Klassische Sierra Adventure auf CD

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gast

Beitrag von Gast »

torins passage is au gut =)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wintermute hat geschrieben:Weiterhin soll es nach Gerüchten noch CD-Versionen von folgenden Spielen geben:

(...)
The Castle of Dr. Brain

Allerdings vermute ich, daß es sich dabei nur um Diskettenversionen gehandelt hat, die auf CD gebrannt wurden, denn ich habe keine echten Informationen darüber geschweige denn Exemplare davon auftreiben können.
Von den hier noch nicht erwähnten CDs "The Lost Mind of Dr. Brain" und "The Time Warp of Dr. Brain" (Sierra 1995 bzw. 1996) habe ich jeweils (leider nur) die englische Talkie-Versionen.

Ebenso liegen mir Eco Quest 1 und Space Quest 5 als english-talkie vor...
Deren Existenz lässt sich also nicht ernsthaft in Zweifel ziehen - aber wahrscheinlich habe ich den Thread nicht genau genug gelesen. :)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

JohnLemon hat geschrieben:Von den hier noch nicht erwähnten CDs "The Lost Mind of Dr. Brain" und "The Time Warp of Dr. Brain" (Sierra 1995 bzw. 1996) habe ich jeweils (leider nur) die englische Talkie-Versionen.
"The Lost Mind of Dr. Brain" habe ich auch , aber das sind neuere Spiele, von denen es (soweit ich weiß) nur CD-Versionen gibt, und um diese geht es in diesem Thread nicht.
Ebenso liegen mir Eco Quest 1 und Space Quest 5 als english-talkie vor...
Eine CD-Version von Eco Quest 1 gibt es natürlich, aber Space Quest 5? Bist du sicher?
Denn ich habe auch nirgendwo irgendwelche Spuren davon entdeckt und sämtliche Quellen (u.a. Space Quest Net) wiedersprechen diesem außerdem (Erklärung hatte ich weiter oben schon einmal geschrieben.)
Ich nehme mal an, daß du es mit Space Quest 4 oder 6 verwechselt hast. (Würde mich natürlich freuen, wenn dem nicht so wäre. :D )
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wintermute hat geschrieben: Space Quest 5? Bist du sicher?
Denn ich habe auch nirgendwo irgendwelche Spuren davon entdeckt (...)
Es ist noch viel peinlicher: Ich meinte King's Quest 5 :oops: :oops: *für immer in ewiger Unglaubwürdigkeit schandhaft im morastigen Sierraboden versinkt*
Antworten