dieses opensource Adventure ...

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
BetaSux
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2002, 20:15

dieses opensource Adventure ...

Beitrag von BetaSux »

Hey was haltet ihr von diesem opensource Adventure???( www.toothrot.de.vu )

Ich find es geil weil jeder kann ideen einbringen und ist nicht fest gebunden
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:dieses opensource Adventure ...

Beitrag von max_power »

Scheint sehr interessant und erfolgreich zu sein. Wenn es wirklich klappt, könnte das vieles ändern.
Möglicherweise ist es wirklich gut, dass jeder ohne Druck mitarbeiten kann, so arbeiten auch die mit, die eigentlich zu wenig Zeit dazu haben. Ich frage mich nur, wie es zu einem einheitlichen Stil kommen soll.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re:dieses opensource Adventure ...

Beitrag von Lebostein »

Natürlich ist es eine gute Idee, aber denoch bin ich etwas skeptisch, ob da jemals ein Adventure dabei herauskommt. Man hört da so Sätze wie "Ja, dann sammeln wir erstmal das Zeug, schmeißen es in einen großen Topf rühren kräftig um und fertig ist das Adventure." Na ob das so einfach ist?

Aber es lohnt sich auf jedenfall, das Forum mal durchzulesen. Da lässt wieder so ein Typ namens "Daniel" allerelei Schoten vom Stapel.... :P
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 535
Registriert: 02.03.2002, 14:40
Wohnort: Ronville

Re:dieses opensource Adventure ...

Beitrag von LucasFan »

Zumindest geht es da ordentlich zu Sache:

"Daniel ... dein Vorschlag ist BESCHISSEN - Ich wette, dass es NIEMAND schlechter hinbekommen hätte! Das ist wirklich das grausamste das ich je gesehen habe!"

Nein, im Erst. Ich finde diese deutsche Hero6-Variate schon toll. Es muss halt aber immer welche geben, die die Zügel in der Hand behalten. Und das scheint dem diesem Projekt auch der Fall zu sein. ::)
BetaSux
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 41
Registriert: 20.05.2002, 20:15

Re:dieses opensource Adventure ...

Beitrag von BetaSux »

Ja das mit dem Stil wird sicher ein problem aber mhh man sagt ja immer es kommt nicht auf die Grafik an ... ;)
und wegen "den zügeln in die hand nehmen" denke ich das man durch/mit marvel (man der Junge muss die adventure lieben wie sein leben) einen sehr guten ziehvater gefunden hat da
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1332
Registriert: 20.04.2002, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re:dieses opensource Adventure ...

Beitrag von Zurbuk »

[quote author=Lebostein link=board=5;threadid=1264;start=0#msg16445 date=1052503926]
[...]
Aber es lohnt sich auf jedenfall, das Forum mal durchzulesen. Da lässt wieder so ein Typ namens "Daniel" allerelei Schoten vom Stapel.... :P
[/quote]
Nicht nur irgendein Daniel... wer mal auf der Website http://www.daniels-website.de/ vorbeischaut (die in seiner E-Mail Adresse im Sherman-Forum enthalten ist), wird ihn schnell wiedererkennen...
Coole Sätze wie "Das beste Programm zur Programmierung von Grafik-Adventures ist mittlerweile Visionaire." und "Die FanProjekte im Internet werden immer mehr. Eins von vielen spielt sich in den Bergen ab.... Und dieses ist wirklich nicht schlecht." vervollständigen den guten grafischen Eindruck der Website :P :)
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:dieses opensource Adventure ...

Beitrag von theDon »

Meine Eltern leiten ein Büroservice, wo sie Flüge, PC-Software, andere PC-Dinge und vieles mehr verkaufen. Mehr darüber erfahrt ihr auf ihrer Homepage.
hm, warum kann man eigentlich im getränkemarkt keine atombomben kaufen?
Das beste Programm zur Programmierung von Grafik-Adventures ist mittlerweile Visionaire. Wer schon immer mal ein eigenes Spiel machen wollte, sollte sich das Programm wirklich mal angucken.
._° kein kommentar.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1441
Registriert: 20.04.2001, 22:33

Re:dieses opensource Adventure ...

Beitrag von El_Kramo »

Der kleine Daniel findet auch immer wieder, irgendwie seinen Weg in dieses Forum. :)
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:dieses opensource Adventure ...

Beitrag von Sierrafan »

Naja ist mir ja schon irgendwie abgegangen, war zwar eine Zeitlang nicht hier aber dass es Daniel nicht mehr geben sollte! Wär schon zu schön gewesen!

Habt Ihr euch die Homepage mal angeschaut? Äusserst professionell, oder? ;D

Nachdem es ja nun auch Gasteinträge gibt würds mich wundern wenn nicht hinter dem ein oder anderen Daniel oder King 'unser' Daniel steht?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re:dieses opensource Adventure ...

Beitrag von Lebostein »

Schon erstaunlich, dass man mit so wenig Inhalt und Informationen eine Website erstellen kann, hätte ich bis dahin nicht für möglich gehalten, und Daniel holt dabei sogar noch 5 Unterseiten raus. Respekt :) ;) :)
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Re:dieses opensource Adventure ...

Beitrag von Sierrafan »

Aber lasst uns wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen, ich glaub Daniel Posts hatten wir nun schon genug, es geht um ein Open - Source Adventure!

Ich find die Idee nicht schlecht, hoofentlich wird auch was draus! Die meisten Projekte beginnen gut und enden dann in einer Katastrophe! Hoffe dass das bei diesem projekt nicht so ist, aber lassen wir uns mal überraschen! ;)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Antworten