[Pressemitteilung] Ägypten in Aufruhr: Ankh– Herz des Osiris

Hier geht es einfach nur um Adventures!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
[Pressemitteilung] Ägypten in Aufruhr: Ankh– Herz des Osiris

Beitrag von basti007 »

Heute Mittag hatte ich leider keine Zeit mehr, daher reiche ich jetzt noch schnell die PR Meldung nach:

Ägypten in Aufruhr: Ankh - Herz des Osiris
verkürzt Wartezeit auf Teil 2 des Erfolgs-Adventures

Kaarst, 07. April 2006
Es eroberte Abenteurerherzen im Sturm: Ankh, das abgedrehte und amüsante Grafikadventure rund um den jungen Ägypter Assil, heimste zahlreiche Auszeichnungen der deutschen Games-Branche ein - darunter den Preis für "Das beste Deutsche Spiel 2005" im Rahmen des Deutschen Entwicklerpreises. Mit der Episode Ankh - Herz des Osiris bereiten Deck 13 und bhv Software Adventure-Fans im Herbst diesen Jahres auf einen zweiten Teil vor.

Ankh - Herz des Osiris, eine eigenständige Fortsetzung des Haupt-Adventures, führt Spieler durch vertraute sowie viele unbekannte Locations. Mit Assil & Co. erleben sie ein neues aufregendes Abenteuer im alten Ägypten - wie gewohnt mit jeder Menge schwarzem Humor.

bhv-Geschäftsführer Dieter Dedeke erläutert: "Ankh - Herz des Osiris soll Adventure-Spielern die Wartezeit auf den zweiten Teil verkürzen. Um dies zu ermöglichen, binden wir Elemente aus dem bisherigen Ankh in eine neue Story mit neuen Charakteren und Umgebungen ein. So können wir die Ankh-Fangemeinde noch 2006 in ein neues Abenteuer schicken."

Kairo und Umgebung: In Ankh - Herz des Osiris übernehmen PC-Spieler wieder mehrere Rollen. Neben Hauptcharakter Assil und der hübschen Thara, steuern Abenteurer diesmal auch den Pharao. Von insgesamt 15 verschiedenen Orten sind die Hälfte völlig neu, die anderen bestehen aus intensiv überarbeiteten Ankh-Locations. So tummeln sich Spieler beispielsweise auf dem Basar von Kairo - diesmal auch nachts, wo sie "Cairo's Bar" kennenlernen. Dabei treffen sie auf neue Figuren wie Moses als Fußballprofi oder einen brennenden Busch, der sich für Gott hält. Unerwartete Wiedersehen hingegen gibt es zum Beispiel mit dem zahngeschädigten Krokodil, oder Burger-Braterin Olga - mittlerweile Hofköchin, aber noch kein Stück freundlicher. Des Weiteren überrascht der Pharao in Sklaven-Kluft.

Grafisch überarbeitet und erneut mit den Stimmen bekannter Synchronsprecher erscheint Ankh - Herz des Osiris im Herbst 2006.
Web: Weblog
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: [Pressemitteilung] Ägypten in Aufruhr: Ankh– Herz des Os

Beitrag von Stef »

einen brennenden Busch, der sich für Gott hält
lol, der wird sicher geil !
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

War ja irgendwie klar, dass da noch ein Nachfolger kommen musste. :wink: Aber jetzt sozusagen als Zwischenepisode, bevor der offizielle zweite Teil herauskommt? :? Da hoffe ich dann natürlich, dass das Ganze auch gut durchdacht wird und net irgendwie als billiger Abklatsch vom Originalspiel serviert wird. :wink: Das wäre nämlich schade. Aber dennoch hört sich das ja gar net so schlecht an, ich freue mich jedenfalls und bin mal optimistisch. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
hch
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hch »

Ich find das gut.
Wenn man doch die ganzen Hintergründe schon mal hat kann man da doch sicher recht preisgünstig und schnell noch einige Episoden zimmern.
Allerdings fände ich einen Fast-Vollpreis etwas hoch, für ein "halbneues" Spiel. Mal schauen, noch steht ja weder in Sachen Umfang noch Endpreis definitives fest.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

der endpreis schon. :) was die händler draus machen ist ne andere frage.
bei kinderspielen wird dieses mehrfach nutzen von hintergründen schon seit jahren gemacht. bei den 3??? zum beispiel gab es immer nur ein paar wenige neue pro spiel. spielzeit um die 3 stunden und für 26Euro wurden die auch immer verkauft.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hört sich dennoch gut an, von welcher Firma kann man schon behaupten das sie ne Zwischenadventure machen, was aber kein Fanadventure ist, da gibts sicher nicht viele! Ich denke das Spiel wird sicher nicht schlecht werden, bin schon gespannt darauf, nur wann kommt dieses Zwischenadventure raus, bzw. wann kommt dann wirklich der 2. Teil raus, wenn das dann Ankh 1.5 oder so wird? :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ein Nachfolger ist nicht angekündigt. Da Deck 13 auch noch an Jack Keane arbeitet würde ich, zumindest in absehbarer Zukunft, nicht mit einem Nachfolger zu "Herz des Osiris" rechnen.

Ich habe mich schon öfters gefragt, warum man so was bei Adventures so wenig sieht. Eine neue Geschichte mit neuen Rätseln kann man schließlich auch in der alten Spielwelt erzählen (zumindest teilweise). Wie das Preisleistungsverhältnis dann am Ende ausfallen wird, kann jetzt noch niemand sagen. Aber wenn es noch mal ähnlich lang wird wie Ankh, dann finde ich 30 Euro durchaus fair, auch wenn die Umgebungen teilweise recycelt werden. Bin sehr gespannt, was sie draus machen.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

DasJan hat geschrieben:Ein Nachfolger ist nicht angekündigt. Da Deck 13 auch noch an Jack Keane arbeitet würde ich, zumindest in absehbarer Zukunft, nicht mit einem Nachfolger zu "Herz des Osiris" rechnen.

Das Jan
das mit dem nachfolger hab ich mich auch gefragt, aber indirekt ist er ja förmlich in der pressemitteilung angekündigt. zumindest könnte man es so auffassen. um die wartezeit zu verkürzen.....wenn nicht dran gearbeitet wird, gibt es ja eigentlich auch keine wartezeit, oder? 8-[
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: [Pressemitteilung] Ägypten in Aufruhr: Ankh– Herz des Os

Beitrag von fireorange »

@DasJan: OK. Habs jetzt noch einmal gelesen und verstanden. :wink: Hörte sich erst so an, als stände ein großer zweiter Teil an, zu dem aber die Wartezeit mit dieser neuen "Episode" verkürzt werden soll. Etwas missverständlich vielleicht. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Stimmt. Da könnte doch noch was kommen. Denke aber mal, dass das dann noch dauern wird (erst mal ist ja dann Jack Keane dran).

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

DasJan hat geschrieben:Stimmt. Da könnte doch noch was kommen. Denke aber mal, dass das dann noch dauern wird (erst mal ist ja dann Jack Keane dran).

Das Jan
ob die 2 teams haben? dann könnten ja die osiris macher danach gleich den zweiten machen und den jack machen die anderen. die haben ja neben ankh auch an diesem polizeiadventure gearbeitet. die leute sind ja jetzt auch wieder frei. :D
bhv ist sicher an einem teil 2 interessiert zumal sie ja mit jack zu CDV gegangen sind.

nun ja. schöne vermutungen, vielleicht stimmt ja was davon. :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich weiß nix von 2 Teams, aber Kapazität für ein Zweitprojekt (aktuell Ankh HdO) ist offenbar da. Mal schauen, ich freue mich über jede Ankündigung, solange sie nicht Cypher 2 machen ;)

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

DasJan hat geschrieben:Ich weiß nix von 2 Teams, aber Kapazität für ein Zweitprojekt (aktuell Ankh HdO) ist offenbar da. Mal schauen, ich freue mich über jede Ankündigung, solange sie nicht Cypher 2 machen ;)

Das Jan
ich glaub die kündigen bald einen forever worlds 2 an und du darfst es testen. :wink: :lol: :lol: :lol:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

NNNooooooiiiiiiiiinnnnnn !!!!!! ;)

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

da wir eh OT sind mal schnell noch ne frage an dich. kannst du damit was anfangen:

The Da Vinci Code - Sakrileg
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Publisher: Take 2 Interactive
Sprache: deutsch
Prüfdatum: 06.04.2006
System: PC
Genre: klassisches Adventure

USK Prüfnummer: 15718/06
bei take 2 finde ich nichts darüber und auch sonst nicht viel. im archiv gibt es 3 bilder und es soll wohl schon mai kommen. (zum film sicher) habt ihr schon mal was darüber gebracht?
Antworten