Episode 47 - Maniac Ostern

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Deine Bewertung

5 Eier Deluxe
21
49%
4 Eier - sehr gut
9
21%
3 Eier - gut
9
21%
2 Eier - naja
2
5%
1 Ei - mies
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wie bekomme ich das Ei vom Schrank runter?
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben: Das Osterkostüm, einen Besuch auf dem Planeten, oder durch nen Auschnitt von Psycho Bernie da hätte Ralle dann endlich seinen .. lassen wir das lieber :P
Irre ich mich oder sieht man nur Eds ihr-wisst-schon-was? :roll: Ralle wollte ja Bernies sehen, oder? Aber lassen wir das wirklich...
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Bonusequenzen habe ich leider keine gefunden? Würde mich freuen wenn du mir da eine sagen könntest!
Ich glaube, es gibt gar keine. War nur ne Anspielung auf Larrys Episode.
SeltsamMitHut hat geschrieben:Finde einfach dieses weiße Ei nicht! Habe:
Glas (Wasser), Geld, Cashcard, Lebnsmittelfarbe.
Hol das lila Ei in der Küche mit dem Lukenöffner runter und gib das zerbrochene Ei Mr. Miller.
edit: Den Lukenöffner findet man im Paralleluniversum, erreichbar über Daves Fenster.
Zuletzt geändert von Aventureguy am 18.04.2006, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Und wo ist der Lukenöffner?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Wo bekomme ich die Lila-Farbe her??

:evil: :evil: :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Versteckt!
Ok ein Tipp öffne mal das Fenster in Daves Zimmer und schau dich dann mal draußen um!


Edit: Sven die musst du kaufen oben auf dem anderen Planeten das passiert wenn du rausgehst!
Zuletzt geändert von LAF am 18.04.2006, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

@Sven:Du musst lila Lebensmittelfarbe beim Apotheker kaufen.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Nette Episode!

Der View mit Daves Handy sieht aus wie aus meiner Episode.

Auch wenn dir meine Episode 43 nicht gefallen hat, musst du mir bestimmt für diese Vorlage Dankbar sein, Bissiger Witzbold oder? :wink:

Ich denke, die Episode werde ich mit 4 oder 5 Punkten bewerten.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Endlich fertig. Musste 2 mal anfangen. lol

Aber 5 Punkte.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Äh warum 2 mal? Ist es 1 mal abgestürzt? :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Lustige Episode, liegt voll in meiner Geschmacksrichtung. Schade ist allerdings der Razor Bug, besonders weil er so offensichtlich ist. Ich hab natürlich den Gib Befehl verwendet ;). Aber glücklicherweise nicht weit davor gespeichtert.

Ich verstehe [Zensiert] nicht. Ist doch total genial. Massenhaft Querverweise, lustiger und böser auf MMM zugeschnittener Humor.
Naja, subjektiv halt.

Aber ich finde ein Lacher von vorne bis hinten :D.

Negativ:
- Triviale Rätsel
- Razor Bug
- kleine logische/historische Fehler (Band wurde zurückgeschickt und von den Cops aufgemischt, z.B.)

Deswegen leider nur 4 Punkte. Dennoch, mehr von solchen Episoden und ich bin glücklich : )
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

BENDET hat geschrieben:Ich verstehe [Zensiert] nicht. Ist doch total genial. Massenhaft Querverweise, lustiger und böser auf MMM zugeschnittener Humor.
Naja, subjektiv halt.
Ich verstehe euch auch nicht, aber hier denkt sowieso jeder anders. Ich reagiere sehr gereizt auf das Thema, weil es lange kein Einzelfall mehr ist; nicht, weil ich dieses Mal selbst (negativ) verarscht wurde.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10525
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Die Episode finde ich schwer zu beurteilen. Ich fände es schade, wenn das MMM-Projekt zu einem Dauerdashing mutieren würde, bei dieser Episode könnte man das Gefühl bekommen. Meiner Ansicht nach ist zumindest Episode 44 etwas zu arg in die Schlinge geraten, weiß nicht, wie der Autor darauf reagieren wird.

Viel schlimmer finde ich aber das:
[ZENSIERT] hat geschrieben:Mir geht's übrigens inzwischen auf den Sack, dass alle immer auf Mulle wegen seinen Ankündigungen rumhacken.
Und selbst wenn, muss es dann unbedingt noch in eine Episode?

Die Episode hat Humor und ein interessantes Grundprinzip, zum Teil fehlt es ihr aber an Innovation.

Ich geb mal 3 Punkte. Eindeutig eine Scary Movie - Episode - nur ohne Horror.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

Fand die Episode klasse! Durch die vielen Details merkt man, dass du viel Arbeit reingesteckt hast. Hatte coole Gags und hat eben auf "ein bisschen" auf anderen rumgehackt, aber ich glaube man sollte das mit Humor nehmen, denn ich denke nicht das BW das auf irgendeine Weise herablassend oder kränkend gemeint hat. Deswegen finde ich auch [Zensiert]s Reaktion ein bisschen übertreiebn. Es bestand z.B. durch die ganzen Anspielungen ein ganz klarer Zusammenhang mit MMM. Wenn man das so sieht könnte man auch sagen, dass fast die hälfte der Episoden nichts mit MMM zutun haben. :wink: Aber egal, du hattest sicherlich andere Gründe.
Neue Grafiken waren, wie in vielen Episoden, nicht viele neue da, aber ein paar doch. Wusste erst nicht ob ich 4 oder 5 geben soll, hab mich dann aber für 5 entschieden. :D
Weiter so, obwohl paar weniger Anspielungen in der nächsten Epi nicht schlecht wären. :wink:
I was frozen today!
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

So, ich bin jetzt auch durch. Wieder mal sehr schöne sarkastische Anspielungen auf die Episoden. Für manche Gags muss man aber auch das AT-Forum gut im Auge behalten haben.

Besonders gut haben mir der Inhalt des "Kästchens" gefallen und die Musik im Abspann, die mich aber gar nicht so recht an Ostern erinnern wollte... :D

Ich gebe mal 4 Punkte. 5 Punkte bekommst du erst von mir, wenn du mal ne Episode mit ausschließlich eigenen Ideen machst. :wink:

P.S.:
Wie funktioniert das eigentlich beim Lumberjack-Song, dass der Text passend zur Musik erscheint? :?:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Ich mag das zwar nicht beurteilen können, da ich (noch) keine Episode gemacht habe und somit nicht verarscht werden kann, aber:
Man sollte sowas nicht zu eng sehen. Manche nehmens mit Humor und lachen mit, andere sind wiederum zutiefst beleidigt. Denkt z.B. an Politiker: Die werden ja auch ständig in irgendwelchen Comedysendungen verarscht. Was wäre, wenn sie jedesmal deswegen auf die Palme gehen würden und die Komiker verklagen würden? Also, ich finde man sollte schon ein bisschen Parodie verstehen und überhaupt froh sein, so geehrt zu werden. Maniac Mansion wurde z.B. auch schon parodiert (Mänick Mänschion :wink: ).
Gut, man sollte es nicht zu weit treiben mit der Parodie. Was mit Larry Wolfs Episode gemacht wurde war wirklich fies. Wer sagt denn, dass er die Bugs nicht entfernen würde, damit man das Spiel normal beenden kann? Aber so Sachen wie die Badszene mit Psycho Bernie sind imho nicht SO fies. Und Mulles Auftritt... naja, er wird selbst sagen können, ob es ihn nervt oder er es witzig findet.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Antworten