel auch für 32,98 EUR!
- neon
- Adventure-Treff
Hat es wirklich 44,98 gekostet, als Du es bestellt hast?Tacimedes hat geschrieben:
ALTER PREIS NEUER PREIS
EUR 44,98 EUR 43,95
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Tacimedes
- Hobby-Archäologe
So lautete offenbar mein neuer Preis nach dem 14 EURO - Scherzangebot. Mein Posting ist eine Teilkopie aus der Amazon-Mail. Ich habs erst mal so stehen lassen und man sieht ja jetzt die Dynamik. Nach dem Buch.de-Preis hab ichs nun doch storniert. Ist aber bestimmt noch nicht das Ende der Geschichte.
-
- Komplettlösungsnutzer
- Rätselmeister
http://groups.google.at/group/de.rec.sp ... 5d5bfc9a53mmmos hat geschrieben:Hallo Adventurefans.
Schaut mal in der Newsgroup de.rec.spiele.computer.adventure die Meinungen der Spieler zum Thema Dreamfall an! Anscheinend und das ist das Ergebnis der posts dürfte es sich um einen "flop" handeln. Schade. Hab mich schon sehr gefreud.
LG
der typ ist zu blöd, sich ein gamepad zuzulegen, ansonsten seh ich da nix...
edit: ah, wenn man das dümmliche "iiieh! da brauch ich ja ein gamepad" gefasel überspringt, kommt doch noch sinnvolleres.
"Die Steuerung ist allerdings nicht die einzige Macke, das Combat System gehoehrt mit zu dem schlechtesten was ich je gesehen habe, Traege ohne Ende (2-3sec Verzoegerung), langweilig und zu grossen Teilen reine Gluecksache, noch dazu gibt es dann auch noch Stellen an denen man unbesiegbaren Gegnern gegenuebersteht und automatisch in den Kampfmodus wechselt statt einfach an ihnen vorbei zu rennen, da man, wenn ich nichts uebersehen habe, auch nicht mehr aus dem Kampfmodus rauswechseln kann bedeutet das den sicheren Tot, gefolgt von einer elendig langsamen sterbe Animation, tierisch nervig und voellig unnoetig.
...
Von der schlechten Implementierung abgesehen macht sowohl das Kaempfen als auch das Schleichen sowieso nur wenig bis gar keinen Sinn und wirkt ziemlich sinnlos drangeklascht, saemliche Action und Schleichszenarien haette man problemlos durch Puzzles ersetzen koennen ohne das die Story darunter gelitten haette.
...
Letztendlich kann man ueber das ganze aber hinwegsehen, die meiste Zeit ist man sowieso mit dem zuhoeren und zuschauen von Dialogen beschaeftig, wirklich viel zu spielen gibts oft nicht, wirklich knackige Puzzles auch nicht, wobei mir das aber durchaus ganz gut gefaellt. Die Puzzle die da sind, sind logisch und nett, allerdings ebend auch in der Regel ziemlich offensichtlich. Einzig eine Stelle an der man gleichzeitig ein paar unbezwingbare Gegner hatte und waerend dessen auch noch gleichzeitig ein Schalterraetzel (so ziemlich das schwerste Raetzel im Spiel) loesen musste war extrem nervig, da man staendig in die Gegener gerannt ist was reichliches sterben zur Folge hatte.
...
Schlussendlich bleibt das eigentliche Gameplay aber eine ziemliche Enttaeuschung und Dreamfall reiht sich Nahtlos in die gescheiterten Versuche ein das Adventure Genre mit etwas Action aufzufrischen"
also genau das, was ich schon befürchtet hatte...
- El Nino
- Hobby-Archäologe
Steuerung und Kämpfe klingen in meinen Ohren nicht gerade toll, aber naja erstmal spielen wie schon richtig geschrieben wurde.
P.s.: Diese Promotion Dumpings finde ich unterste Schublade. Damit wollen sie das Spiel ins Gespräch bringen. Ich finde nicht dass dieses Spiel das nötig hat, aber das müssen die Hersteller selber wissen. An der Häufigkeit glaube ich persönlich nicht mehr an einen Zufall.
greetz El-Nino
P.s.: Diese Promotion Dumpings finde ich unterste Schublade. Damit wollen sie das Spiel ins Gespräch bringen. Ich finde nicht dass dieses Spiel das nötig hat, aber das müssen die Hersteller selber wissen. An der Häufigkeit glaube ich persönlich nicht mehr an einen Zufall.
greetz El-Nino
- littlegirl
- Hobby-Archäologe