Deutsche Seite zu Pathologic online

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
April
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 11.03.2005, 19:34
Wohnort: Köln

Deutsche Seite zu Pathologic online

Beitrag von April »

Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4861
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

usk freigabe ist nun doch nur ne 12 geworden und nicht die erwartete (im forum da) 18 er.


Pathologic
Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Publisher: Frogster Interactive Pictures AG
Sprache: deutsch
Prüfdatum: 01.03.2006
System: PC
Genre: Action-Adventure

USK Prüfnummer: 15443/06
und noch was gefällt mir an der einstufung gar nicht. :roll: :wink:
Benutzeravatar
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1287
Registriert: 02.01.2004, 17:21

Beitrag von Silencer »

Ich find die Prüfnummer auch blöd! :)

Ich hab mir jetzt die beiden Trailer angesehn und muss sagen, das haut mich mal überhaupt nicht um. Ich kenn zwar ausser den Trailern nix von dem Spiel und man soll ja nicht immer vom Aussehen auf den Rest schliessen.
Aber mein Interesse hat das schonmal nicht geweckt bis jetzt.
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Deutsche Seite zu Pathologic online

Beitrag von Haruspex »

bevor ich einen neuen thread zu dem spiel aufmache, nutze ich den hier.

ich hab es vor ein paar jahren gespielt und immer noch sehr gut in erinnerung. das spiel ist wahrscheinlich das erstaunlichste, das ich kenne. ich hab es mit allen 3 charakteren durchgespielt (dauert gut 60 stunden insgesamt). die handlung und die figuren sind außergewöhnlich und wirklich, wirklich neu und eigen. vielleicht exzentrisch, wenn man es so sagen möchte. udn gerade deswegen interessant. da war jemand am werk, der tatsächlich ideen im kopf hatte.
ich dachte eine lange zeit, dass das spiel aufgrund der übersetzung so mysteriös und nebulös bleibt, aber nachdem ich erfahrung mit spielen desselben entwicklers gemacht habe (The Void, Knock-Knock), kann ich konstatieren, dass das eine bewusste entscheidung war und absolut richtig. in dieser uneindeutigkeit liegt etwas faszinierendes und träumerisches. gerade darin, dass man diese welt, in der das spiel stattfindet, nicht völlig durchschaut, liegt die magie.

gameplay-mäßig sind es keine wirklichen rätsel, den inhalt bildet dort eher das überleben in der pestverseuchten stadt.

ich verwende den begriff gerade vorsichtig, aber ich würde vielleicht sogar sagen: das ist kunst.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Antworten