Die Pandora Akte

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Antworten
Devil

Die Pandora Akte

Beitrag von Devil »

Kann mir jemand von Euch helfen? Kann man den Klassiker Die Pandora Akte mit Tex Murphy irgendwie unter WIndows XP zum laufen bekommen? :?:
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Auf Bastis Webseite müsste irgendwo ein Link zu seinem Tutorial sein.

http://www.gruen-wald.de/


Funktioniert das eigentlich auch unter Win 2000? Ich hab da noch nicht geschafft damit bisher.
Devil

Beitrag von Devil »

Ich komm noch bis zur Sound-Auswahl, aber bekomme ich weder einen Mauszeiger , noch kann ich eine Auswahl mit der Tastatur treffen
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Devil hat geschrieben:Ich komm noch bis zur Sound-Auswahl, aber bekomme ich weder einen Mauszeiger , noch kann ich eine Auswahl mit der Tastatur treffen
Hast Du den VDMSound-Patch installiert?

Mit DosBox geht's übrigens auch. Allerdings Minimum 12000 cycles.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Also bei mir ruckelt das aber recht übel in DosBox.

Hast du das mit Win 2000 schon probiert?
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Silencer hat geschrieben:Also bei mir ruckelt das aber recht übel in DosBox.

Hast du das mit Win 2000 schon probiert?
Jo, als ein 3 GHz Prozessor sollte es schon mindestens sein. Notfalls halt die 3D Qualität im Konfigmenü runterfahren.

Alternative für schwache Rechner:

http://home.earthlink.net/~infernofilec ... ndorad.htm
Web: Weblog
Devil

Beitrag von Devil »

Mit dem Sound-Patch hats auch nicht funktioniert. Selbses Problem, kann den Sound zu Beginn nicht einstellen.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Devil hat geschrieben:Mit dem Sound-Patch hats auch nicht funktioniert. Selbses Problem, kann den Sound zu Beginn nicht einstellen.
Weiß heißt genau, nicht einstellen? Stürzt das Programm ab? Die automatische Suche darfst Du nicht nutzen, statt dessen die Configs einstellen.

Und natürlich nicht vergessen, den Mauspatch zu integrieren.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Ich bin am verzweifeln. Jedes mal sagt der, dass er den VESA Modus nicht initialisieren kann.
Ich hab auch schon versucht UNIVBE zu integrieren hat aber auch nichts gebracht.
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Beitrag von basti007 »

Silencer hat geschrieben:Ich bin am verzweifeln. Jedes mal sagt der, dass er den VESA Modus nicht initialisieren kann.
Du musst glaub ich VESA bei VDMSound aktivieren (gegenf. das VDMSound Update installieren)... wenn das auch nicht hilft: DosBox...
Web: Weblog
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

So nach Monaten des Darbens hab ichs endlich geschafft. Der Trick war einfach die LowLevel VESA Unterstützung in VDMSound auszuschalten. Keine Ahnung warum. Aber jetzt läufts wie ein Zäpfchen. Ich bin Anfangs mit dem armen Tex regelmässig in jede verfügbare Wand getitscht, aber nachdem ich die Lauf und Mausgeschwindigkeit runtergesetzt habe war diese Hürde auch genommen.

Also wenn jemand einen Fehler wie "VESA konnte nicht initialisiert werden" oder so bekommt, einfach die Unterstützung ausschalten.
shakiera
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 45
Registriert: 27.02.2006, 13:31
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von shakiera »

Hallo Community.! Habe eine Frage. Ich möchte von ebay das Spiel "Die Pandora Akte" ersteigern. WIrd das Spiel schon von der DosBox unterstützt und kann man das Spiel flüssig spielen? Danke für Eure Hilfe
Antworten