The longest journey- offene Fragen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
ein Gast

The longest journey- offene Fragen

Beitrag von ein Gast »

Achtung, wer das Spiel noch nicht kennt, sollte nicht weiter lesen:

Ich habe heute dieses wirklich absolut geniale Spiel beendet und bin in (fast) jeder Hinsicht begeister....Aber das Ende war dann doch nicht so gelunegn, wie ich es mir erhofft hatte...Viel zu viel bleibt unklar? was ist april passiert und vor allem welche Aufgabe hat sie denn nun genau, wer ist sie wirklich? Diese Hauptfrage wird eigentlich so ganz nie beantwortet...Deshalb finde ich das Ende,in dem sie dann die alte Frau geworden ist fast schon traurig...Was ist ihr bis dahin passiert? Man weiß überhaupt nichts...Ich hoffe, dass man in Dreamfall mehr erfahren wird,aber trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht, April Ryan war außerdem eine der sympathischsten Spielfiguren aller Zeiten, in Dreamfall wird sie nun aber allem Anschein nach ganz anders auftreten...
Überhaupt hätte meiner Meinung nach beim Finale in the longest journey mehr passieren können...ich hätte gerne noch gewusst ob Cortez wirklich tot ist, was mit diesem anderen bösen Drachen passiert ist, der sowieso als eigentlicher Bösewicht des Spiels nochmal hätte auftauchen können und ich hätte gerne noch die Geburt des Drachenbaby erlebt,vor allem aber hätte ich gerne erfahren,wer april nun wirklich ist und was sie macht,nachdem Gordon Hüter worde..Aber keine dieser Fragen wurde zu meiner Enttäuschung wirklich beantwortet.... was sagt ihr dazu? Seht ihr das ähnlich? Oder seid ihr ganz anderer Meinung?
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Cortez kann ja nicht wirklich sterben, weil die Kin unsterblich sind, wahrscheinlich genauso wie April, deren Mutter ja der weiße Kin ist.
Das mit dem weißen Kin ist sowieso ein merkwürdige Sache:
Wenn sie stirbt, wird sie durch ihr eigens Baby wiedergeboren und April ist ihre Tochter. Das ist alles sehr merkwürdig.
Ich hoffe Dreamfall wird klären, wie April zu ihrer Hütte kommt und was bis dahin passiert ist. :)
Mikrowelle
Frischling
Frischling

Beitrag von Mikrowelle »

Auch ich habe noch einige Fragen, dachdem ich dieses schöne Spiel kürzlich durchgespielt habe:

1. Auf dem Marktplatz in Arcadia stehen auf der linken Seite an einem Marktstand ein paar Leute, die als "Rupert" oder "Unbekanntes" bezeichnet werden. Man kann sie aber nicht anklicken, bzw. bei Klick auf diese Hotspots passiert gar nichts. Ist dies ein Fehler / Bug oder gibt es versteckte Dinge in diesem Spiel?

2. Wozu habe ich der armen Plastikpflanze ein Blatt abgezupft? Ich habe es nur rumgetragen, aber nie gebraucht. Genauso verhält es sich mit dem Foto meiner Freunde. Teilweise war es auch unlogisch, warum unnütz gewordene Gegenstände aus dem Inventory verschwinden, andere - ebenso unütz gewordene - aber nicht. Wie z.B. Die Schwimmente.
:?:

Aber trotz alledem habe ich das Spiel einfach nur genossen wegen dieser Märchenhaften Atmosphäre. War zum Schluss sogar richtig erschrocken, als es Tote gab.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Mikrowelle hat geschrieben:Auch ich habe noch einige Fragen, dachdem ich dieses schöne Spiel kürzlich durchgespielt habe:

1. Auf dem Marktplatz in Arcadia stehen auf der linken Seite an einem Marktstand ein paar Leute, die als "Rupert" oder "Unbekanntes" bezeichnet werden. Man kann sie aber nicht anklicken, bzw. bei Klick auf diese Hotspots passiert gar nichts. Ist dies ein Fehler / Bug oder gibt es versteckte Dinge in diesem Spiel?
Nun ich denke einfach sie sind da, das halt nicht das - das ganze Spiel sonst langweilig ist ohne den Leuten, bei denen brauchst du rein gar nichts, sie sind nur Verschönerung gemacht worden - schätze ich!
Mikrowelle hat geschrieben:2. Wozu habe ich der armen Plastikpflanze ein Blatt abgezupft? Ich habe es nur rumgetragen, aber nie gebraucht. Genauso verhält es sich mit dem Foto meiner Freunde. Teilweise war es auch unlogisch, warum unnütz gewordene Gegenstände aus dem Inventory verschwinden, andere - ebenso unütz gewordene - aber nicht. Wie z.B. Die Schwimmente.
:?:
Die Schwimmente brauchst du ja da ist doch was drinnen oder so, wegen dem Blatt nun so im Spiel bräuchtest es eigentlich nicht, jedoch gibt es ein wunderbares Easteregg: Wenn du bei den Typen von dem komischen Haus bist in Arcadia wachsen bei der Treppe Blumen wenn du darauf das Blatt verwendest werden verstecke Sachen im Hauptmenü freigeschalten!
(Nur lesen wenn man es wirklich wissen will)
Mikrowelle hat geschrieben: Aber trotz alledem habe ich das Spiel einfach nur genossen wegen dieser Märchenhaften Atmosphäre. War zum Schluss sogar richtig erschrocken, als es Tote gab.
Natürlich eines meiner Lieblingspiele jetzt, hätte nie gedacht das es so gut ist, als ich es noch nicht gekannt hatte
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten