CD Versionen von diversen LucasFilm Games Klassikern

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Xim
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

CD Versionen von diversen LucasFilm Games Klassikern

Beitrag von Xim »

Moin Leute,

ich hoffe ich nerv mit diesen Thread net, aber ich durchstöbere gerade meine Karton Adventure Sammlung und dabei ist mir aufgefallen, dass die CDs von Monkey Island 1 und 2 jeweils mit TopShots versehen sind, gibt es hier Original CDs, also direkt von Softgold. Ich meine keine nachproduzierte wie die von diversen Fachzeitschriften, wie Bestseller Games, etc. So inder Art wie von Indiana Jones 4 (Atlantis). Falls Erinnerungslücken bestehen helfe ich natürlich gerne mit Bildern nach.

Da Indiana Jones die perfekte Überleitung zur nächsten Frage ist, lass ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen und würde gerne wissen, ob es zum dritten Teil (letzte Kreuzug) eine CD-Version gibt, auch hier wie gesagt keine Zeitschriftenausgaben, etc. Habe nämlich mit Entsetzen festgestellt, dass ich keine Version (egal ob Disketten, Amiga, was auch immer) alleine vom dritten Teil besitze (Alleine bedeutet, Karton nur mit dem dritten Teil, besitze selbstverständlich als treuer Fan (fast) alle Collection und sog. "Master Adventure Packs" (im Titel übertrieben)).

Ich weiss, dass diese Fragen pingelig klingen mögen, aber ich bin in diesen alten Klassikspielen auf eine abstrakter Ebene ein Perfektionist.

Also Leute, zieht eure alten Pappschachteln aus dem Regal und seht mal ob ihr mir helfen könnt :)

Ein fröhlichen Gruss und ein freundliches Dankeschön,
Xim
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Von Monkey Island 1 gibt es auf jeden Fall eine eigenständige CD Version (siehe http://www.lonely-george.de/pc_spiele/m ... d_1_15.jpg).

Von Indy 3 gibt es nur verschiedene Diskettenversionen (EGA, VGA...) für verschiedene Systeme.
Xim
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Xim »

Schade dass mit Indy, mus sich mir wohl eine Disketten Version zulegen, sonst klafft da so ne Lücke im Regal und zur Monkey Island CD werd ich wohl mal wieder bei eBay stöbern.

Danke dir,
Xim
Boter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Boter »

Soweit ich weiß, gibt es von Monkey Island 1, sowie von Loom, und Indiana Jones and the last Crusade CD-Versionen, bei Maniac mansion und Zak McKracken bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber schon.
Aus Fehlern lernt man.
Boter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Boter »

[quote="Xim"]bei eBay stöbern...

oder bei Amazon.
Aus Fehlern lernt man.
Claude
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Claude »

Ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst, aber für Indy3 und Indy4 gibts einschließlich mit Indiana Jones und der Turm von Babel ein Adventure-Kit, dass ich irgendwann mal bei MediaMarkt oder so vor einigen Jahren für glaub ich 3 € bekommen hab ;-)

Also der Name lautet: Indinana Jones Adventure Kit
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Claude hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst, aber für Indy3 und Indy4 gibts einschließlich mit Indiana Jones und der Turm von Babel ein Adventure-Kit, dass ich irgendwann mal bei MediaMarkt oder so vor einigen Jahren für glaub ich 3 € bekommen hab ;-)

Also der Name lautet: Indinana Jones Adventure Kit
Aber dies ist nur die normale Diskettenversion auf CD gepresst.
Einzig von Indy4 gibts eine limitierte englische CD-Version mit Sprachausgabe. Wird bei eBay für astronimische Summen gehandelt.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Xim
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Xim »

Ja das Adventure Kit besitze ich ja bereits (sogar noch eingeschweißt), ich möchte gerne die Einzelversion, bin halt so ein Sammler.

So astronomisch sind die Summen gar nicht, habe leider gerade eines verpasst, was aber gerade mal bei 5,55 € geendet hat. War aber durchaus Bereit mehr zu bieten, aber durch einen dämlichen Zufall ist mir die Auktion durch die Lappen gegangen.

Ich denke jedoch dies war eine Ausnahme, normalerweise geht alles was von LucasFilm Games ist, nicht unter 20 Euro weg.

Bei Amazon bestelle ich nicht gerne "private" Sachen, da man hier nie weiss, was man kriegt. Aufgrund des fehlenden Fotos, besonders bei Sammlern wie mich, wo es sogar auf die Pappschachtel sowie diverse Referenzkarten ankommt ist mir in diesem Fall eBay hundertmal lieber, sonst bekomm ich wieder irgendwelche Neuauflagen und Green Paper Versionen :wink:

Da ich hier die derbsten Adventure Fans vermute, also in diesem Forum, und keiner sagt, dass es eine Original CD-Version von o.g. Spielen gibt, gebe ich wohl meine Suche hiernach auf. :?

Danke,
Xim
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Ich würde mal davon ausgehen, dass das nur die normale deutsche CD-Version war. Also nur Disketten auf CD gepresst.
Die Version mit der englischen Sprachausgabe bekommst du wirklich nicht für bezahlbare Beträge.
Antworten