Episode 47 - Maniac Ostern

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Deine Bewertung

5 Eier Deluxe
21
49%
4 Eier - sehr gut
9
21%
3 Eier - gut
9
21%
2 Eier - naja
2
5%
1 Ei - mies
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

ALFred hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist. Beim Abspann wird Wendy erwähnt, ich kann mich aber nicht erinnern, sie gesehen zu haben.
Sie ist dort, wo auch die ebenfalls im Abspann erwähnten Syd, Michael, Weird Ed und Britney zu sehen sind: in der Anspielung auf "Erinnerungen".
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2006, 10:32
Wohnort: Fleringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ALFred »

Ah danke Dir, jetzt ist es mir klar.
Ich hatte sie immer irgendwo erwartet, dass man sie ansprechen könnte oder ähnliches.
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbin_78 »

Das man sich so über eine Episode aufregen kann. Sorry, aber ich finde auch, das sich einige Leute zu stark auf den Schlips getreten fühlen.

Die Episode ist zwar kein überflieger, aber sie ist ganz gut. Ich habe schon unlustigere Episoden gespielt, die weitaus schlechter waren, aber vom Humor besser bewertet wurden.

Aber keine Sorge, ich werde keine Personen, oder Episoden aufzählen. Auch wenn es meine persönliche Meinung reflektieren würde.

Humor ist Geschmackssache, ist halt so. An den damaligen "LA-Humor" anzuknüpfen ist einfach ziemlich schwer.

Die Geschichte mit dem "Holzfäller-Lied" war aber trotzdem ziemlich witzig. Auch das Bonussequenzen-Extro hat total Verwirrung gestiftet. War nicht lustig, aber hat den Spieler aber dazu motiviert, nochmal zu spielen. Passt gut in die Richtung "Aprilscherze", nur nicht in einer Osterepisode. War aber total OK!
Die Eiersuche ist auch eine wirklich nette Geschichte gewesen, war also mal was neues. Mit Mulle in der Dusche oder sonstige Anekdoten hätte ich gedacht, das man darüber stehen könnte. Beleidigend wäre gewesen, wenn man "persönlicher" geworden wäre. Es ist kein wenig provokativ gewesen.

Man sollte "Bissiger Witzbold" also für diese Episode also nicht "zerreissen". Das ist nicht fair, und hat er auch nicht verdient.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

so bin jetzt auch durch

bin irgendwie hin- und hergerissen bei dieser episode :?
einerseits waren die parodien doch teilweise ziemlich fies, andererseits waren sie echt komisch :P
ich kann das ganz gut nachvollziehen, dass sich so mancher auf den schlips getreten fühlt
man hätte da ja auch vorher per PN fragen können, ob es denjenigen stört, wenn man ihn/seine episode aufs korn nimmt

obwohl die episode ziemlich witzig war, hätte man da vielleicht doch besser ein special daraus gemacht
denn als normale episode würde ich sie nicht mehr einstufen

ich gebe jetzt einfach mal 4 punkte

btw: na wenn der monty python holzfäller-sketch mal keine grausame copyrightverletzung ist :lol: :wink:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Falls jemand Robert im Hasenkostüm nochmal verwenden will (z.B. für eine Karnevals- oder Halloween-Folge), hier die Animation:

Bild
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ich fürchte, die werde ich nur zu gut gebrauchen können! :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
joki
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2006, 20:44

Beitrag von joki »

Wo finde ich denn das 7. Ei ?

Ich habe
Cashcard
Werbeflyer
Geld
Lebensmittelfarbe
Lukenöffner
Glas
Wo ist der Käse?
joki
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2006, 20:44

Beitrag von joki »

Ich meine natürlich das 6. Ei
Das dritte von unten in der Eierbecherreihe fehlt mir noch.
Wo ist der Käse?
Benutzeravatar
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 444
Registriert: 16.10.2005, 10:34

Beitrag von bbbbatz »

Geh in die Küche :arrow: Benutze Lukenöffner mit Ei (auf Hängeschrank) :arrow: nimm ei :arrow: Gib Ei an Robert
joki
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2006, 20:44

Beitrag von joki »

Das hab ich schon hinter mir.
Irgendwo anders muss noch eins sein.
Wo ist der Käse?
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Die anderen fünf Eier werden per Zufall an ca. 30 Orten im Haus versteckt. Musst wohl nochmal alles absuchen :)
Use gopher repellent on funny little man
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Es sind genau 42 Verstecke an denen Eier sein können (plus ein paar weitere Verstecke, an denen nie Eier sind, z.B. unter dem rechten Sofakissen, das später blockiert ist)
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
sumo
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2006, 21:46

+1,+13 und eh alles subjektiv ...

Beitrag von sumo »

was genau hatt es mit dem einkaufszettel auf sich ... das eine mal waren die zahlen ziemlich eindeutig verbunden .. zufall ? .. sollt ich weiter muster suchen oder werd ich nur bloed von ? .. oh ja und ich war im bad wirklich ziemlich verzweifelt .. xD geiles ding das zettelchen

btw ..

ich falle seit einer woche ueber eure meist verdammt geilen adventures her und hab mich bis zur 47 durchgeclickt 8) .. (nun folgen die helloween) .. ich binn somit absolut aussenstehend, hab von den inerna keine kenntniss, ich will spielen und muss gestehen das gerade gewisse taboubrueche und karikierungen (S01E04 wird mich niewieder loslassen) gemischt mit bissigen komentaren das salz in der suppe sind .. selbst ich als spieler wurde auf die schippe genommen in dieser epi ... und das rockt ..
.. was ihr intern daraus dreht waere mir nie in den sinn gekommen, auch wenn es berechtigung haben sollte, .. aber wieschongesagt ich hab davon eh kein plan ..

.. geil das auf dem zettel in der kueche was steht .. egal was .. hauptsache was drauf
.. geil das die kleine kiste offen ist , egal was drinn ist .. hauptsache offen .. jedesmal wenn ich nicht weiterwusste und an dieser kiste vorbeikam und sie mich hoehnisch angrinste , haette ich sie vom kamin fegen koennen .. die hatt sowas von gestresst und nerven strapaziert, zumal sie nicht den geringsten sinn hatte und dennoch omnipresent auf dem kamin luemmelte .. die treppe in mm find ich mythos genug ..

.. jenfalls , habt spass , und euch lieb und versorgt uns unskillige konnsumenten mit weiteren tollen episoden , die genauso rocken wie die letzten 47+specials .. oder edna wird euch holen xD
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Re: +1,+13 und eh alles subjektiv ...

Beitrag von Bissiger Witzbold »

sumo hat geschrieben:was genau hatt es mit dem einkaufszettel auf sich ... das eine mal waren die zahlen ziemlich eindeutig verbunden .. zufall ? .. sollt ich weiter muster suchen oder werd ich nur bloed von ?
Die Zahlen haben zumindest eine Bedeutung. Welche verrate ich jedoch nicht. Wir können ja ein Quiz daraus machen:

Wer zuerst errät/herausfindet, welche Bedeutung die Zahlen auf dem Einkaufszettel haben, darf mich seine nächste Folge betatesten lassen.

Auf geht's! :D
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich bin nicht so der Fan von Testerstellenverlosungen. Deswegen darf man sich den Witzbold bei mir ersteigern, falls ich richtig liege.

Theorie 1:
Das ganze ist ein Code für ein Geheimwort

1 - Episode von LucasFan
7 - Episode von Mister L
15 - Episode von Problem
28 - Episode von Kate
32 - Episode von Mister L
Das Wort wäre also dann: LMPKM. Eine Abkürzung wahrscheinlich. Nach längerem Rumprobieren bin ich auf die Idee gekommen, dass es wahrscheinlich "Liebe Mutter, putz's Klo. Maik" heißen soll.

Theorie 2:
Das ganze ist eine Auflistung der Episoden, die dem Witzbold besonders gefallen.

Theorie 3:
Durch Addition aller Quersummen kommt man auf 29. Episode 29 war die zweite Episode von Orange. Addiert man jetzt 29, 2 und die Scrabblewerte des Wortes "Orange" erhält man 39. Die erste Episode, bei der der Witzbold mitgemacht hat

Theorie 4:
Das Ganze ist eine Anspielung auf die Einkaufliste in "MMM-Horror"

Theorie 5:
Witzbold wollte der erste sein, der mal was auf diesen Zettel schreibt

Theorie 6:
Die Zahlen werden zufällig verteilt

Theorie 7:
Die Zahlen geben die Verstecke der Eier an. 1=unterm Bett, 2=Nachtschränkchen...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten