Meine tolle (ironisch) Erfahrung mit Still Life

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mynpc2006
Frischling
Frischling

Meine tolle (ironisch) Erfahrung mit Still Life

Beitrag von mynpc2006 »

Habe vor kurzem Still Life Premium geholt und muss feststellen, dass die Halterung der DVD Cover abgebrochen ist. "Toll" dachte ich, aber egal, Spiel gleich installiert. Installation verlief einwandfrei und nebenbei wird Oscure-Demo ungefragt mitinstalliert. Dann starte ich das Spiel und ein Fenster kam, mit der Abfrage ob ich nun mein Rechner neustarten will, damit die Kopierschutz installiert wir. "Na klar" dachte ich, hatte solche Abfragen ja auch bei Moment of Silence und Trackmania ja schon gehabt, wenn ich mich rechtentsinne. Windows faehrt wieder hoch, es scheint alles in Ordnung zu sein.
Also Spiel gestartet... und es passiert nichts ausser das der Mauscursor eine Sanduhrzeichen hat und ganze Windows System friert ein. Nichts geht mehr. Also Rechner komplett neustarten, da Ctrl+Alt+Del nicht geht. Schnell neue Grafiktreiber installiert, kein Auswirkung, wieder friert Windows ein, wenn ich das Spiel starte. Als naechstes ins Internet gehen und die Spiele und Herstellerseite besuchen, Ergebnis: beide Seite sind nicht erreichbar. Schnell nach Patch bzw. Problemloesung suchen und Forum durchforschten: Fehlanzeige. Es gab zwar Leute die ueber Abstürzte beklagten, doch ein Loesung gab so gut wie nie.
Depremiert das Spiel beseite gelegt und am Abend am Notebook ausprobiert, obwohl ich es hasse am Notebook zu zocken. Installation lief hier auch einwandfrei, mit dem ungewollte Demo. Neustart für den Kopierschutz. Spiel starte, es läuft. Jubelstrei: "Juhu". Kurz angezockt, Spielstand gesichert. Als Test den Spielstand laden und was passiert: Ladefenster ist noch auf, der Cursor hinterlaesst Schlieren, ich kann zwar die Maus bewegen und sie aendern ab und zu ein anderes Symbol, reagiert aber auf kein Klick oder sonstige Tastatureingabe. Genervt Spiel in die Ecke geschmiessen.
Tja warum schreibt ich das alles. Ich muesste einfach mein Frust los werden und empfehle Euch das Spiel nicht zu holen, so eine verbugte Programm, der auch noch ein Kopierschutz hat, der das System lahm legt, habe ich in mein ganzes Leben noch nicht erlebt. Das ich 16 Euro verpulvert habe, aergert ich mich nicht mal (es gabt ja auch Spiele, die inhaltlich nicht gut waren), aber wer gibt mir mein halben Tag wieder die ich verschwendet habe nur um am Schluss nur noch mehr Frust zu haben.
Damit Ihr diese Erfahrung nicht mit erleben muss, nochmal ganz laut: KAUF EUCH DAS SPIEL NICHT!!!!

gefrustete Spieler
mynpc
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

wenn ich mir immer spiele nicht kaufen würde die auf irgend jemands rechner nicht laufen, dann wäre es verdammt leer in meinem spieleschrank. :D
mynpc2006
Frischling
Frischling

Beitrag von mynpc2006 »

galador1 hat geschrieben:wenn ich mir immer spiele nicht kaufen würde die auf irgend jemands rechner nicht laufen, dann wäre es verdammt leer in meinem spieleschrank. :D
hi galador1,

klar, aber wenn kein Support mehr existiert oder fuer Probleme man nicht mal die Firma eine Email schicken kann, ist es schon traurig. Ausserdem habe ich verdammt viele Spiele, aber noch nie solche Probleme gehabt. Das aergerliche ist eben dass es keine Loesung dafuer gibt. Bei Westerner koennte ich noch durch Uebergangsloesung vom Forumseite leben und spaeter durch Patch 1.3 auch beseitigt werden, aber bei Still Life muss ich damit rechnen, dass ich damit mein Geld in den Sand gesetzt habe.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Tja, was soll ich sagen? Zu spät! :mrgreen: Spiel steht bereits in meinem Regal, und ich bin froh darüber, es gekauft zu haben. :)
Probleme in Einzelfällen gibt es natürlich immer wieder, das ist nicht nur bei Still Life so.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Meine tolle (ironisch) Erfahrung mit Still Life

Beitrag von unwichtig »

mynpc2006 hat geschrieben:Habe vor kurzem Still Life Premium geholt und muss feststellen, dass die Halterung der DVD Cover abgebrochen ist. "Toll" dachte ich, aber egal, Spiel gleich installiert. Installation verlief einwandfrei und nebenbei wird Oscure-Demo ungefragt mitinstalliert. Dann starte ich das Spiel und ein Fenster kam, mit der Abfrage ob ich nun mein Rechner neustarten will, damit die Kopierschutz installiert wir.
also starforce selbst auf der budget version. werd ich halt auch davon die finger lassen...
Antworten