Episode 42: Die furchtbaren Pläne des Psycho Bernie

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Was ist dir diese Episode wert?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
2%
4 Punkte
8
19%
5 Punkte
33
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Benutze das Glas!
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

hänge schon wieder:

habe:

Kettensäge
Fernbedienung
Garagensensor
Schreubenzieher


hab folgenden satz dazu gefunden, weiter vorn im thread:

Probier mal die Fernbedienung mit dem Sensor im Inventar aus und dann stecke ihn in die Kettensäge mit dem Benzin.

geht aber leider nicht.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Doch, das geht, sobald du ihn mal ausprobiert hast. Einfach die Fernbedienung benutzen!
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

"Autsch Es ist kurz heiss geworden, genau wie ich manchmal. hihi"

habe ich jetzt schon ungefähr 1000x gelesen, genauso wie.
"Allein die Idee ist schon schwachsinnig."

Nützt aber leider alles nix.
Irgendwas check ich da nicht, glaub ich.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

In den Benzintank damit ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Müsste aber gehen. Danach musst du den Sensor mit der Kettensäge benutzen. Versuchs nochmal!
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

OK, bin jetzt durch.
das am schluss war noch ein bug,
ich habe wie ein irrer versucht die kettensäge mit dem sensor zu benutzen, das geht aber nicht, da kommt nur ein lapidares.
"Allein die Idee...."
Das muss man umgekehrt machen, sensor mit säge dann erst funktionierts.

FAZIT:

Super Episode, sicher in den Top Five vertreten.
Wenn man die Trilogie hernimmt, würde ich sagen, dass du dich von Episode zu Episode gesteigert hast, kompliment.

was ich besonders cool gefunden habe, war der character des polizisten mit den kommentaren und auch standardkommentaren ist super rübergekommen.
du nimmst den spieler das ganze game über an der hand, so das jederzeit klar ist was zu tun ist, nie ratlosigkeit oder überforderung auftritt.
das spieltempo ist optimal dosiert und mit den abschnitten ist auch der schwierigkeitsgrad im optimalen rahmen, so das selbst ich als einer der miesesten adventuregamer unter der heissen sonne ronvilles, halbwegs gut durchgekommen bin.
Der Umfang und die detailreiche Ausarbeitung auch nicht spielrelevanter Dinge.
(Ist eigentlich das ganze game auch gespiegelt spielbar?)
Man spürt wieviel Mühe da drinnen steckt.

Super Sache, von mir kriegt diese episode 5 punkte (9 von 10)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Rocco hat geschrieben:Das muss man umgekehrt machen, sensor mit säge dann erst funktionierts.
Oh, dann hab ich da net aufgepasst. Bei den ganzen andere Kombinationen hab ich es stets so gemacht, dass es von "beiden Seiten" funktioniert. :wink:
Rocco hat geschrieben:Super Episode, sicher in den Top Five vertreten.
Das ehrt mich sehr. :)
Rocco hat geschrieben:(Ist eigentlich das ganze game auch gespiegelt spielbar?)


Richtig. War aber nur ein kleiner Befehl in AGS, schon klappt das. :wink:
Rocco hat geschrieben:Super Sache, von mir kriegt diese episode 5 punkte (9 von 10)


Danke, danke! :D
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Orange hat geschrieben:Oh, dann hab ich da net aufgepasst. Bei den ganzen andere Kombinationen hab ich es stets so gemacht, dass es von "beiden Seiten" funktioniert. ;)
Wobei es auch nicht logisch ist, wie sollte man das in der Wirklichkeit interpretieren? Das Benzin über den Sensor gießen? Den Sensor zersägen? Auf den Sensor mit der Säge einschlagen? :wink:
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

zur logik, willst du mir einreden dass es logischer ist einen garagensensor mit einer kettensäge zu kombinieren, als eine kettensäge mit einem garagesensor, na ich weiss nicht. ;-)

hier gehts einfach darum zwei gegenstände miteinander zu kombinieren und das sollte beidseitig funktionieren.
Chilledkröte
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 84
Registriert: 08.01.2006, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Chilledkröte »

Das erinert mich an ein Handy welches man Lila färben sollte :lol:
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Ich hab jetzt noch nen Bug entdeckt:
Wenn ich versuche das Spiel mit umgedrehter Schrift zu spielen, erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich im Raum mit dem sterbenden Meteor durch die rechte Tür gehe:
An error has occured. Please contact the game author for support, as this is likely to be a scripting error and not a bug in AGS.
(ACI version 2.70.864)


in Global script (line 1817)

Error: Single word too wide for window
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Nun gut, wir konnten nun wirklich nicht noch die Spiegel-Mode testen. :mrgreen: Mich wundert es überhaupt schon sehr, dass jemand das ganze Spiel mit spiegelverkehrter Schrift durchspielt. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Orange hat geschrieben:Mich wundert es überhaupt schon sehr, dass jemand das ganze Spiel mit spiegelverkehrter Schrift durchspielt. :wink:
Okay, mir war halt langweilig und wollte mal alle 5 Eastereggs auf einmal durchspielen. :wink: :lol:
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Benutzeravatar
Kate
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 13.07.2005, 10:52
Wohnort: Springe

Beitrag von Kate »

Wirklich sehr gelungenes Spiel bis jetzt, wenn ich doch nur wüßte, wie es weitergeht.
Bin im Kellerverließ von Bernie eingesperrt worden. Habe Skelettschlüssel, Spray - mit dem ich das Monster im Spalt gekillt habe - Törtchen, Messer, leeres Glas und die Pläne. An Ding komme ich nicht dran wegen der vergitterten Fenster. Was nun????
GRRRRR AAARGGGHH
Antworten