Systemanforderungen Dreamfall

Hier geht es einfach nur um Adventures!
linus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Systemanforderungen Dreamfall

Beitrag von linus »

Bin in dem Thread über High-End-Adventures erstmals über die angegebenen Mindestanforderungen von Dreamfall gestolpert:
Minimum System Requirements:
# OS: Windows XP (with service pack 2)
# CPU: Intel Pentium 4 1.6 GHz or AMD Sempron 2800+ or higher
# Memory: 512 MB RAM
# Hard Drive: 7 GB free disk space
# Sound Card: DirectX 9.0c compatible
# Video Card*: 3D Hardware Accelerator Card Required - 100% DirectX 9.0c compatible 128 MB with latest drivers
# Disc Drive: 8x speed CD-ROM drive or 2X DVD-ROM drive
Muss zugeben, das hat mich gleich doppelt schockiert. Zum einen hätte ich nicht gedacht, dass die Anforderungen SO hoch sind (irgendwie hielt ich das trotz der spektakulären Grafik bei einem Adventure nicht so richtig für möglich). Ich hab nur einen Sempron 2600+, aber die 200 MHz müsste man eigentlich wettmachen können, wenn man eine halbwegs starke Grafikkarte einbaut, oder? Ich dachte an eine GeForce 6600 GT oder eine Radeon X1600 Pro, mehr kann ich mir im Moment nicht leisten. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit geringfügig unterschrittenen Mindestanforderungen in einzelnen Punkten gemacht?

Zum anderen lese ich nun erstmals, dass als Betriebssystem XP vorausgesetzt wird :( Bei Amazon steht selbst heute noch, das Spiel wäre für alle Windows-Versionen ab 98. Außerdem dachte ich, die einzigen XP-only-Spiele wären bislang von MS selbst.

Ich hab mich so auf Dreamfall gefreut :( Kann mich irgend jemand in einem der Punkte beruhigen?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Die XP Voraussetzung liegt wohl an Starforce, d.h., Dreamfall selbst läuft vielleicht sogar unter Win9x, aber Starforce macht dabei Mucken.
Web: Weblog
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

aber 7 GB für ein Spiel ist schon etwas viel kann mich nicht erinnern das ein Spiel mal schon so Groß war vielleicht 3-5 aber 7?? :shock: :shock:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

basti007 hat geschrieben:Die XP Voraussetzung liegt wohl an Starforce, d.h., Dreamfall selbst läuft vielleicht sogar unter Win9x, aber Starforce macht dabei Mucken.
und genau das ist eine absolute frechheit. ich wiederhole mich da gern nochmal. man kann es auch übertreiben mit den schikanen. für käufer wohlgemerkt.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Jupp,da gebe ich dir vollkommen recht galador. Starforce und Windows XP Service Pack 2 stören mich auch am meisten. Ich habe nämlich noch kein SP 2.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Außerdem ist XP 2 eh so ein Schei..... ! Ich frag mich nur was mit denen ist die noch kein XP haben und noch mit Win98; Me fahren oder XP 1 ? Es muss doch noch ne Möglichkeit geben, das Starforce ist doch völlig umsonst, sicher Kopierschutz vielleicht aber Starforce gibts nix anderes ?? :roll:
Just the old one's
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich bin vermutlich zu alt um das zu verstehen, aber was ist eine Starforce? :?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Starforce ist ein Kopierschutz das sich öffnet wenn man die CD einlegt um zu überprüfen ob es die Original CD ist, und das nimmt immer so viel Zeit auf sich, deshalb ist das völlig Sinnlos :roll:
Just the old one's
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Orange hat geschrieben:Ich bin vermutlich zu alt um das zu verstehen, aber was ist eine Starforce? :?
die geisel der ehrlichen käufer und die manifestation der gier und ignoranz diverser publisher...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:aber 7 GB für ein Spiel ist schon etwas viel kann mich nicht erinnern das ein Spiel mal schon so Groß war vielleicht 3-5 aber 7?? :shock: :shock:
Myst 4 brauchte knapp 7,5 GB, mit allen Sprachvarianten sogar so an die 10... :-)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

basti007 hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:aber 7 GB für ein Spiel ist schon etwas viel kann mich nicht erinnern das ein Spiel mal schon so Groß war vielleicht 3-5 aber 7?? :shock: :shock:
Myst 4 brauchte knapp 7,5 GB, mit allen Sprachvarianten sogar so an die 10... :-)
3GB steht auf der myst 4 schachtel. :)
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Myst spiele ich nicht- gefällt mir nicht so gut :wink:
Just the old one's
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

galador1 hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:
3GB steht auf der myst 4 schachtel. :)
Stimmt, man kann glaub ich auch nur teilweise installieren und den Rest von einer der DVDs laden... :lol: Gesamtmenge ist aber irgendwas so um die 10 GB.
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

@linus

Ich hab gerade noch mal mein Interview von Anaconda Adventure Day durchgelesen. Hab einige Sachen doch schon glatt vergessen :lol: Also mir wurde jedenfalls gesagt,dass die Mindestanforderungen bei P4 1,6Ghz liegen,aber das Spiel auch auf einen 1,2Ghz Prozessor gut laufen sollte. Wer nähere Informationen haben will,kann ja mal mein Interview unter folgenden Link lesen (gute Englisch Kenntnisse vorrausgesetzt :wink: )

http://www.anaconda-games.de/forum/view ... c3deab8c69
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

Antworten