Neuigkeiten zu »Bone: The Great Cow Race«

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Telltale hat die offizielle Produktseite zur zweiten »Bone«-Episode, online gestellt: http://www.telltalegames.com/products/bone_act2

Zu sehen gibt es neue Screenshots, die sehr gut die Weiterentwicklung der Engine demonstrieren. So wirken die Charaktere noch runder, Licht- und Schatteneffekte nehmen dem Szenario Sterilität weg und alles wirkt etwas homogener. Telltale hat versucht die größten Kritikpunkte am ersten Teil auszumerzen. So soll die Spieldauer länger und das Rätseldesign anspruchsvoller sein. Entsprechenden Presse-Zitaten ist zu entnehmen, dass dieses Unterfangen auch geglückt zu sein scheint. Das bekannte englischsprachige Online-Magazin Adventure Gamer jedenfalls ist voll des Lobes für die Kopfnüsse. Überhaupt würde man das Gefühl haben, mehr eine Geschichte zu spielen als »einfach nur« ein Adventure.

Okay, das hatte ich beim ersten Bone auch. :wink:

Erscheinen soll »The Great Cow Race« - wie auf Fan-Sites und in Foren schon vorab berichtet - im April.
Ich mag keine Signaturen!!
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von LGH »

Also, ich freue mich schon das Spiel.

@monkeyboobs: Auch wenn Bone-Liebhaber doch recht selten sind, so kann ich dir versichern:

DU... BIST... NICHT... ALLEIN... ;)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

ich freu mich auch schon sehr drauf. Der erste Teil war abgesehen vom Umfang schon ziemlich klasse.

Bin mal gespannt, ob es Discounts für Käufer des Erstlings gibt (oder wieviel denn der zweite überhaupt kosten wird).
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

LGH hat geschrieben:DU... BIST... NICHT... ALLEIN... ;)
Ein gutes Gefühl, das. :D
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Tja, inzwischen ist es ja auch erschienen. :wink:

Ich gehöre jetzt auch zu den Bone-Spielern. 8) In den vergangenen Tagen hab ich mir Bone 1 und Bone 2 als Download gekauft (übrigens: Beide Teile wurden auf 12 $ ermäßigt!!!) und inzwischen auch durchgespielt. Mein Fazit ist ganz positiv, besonders bei "The Great Cow Race", das noch ein ganzes Stück besser ist als sein Vorgänger. Die Handlung von Bone ist sehr interessant und spannend, die Atmosphäre kommt verdammt geil rüber und der Humor ist auch sehr gelungen (beim Kuhrennen hab ich mir vielleicht einen abgelacht :wink: ). Außerdem bekommt man im zweiten Teil die Gelegenheit alle drei Bone-Cousins zu spielen und kann in alter DOTT-Manier durch das Anklicken der entsprechenden Buttons die Spielfigur wechseln. Teil 2 hat auch wirklich mehr Länge und Rätsel - wobei das nichts an der Tatsache ändert, dass wirklich beide Spiele vom Rätseldesign her verdammt einfach waren (sogar ich konnte die Bone-Spiele komplett ohne Hilfe bewältigen :shock: ).

Dann bin ich mal gespannt auf den dritten Teil...
http://www.mixnmojo.com/php/site/gamedb.php?gameid=137

Edit: Wollte eigentlich vom AT keiner einen Testbericht zu Bone 2 schreiben? :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Hab mich entschieden erstmal auf die Boxed Versions zu verzichten und mich auf die Downloads zu beschränken, sonst kauf ich mir alles doppelt und dreifach. Wenn der Zyklus beendet ist, wird es mit Sicherheit ein Bundle geben und da schlag ich dann zu.

Außerdem hoffe ich, dass spätestens dann vielleicht mit Publishern wie bhv oder dtp zusammengearbeitet wird, damit es eine anständige deutsche Synchro gibt (die dann voraussichtlich besser ist als die teils uninspiriert und fehlbesetzt wirkende Originalvertonung, was im Prinzip mein einziger großer Kritikpunkt an Bone ist, weil das etwas von der einzigartigen Atmosphäre nimmt).
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich brauche eigentlich keinen Verpackungskram, man kann ja die Downloads auf CD brennen. Auch wenn so ne Packung ganz nett aussieht - letztendlich stapeln sich die Dinger ja nur. :shock: Ne deutsche Version brauche ich eigentlich auch nicht, da ich die englische Sprache ganz gut beherrsche und gerade bei einem Comicadventure verstehe ich eigentlich immer so ziemlich alles. Es ist ja nicht so, als würde man ein englisches Buch lesen. :wink:

Und mir hat die Synchronisation eigentlich gefallen (von den meisten Charakteren hab ich sie zumindest positiv in Erinnerung) - sind natürlich auch Comic-Figuren, die hier vertont wurden und dazu passen die lustigen Stimmen m. A. nach ganz gut. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Das finde ich eben nicht. Das Englische ist kein Problem für mich, aber mir gefallen die Stimmen nicht immer. Thorns Stimme ist z.B. völlig unpassend. Sie hört sich an wie ein kleines Kind. Die Bones sind dafür ganz gut getroffen und Ted ist natürlich der Oberhammer :)

Da ich davon ausgehe, dass sich an der englischen Synchro nichts ändern wird, hoffe ich eben auf eine deutsche, die mich (wenn sie denn irgendwann mal vielleicht erscheint) wunschlos glücklich macht.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Klar kommt ein Test von Bone 2, bis er online ist schaut einfach mal bei Rebell.at vorbei: http://www.rebell.at/?site=r4&cnt=article&post_id=581
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
hch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hch »

Also Bone reizt micht eigentlich, aber es tut mir leid: Für ein Downloadspiel ist mir das zu teuer. Und der Versand für die (noch teuereren) Schachteln ist hoch. Da warte ich lieber auf größere Pakete, sagen wir 5 Teile oder so. Oder den Komplettpack, den es am Ende hoffentlich geben wird.
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

@hch:

Wesentlich mehr Teile dürfte es kaum geben. 7 bis 8 und die Saga ist zu Ende gebracht.
hch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hch »

Ach so? Um so besser, hatte irgendwie gedacht, das würden mehr werden. Prima, muss ich nicht mehr so lange warten :)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

hch hat geschrieben:Ach so? Um so besser, hatte irgendwie gedacht, das würden mehr werden. Prima, muss ich nicht mehr so lange warten :)
Super! "Nur" 3 Jahre ;)
Antworten