Shivers

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Avathar
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2006, 19:29

Shivers 1

Beitrag von Avathar »

Hi,
Ich hoffe einfach mal, dass ich hier an der richtigen Stelle bin.

Ich hab mir vor ein paar Tagen Shivers 1 im Media Markt gekauft, wollte das auf meinem alten Laptop installieren.
Soweit sogut.
Das Sierraintro läuft. Das erste kleine Intro des Spiels läuft.
Nur beim Übergang in die nächste Szene bekomme ich eine Fehlermeldung der "SIERRAW.EXE", das diese eine Schutzverletzung durch den zugriff auf ein falsches Modul "<NONAME>" begeht.

Nun ist es so, das man über Suchmaschinen nicht mehr all zu viel über Fehler bei solchen Nostalgischen Meisterwerken findet ;)
Deshalb hoffe ich einfach mal, dass mir hier evtl. jemand helfen kann. Ich wäre sehr sehr dankbar ;)

MFG Avathar
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Welches Betriebssystem benutzt Du denn?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Avathar
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2006, 19:29

Beitrag von Avathar »

Ah ja genau ;)

also der Laptop hat windows 2000 und windows 98 installiert.. hab beides versucht - nix ;(
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Gibt es da eine install.exe und eine setup.exe?

Wenn ja, sollte die install.exe für DOS sein, und diese Version könnte unter DOSBox laufen.

Die Windows-Version ist für Windows 3.11 geschrieben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Avathar
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2006, 19:29

Beitrag von Avathar »

Ne das is ne Setup.exe
habs auch schon im Dos modus versucht, aber das ist dann keine gültige anwendung
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ja, das kann nicht gehen, die sierraw.exe läuft nur im Windows-basierten Modus. Da kann ich Dir eigentlich im Moment nur den Tip geben, Dir eine alte Rübe vom Sperrmüll zu holen, DOS und Windows 3.11 draufzupacken und das da zu installieren.

Oder aber Du installierst Dir ein DOS auf Deinem Windows 98 Rechner. Da ist es aber am sinnvolllsten, den erst plattzumachen, DOS drauf, Windows 3.11 aufs DOS und dann Windows 98 drauf. Andersrum wird's kompliziert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Avathar
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2006, 19:29

Beitrag von Avathar »

okay danke ;) werd ich morgen gleich mal versuchen, und feedback geben
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Ich denke Du meinst jetzt die zweite Methode?

Du kannst das zu startende Betriebssystem auswählen, indem Du direkt nach dem BIOS-Screen F8 drückst. Aber ich denke das ist kein Geheimnis, das weißt Du wahrscheinlich.... :oops:
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Avathar
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2006, 19:29

Beitrag von Avathar »

das erste iss die notlösung ;)

jop iss mir bekannt danke ;)
Antworten