Keine Goodies mehr
- McKracken
- Logik-Lord
Keine Goodies mehr
Früher war alles besser !
Da bekam man beim Kauf eines Adventures prächtige Landkarten, Cocktail-Spieße, Bleistifte, Erkennungsmarken, ganze Taschenbücher,
Zinnfiguren und ähnlich schöne Dinge.
Während heute, in der Endzeit, schon die DVD-Box die Mitgabe eines "Goodies" unmöglich macht.
Schön wäre es, wenn es wieder mehr "Schnick-Schnack" in den Adventure-Boxen geben würde, woll !
Da bekam man beim Kauf eines Adventures prächtige Landkarten, Cocktail-Spieße, Bleistifte, Erkennungsmarken, ganze Taschenbücher,
Zinnfiguren und ähnlich schöne Dinge.
Während heute, in der Endzeit, schon die DVD-Box die Mitgabe eines "Goodies" unmöglich macht.
Schön wäre es, wenn es wieder mehr "Schnick-Schnack" in den Adventure-Boxen geben würde, woll !
- Hank
- Verpackungs-Wegwerfer
Da gebe ich dir recht...mich würde es freuen wenn man wiedermal so was wie die duftkarte bei larry 7 als beigabe zum erworbenen spiel bekommen würde. Sicherlich währe dieses game auch ohne so etwas ausgekommen aber irgendwie hat das den spielspass trotzdem erhöht...Aber vorert könnten sie mal wieder anfangen nett gestaltete Schachteln zu produzieren...werd immer wehmütig wenn ich mir so anschau was ich an wunderschönen Boxen im Regal stehen habe...und dann den kleinen Stapel DVD Cases danaben sehe der sich in den letzen jahren gebildet hat.
greetz
der Hank
greetz
der Hank
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
- fireorange
- Adventure-Treff
Bei Hariboys Quest war ein Päckchen mit irgendwelchen besonderen Gummibärchen drin. Die waren einfach nur noch widerlich verklebt und kaum noch essbar.
Na ja, was solls. Solche Sachen wie ein Hörspiel sind schon ganz nett, aber ich auf das Spiel kommts an. Und die Goodies sind eh zum Teil auch Schrott.
TOP war natürlich Rendezvous with Rama: Zumindest in meiner Ausgabe war der Roman, auf dem das Spiel basiert gleich mit drin. Und danach habe ich alle Bücher von A . C. Clarke gelesen.

Na ja, was solls. Solche Sachen wie ein Hörspiel sind schon ganz nett, aber ich auf das Spiel kommts an. Und die Goodies sind eh zum Teil auch Schrott.

TOP war natürlich Rendezvous with Rama: Zumindest in meiner Ausgabe war der Roman, auf dem das Spiel basiert gleich mit drin. Und danach habe ich alle Bücher von A . C. Clarke gelesen.

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- neon
- Adventure-Treff
Schon die Infocom Adventures hatten immer lustige Sachen dabei.
Bei Bureaucrazy (stammte übrigens aus der Feder von Douglas Adams) war z.B. ein Formular dabei, das man ausfüllen mußte, um den Monitor benutzen zu dürfen.
Bei Bureaucrazy (stammte übrigens aus der Feder von Douglas Adams) war z.B. ein Formular dabei, das man ausfüllen mußte, um den Monitor benutzen zu dürfen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- AlphaBolley
- Verpackungs-Wegwerfer
Also ich bin heutzutage schon glücklich, wenn's mal ein gedrucktes Handbuch gibt, das aus mehr als zehn Seiten besteht.
Selbst das ist ja rar geworden.
Goodies und natürlich die schönen Euroboxen sind eine Sache, die ich mir auch wieder mehr wünschen würde, aber ich schätze mal, die Aussichten sehen da eher düster aus.
Selbst das ist ja rar geworden.
Goodies und natürlich die schönen Euroboxen sind eine Sache, die ich mir auch wieder mehr wünschen würde, aber ich schätze mal, die Aussichten sehen da eher düster aus.
100,5% Sinnlos
- lord.of.destruction
- Süßwasserpirat
- Hobby-Archäologe
Ja, das war damals schön mit den Goodies. Obwohl ich die meisten niemals benutzt habe, weil sie mir zu schade dafür waren
Am besten hat mir glaube ich die "Weltraum-Zeitung" gefallen, die Space Quest 5 beigefügt war, die war auch wirklich gut übersetzt und unglaublich komisch ("Baby mit nur EINEM Kopf geboren!").
, da war es umgekehrt.

Das ist heute wohl so, Lord of Destruction, aber als alte Menschen wie ich noch so jung waren wie dulord.of.destruction hat geschrieben:Die meisten Goodies gibt's meistens nur bei non-Adventures. Zum Beispiel in San Andreas gibt es ein fettes Poster mit Karte dabei.