wie hat dieses spiel geheißen???

Hier geht es einfach nur um Adventures!
iceman
Frischling
Frischling

wie hat dieses spiel geheißen???

Beitrag von iceman »

Hallo!

Ich hab mich erst vor kurzem registriert und schon die erste Frage:
Ich hab vor einigen Jahren (1990-1998) auf meinem PC ein Spiel gehabt, dessen Namen ich leider vergessen habe.
Es war ein Adventure, wo man unter anderem eine herumfliegende Fledermaus (oder ein Vampir) mit einem Staubsauger einsaugen musste.
Die Grafik war ähnlich Maniac Manson II.
An die Handlung kann ich mich nicht mehr ganz erinnern, nur soviel, dass der Spieler einen Schüler gespielt hat, der verschiedene Sachen machen musste.

Hat vielleicht wer, trotz dieser dürftigen Information, eine Idee um welches Spiel es sich gehandelt haben könnte?

danke schon mal!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Warum kriege ich langsam das Gefühl, dass solche Threads langsam hier zur Gewohnheit werden.

Was deine Frage angeht: Tut mir Leid. Ich weiß es nicht. :cry:
iceman
Frischling
Frischling

Beitrag von iceman »

Habs schon gefunden: "the adventures of willy beamish"
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Apropos the Adventures of Willy Beamish! Hast du es geschafft die Fledermaus mit dem Staubsauger zu fangen? An der Stelle bin ich im spiel immer gestorben!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mulle The Striker hat geschrieben:Warum kriege ich langsam das Gefühl, dass solche Threads langsam hier zur Gewohnheit werden.
Ja, na und? Ist doch net schlimm. Dazu ist so ein Forum doch da. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
iceman
Frischling
Frischling

Beitrag von iceman »

kefir hat geschrieben:Apropos the Adventures of Willy Beamish! Hast du es geschafft die Fledermaus mit dem Staubsauger zu fangen? An der Stelle bin ich im spiel immer gestorben!
Nein, ich habs auch nie geschafft, die Fledermaus zu fangen.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Mulle The Striker hat geschrieben:Warum kriege ich langsam das Gefühl, dass solche Threads langsam hier zur Gewohnheit werden.
Ich finde das gut... Es bedeutet doch, dass wieder mehr Leute, die früher Adventures gespielt haben und das Genre aus den Augen vorloren haben, wieder einsteigen...
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Jo, Willy Beamish war toll ! In der Fledermausszene verwandelte sich der Cursor in ein Fadenkreuz und wenn sie anhielt, musste man sie anklicken.
W.B. war mein "schwerstes" Spiel auf dem Amiga, es hatte 20 Disketten und wog bestimmt 2 kg.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Die Amiga-Version hatte doch "nur" 12 Disketten, oder?
Ich muss es mal wieder spielen, aber die Sackgassen und Timing-Sequenzen sind schon bissl nervig...
Use gopher repellent on funny little man
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Ich meine, Monkey Island 2 hatte auf dem Amiga 12 Disketten gehabt, während Willy Beamish auf 20 Disketten daher kam. Mein rechter Arm ist sehr viel dicker als der linke, seit ich das Spiel ohne Festplatte mit zwei Diskettenlaufwerken durchgespielt hab.
Ich bin immer bei der Schlußszene, wo man mit der Schleuder die beiden Bösen auf der riesigen Toilette treffen musste, gescheitert.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Willy Beamish: 12
http://www.thehouseofgames.net/index.php?t=10&id=235

Monkey Island 2: 11
Quelle ist eine Emu-Seite, wird deswegen nicht verlinkt ;)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Gab es vor 10 Jahren echt noch Diskettenspiele? :roll: Ich dachte, da gab`s schon CD-ROMs.
McKracken
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von McKracken »

Willy Beamish ist 15 Jahre alt
und Khrismuc hat recht, 12 Disketten!
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Spiele auf CD-ROM gibts es AFAIK seit '94 (auf blöd schon seit '93).
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Stef hat geschrieben:Ich finde das gut... Es bedeutet doch, dass wieder mehr Leute, die früher Adventures gespielt haben und das Genre aus den Augen vorloren haben, wieder einsteigen...
Ich finde es ja auch gut, dass sich mehr und mehr Leute für Adventures interessieren. Ich finde zumindest Adventurespiele besser als Ego-Shooter Spiele.

Aber es kann doch nicht sein, dass hier Threads mit der einen und selben Bedeutung hier auftauchen. Vor allem Dingen wenn sie stets mit dem Titel versehen sind "Wie hieß dieses Spiel nochmal?". Dadurch wird dieses Forum wieder durch überflüssige Threads voll gemüllt.
Antworten