Finde, dass MI2 das beste war.
Im ersten Teil fehlt mir einfach noch dieser typische Monkey-Island-Humor. Außerdem haben die Grafiker die bestehenden Möglichkeiten noch nicht wirklich auszureizen gewusst (MI2 ist da nämlich besser, obwohl gleiche Auflösung/Tiefe; korrigiert mich, wenn das Unsinn ist).
MI2 hat diesen Humor, ebenso aber eine klasse Story. Hier gibt es echt nichts zu bemängeln.
MI3 find ich ebenfalls genial, aber in großen Plunder-Island-Teil hat man es mit dem Humor einfach übertrieben. Das ungeheure Ausmaß an Anachronismen macht völlig die Atmosphäre kaputt.
Im Blood-Island-Kapitel ist das genau das Gegenteil. Hier stimmt wieder alles. Die Atmosphäre ist so dicht wie nie zuvor, die Story hat epische Ausmaße. Dieses Kapitel ist mit Abstand das Beste der ganzen MI-Reihe.
Aber ist halt nur ein Kapitel, deshalb muss sich MI3 mit dem zweiten Platz zufrieden geben.
Den vierten Teil hatte ich mal drauf, hab mich aber von der Steuerung abschrecken lassen und fand auch die Grafik nicht sonderlich gelungen.
Danach hab ich allerdings einige klasse Screenshots gesehen und bevor ich's nicht endlich doch einmal gespielt habe, gibt's auch keinen Kommentar dazu von mir.
Silencer hat geschrieben:Das Ende von Teil 2 war das beste Adventure Ende aller Zeiten!
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Das Jahrmarkt-Ende war ein ganz übler Schlag ins Gesicht für jeden Spieler, vergleichbar mit dem legendären "Dallas"-Skandal.