Ich scheitere schon bei der Installation

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
NihilBaxter
Frischling
Frischling

Ich scheitere schon bei der Installation

Beitrag von NihilBaxter »

Nabend,

ich habe mal wieder das Gute Alte SamnMax ausm Keller geholt. Habe die Cd-Version aus der Bestseller-Games. Aber irgendwie komme ich bei der Installation nicht weiter. Wenn ich im DOS-Modus auf die CD gehe und SamnMax.exe starte dann kommt ein Fenster in dem steht: Sound drivers failed to initialize. press enter
und wenn ich dann enter presse :wink: sagt er Charset 1 not in room 1 at 19...iregndwelche Zahlen...

Ist das überhaupt der richtige Weg für die Installation? Oder wie oder was... Ich habe schon sooo viele Jahre nichts mehr unter Dos gemacht.

Achja ich habe xp.

Danke Manuel
Wer anderen eine Grube gräbt sollte nich mit Steinen werfen!!
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von MMFan »

Hallo,

1. Falsches Forum, benutz bitte das nächste mal das "Technik-Ratschläge"-Forum (siehe Verhaltensregeln!)

2. Schau vorher im oben genannten Forum nach, ob dort schon etwas über dein problem steht

3. lade dir das Programm "ScummVM" runter ( http://www.scummvm.org ), damit sparst du dir das installieren von "Lucasfilm / Lucasarts"- und anderen Adventuren, funktioniert allerdings nicht mit "Sierra" Titeln!!!
Wer hat Warsteiner bestellt?
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von [ZENSIERT] »

Brauchst garnet zu installieren. Lad dir ScummVM (klick) runter und wähl den Sam&Max-Ordner auf der CD aus. Bei konkreteren Fragen kann ich dir leider net weiterhelfen, ich selbst besitze nur die Diskettenversion

@MMFan: Im Technik-Forum kann man von selbst keine Themen eröffnen und nicht jeder kann mit der Registrierung mit der Suchfunktion umgehen. Bitte sei doch ein bisschen nachsichtig, auch wenn du Recht hast und man lieber erstmal suchen sollte. Außerdem ist das Forum genau richtig. MM-Fragen gehören eigentlich auch nicht ins MMM-Forum.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten