Ankh: Ich raff nix mehr!!!

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Doctorfaustus
Frischling
Frischling

Ankh: Ich raff nix mehr!!!

Beitrag von Doctorfaustus »

Hab mir vorgestern Ankh gekauft und muss sagen das ich positiv überrascht bin. Jetzt hab ich aber doch ein grosses Problem für das ich keine Lösung habe, ausser das es sich evtl um einen Spielfehler handelt. Ich bin gerade im Partygarten vom Pharao, die Wache hab ich von der Brücke bis ganz heraus gelockt. Thara will aber nicht in die Mutterstatue gehen und meint, die Wache würde sie sehen :roll: Wenn sie reingehen würde könnte sie überhaupt nicht gesehen werden weil die Wache mit dem Rücken zum Eingang der Mutterstatue steht. Thara müsste doch jetzt eigentlich reingehen und sich in der dunklen Ecke verstecken können bis die Wache wieder zurückläuft ( schätz ich jetzt mal ). Ich frage nur ungern weil ich sonst immer alle Rätsel selber löse ( bis auf die von Discworld 1 :x :wink: ) aber was zum Henker ist da los? Ich hab schon die sinnlosesten Dinge ausprobiert :?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hm hast du die Pfeiffe schon benutzt? Die was im Wasser glaub ich liegt! Ansonsten könnte es sein das du erst die Fahne äh das Laken lösen musst für Thara :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tacimedes »

Die Stelle ist tatsächlich ein wenig buggy. Ich konnte bspw. durch die auf die Nachbargalerie gelockte Wache hindurchgehen und wurde dann vom Betreten der Mutterstatue mit der Bemerkung abgehalten, die Wache könnte mich sehen.

Nach dem Einspielen des Servicepatches und Weiterspielen ab einem Save kurz davor war das Problem erledigt.

Tacimedes
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das hatte ich am Anfang auch, habs dann aber trotzdem ohne Patch überwunden :) :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Doctorfaustus
Frischling
Frischling

Danke, na dann werd ichs mal mit Patch versuchen. Hoffentlich klappts, hab nämlich erst danach gespeichert :lol:
Doctorfaustus
Frischling
Frischling

Kann mir jemand nen link geben, ich find da nichts, danke :wink:
Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tacimedes »

Hab ich da vielleicht Quatsch erzählt ? :oops: Ich finde nämlich selbst gar keinen Patch für Ankh - wahrscheinlich war die Stelle doch nur im Gespräch für einen erwarteten Patch.
Im Forum http://www.bhv-spiele.de/forum/ findest du vielleicht näheres.
Ansonsten bleibt wirklich nur, vom letzten Save davor noch einmal zu spieln und dabei irgendetwas ein bissel anders zu machen. Mit dieser Krücke kommt man an manchen Bugs (auch in anderen Spielen) manchmal vorbei.

Tacimedes
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
Schaegga
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Schaegga »

Gehen wir an die Sache doch mal nach dem Motto ran: Der einfachste Weg ist meist der richtige!

Hast du die Wache weit genug weggelotst? Ja? Nein? Egal! Probier es noch einmal sie weiter weg zu bekommen.
Ich bin ich!
Du bist du!
Wer ist doof?
Doctorfaustus
Frischling
Frischling

Schaegga hat geschrieben:Gehen wir an die Sache doch mal nach dem Motto ran: Der einfachste Weg ist meist der richtige!

Hast du die Wache weit genug weggelotst? Ja? Nein? Egal! Probier es noch einmal sie weiter weg zu bekommen.
Die ist so weit wie es nur geht weggelotst und steht vor der Mutterstatue. Ich kann mit Assil auch komischerweise an der Wache vorbei gehen ohne das was passiert :roll: Allerdings meint er "Die Wache würde mich sehen" wenn ich in die Mutterstatue rein will, totaler Schwachsinn :lol:

Na ja, schon das zweite Adventure wo ich wegen nem Spielfehler alles nochmal machen muss. War bei Baphomet 3 damahls genauso :(
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Bild

so was?`den bug hatte ich auch. :roll:
Doctorfaustus
Frischling
Frischling

galador1 hat geschrieben:Bild

so was?`den bug hatte ich auch. :roll:
Genau das :D

Habs grade wieder bis dort hin gespielt und jetzt hats auf einmal funktioniert :roll:
Schaegga
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Schaegga »

deswegen sollte man öfter speichern und verschiedene speicherplätze nutzen! das spart nerven!
Ich bin ich!
Du bist du!
Wer ist doof?
Antworten