[Pressemitteilung] Höhlenwelt-Saga Kartenspiel mit Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
[Pressemitteilung] Höhlenwelt-Saga Kartenspiel mit Adventure

Beitrag von basti007 »

Falls es jemanden interessiert:
PC-Kartenspiel Harald Evers Höhlenwelt-Saga von
bhv Software ab sofort erhältlich

Kaarst, 12. April 2006
bhv Software veröffentlicht heute das neue Computerspiel Harald Evers Höhlenwelt-Saga, eine Umsetzung nach den berühmten Höhlenwelt-Romanen. Fantasy-Fans treffen am PC viele alte Bekannte aus den beliebten Büchern wieder. Abenteurer erhalten das Game jetzt für 19,99 Euro überall im Fachhandel.

Die Spieler erwartet eine spannende und aufregende Zeit in der Welt von Akrania. Um bei den aufregenden Kartenduellen Erfolg zu haben, müssen sie aus insgesamt 195 Spielkarten ihr individuelles Deck zusammenstellen, das aus 48, 60 oder 72 Karten bestehen kann. Mächtige Zauber erschaffen Spieler nur mit der optimalen Zusammenstellung der verschiedenen Kartentypen. Das ebenso einfache wie komplexe Spielprinzip beinhaltet Zauberformen wie Elementarmagie, rohe und stygische Magie sowie mehr als 1.000 mögliche virtuelle Kartenkombinationen. Damit sind stets neue, packende Karten-Zweikämpfe garantiert.

Als besonderen Bonus können Abenteurer die Romane der Höhlenwelt-Saga im nostalgischen Text-Adventure-Modus nachspielen. Oder sie treten im „Scharmützel-Modus“ mit einem Zufallsdeck gegen den Computer an.

Weitere geplante Add-Ons mit neuen Abenteuern, Kartensets und Duell-Landkarten versprechen auch zukünftig stundenlangen Spielspaß und lassen die Höhlenwelt lebendig werden.
Web: Weblog
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Alle Romane als Textadventure?

Interessant, wenn es wirklich so sein sollte. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dafür 20 Euro ausgeben soll. Aber falls sich das jemand sowieso kauft, würde mich mal eine Meinung interessieren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
dtp Olli
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von dtp Olli »

Was das Text-Adventure angeht, würde mich auch mal eine (hoffentlich positive!) Meinung interessieren, auch wenn es ein Konkurrenzprodukt ist :wink:
Ich bin ein alter Fan der Harald Evers Textadventures. Habe mich im Forum in der Raritäten-Ecke ja schon mal als Hexuma-Besitzer geoutet (bis heute eines meiner persönlichen Top-Adventure-Spiele).
Olgierd Cypra, Community Manager
dtp entertainment AG

Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net
Antworten