Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
joeydee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von joeydee »

Ja, "Gelb" hat mehr Schattierungen als 255/255/0 :D
Schattiere Gelb nicht mit schwarz, das wirkt leicht grünlich.

So meinte ich das mit der Struktur:
Bild

gut, kein Meisterwerk, ziemlich wilder Haufen und als flacher Bodenbelag sicher zu hoch gestapelt *lach* aber ich denke du weißt nun was ich meinte.
Aber du findest sicher noch einen besseren Weg, ich bin kein Pixelmeister.
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Saiyaman »

Schaut gut aus. Da kommt mir glatt noch die Idee, auch einen Heuhaufen zu machen :)

Ich werds probieren.

MfG

Bild

Ich möchte ja letzen Endes nicht wochenlang für jeden Hintergrund brauchen. Wenn ich das Heu auch noch Pixel für Pixel mache, fault mir ja der Zeigefinger ab :D
steven
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von steven »

Hallo wieder,

Noch ein Bild...

http://mitglied.lycos.de/basilom/sample.html

@Saiyaman:
Das mit dem Stroh kommt, noch ein paar Heuballen à la joeydee und dann wird's gut ! Ich tendiere immer noch zu senkrechten Holzlatten aber na ja... ¦O)
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

steven hat geschrieben:Hallo wieder,

Noch ein Bild...

http://mitglied.lycos.de/basilom/sample.html
Hey, das gefällt mir! Sehr einfacher Stil, aber von der Bildkomposition her total gut. Der Gebäude-Komplex wirkt durch die winzige Spielfigur umso gigantischer.

Ich würd bei den stützenden Trägern aber noch Perspektive hinzufügen, so sieht es teilweise bisher noch ein wenig nach dünnen Papier-Balken aus.

Also so in der Art:

Bild :arrow: :arrow: :arrow: Bild
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Saiyaman »

Hey! So ein Pixel kann äußerst stabil sein :) .. aber Tiefe würde ich den Balken auch geben *hehe*

MfG
steven
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von steven »

Hallo Norman / Saiyaman

Natürlich habt ihr damit völlig recht, bin auch noch nicht ganz fertig mit dem Bild, habe das mit der Tiefenwirkung selber auch noch vorgesehen. Es hat auch noch nicht genügend Stützbalken an allen Positionen. (Ein Wunder, das Ding hält trotzdem zusammen!)
Hab darum auch noch auf der Seite vermerkt, dass noch nicht alle Bilder fertig sind. Es hat mir genügt um schonmal auf die Seite gestellt zu werden.

@Saiyaman

Was macht das Heu ?
Saiyaman
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Saiyaman »

Der Boden bleibt so. Heuballen kommen erst rein, wenn noch Platz nach der Einrichtung ist ;)

MfG
Woodban
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Woodban »

Ich bin ganz neu hier also hallo erstmal.
Das nachfolgende Bild zeigt 3 charaktere aus einem von mir geplanten adventure. Es geht um Piraten (aber weniger die art von MI), Bösewichte, magische Artefakte und und und...
Die beiden links sind schon weitgehend fertig, der rechte ist ein englischer commander und ganz neu (ohne schattierungen und nix)

Bild

schöne Grüße
woodban
Meatlove Eggham
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Meatlove Eggham »

Ich finde die sehen ziemlich schick aus! Hast du schon mehr gemacht für dein Adventure?
"Die Kunst ist nicht jedermann zugänglich, (Adventure-)Spiel und (Pixel-)Tanz, mit (Midi-)Musik verbunden, sind es allen."
Ricarda Huch, Leipzig 1947
Woodban
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Woodban »

Die grobe Story steht, Musik gibt es schon, Hintergründe entstehen sehr langsam (bin noch net mit dem ersten fertig - da ich es pixel für pixel mach), Animationen auch sehr sehr langsam :-);
über den Rest haben wir uns noch keine Gedanken/Sorgen gemacht.
(ist halt viel arbeit zu zweit)

Weiters:
Links: erster Maat (seineszeichens Bösewicht) rechts: ein Händler
Bild
auch noch nicht fertig...

und hier noch eine Großaufnahme (ebenfalls nicht ferig - was für eine überraschung :) )
Bild

So Long
Woodban
joeydee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von joeydee »

Die Chars gefallen mir mal sehr gut. Da wird wirklich jedes Pixel ausgenutzt. Ich bin mal auf eine Animation gespannt, also unbedingt dranbleiben :)
Meatlove Eggham
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Meatlove Eggham »

Die Charaktere sehen wirklich schon recht vielversprechend aus. Dass du die Hintergründe pixelweise erstellst finde ich auch sehr sympathisch :wink: . Allerdings dauert das auch meiner Einschätzung nach ewige Zeiten. Naja, lass dich bloß nicht entmutigen, ich bin gespannt auf mehr.
"Die Kunst ist nicht jedermann zugänglich, (Adventure-)Spiel und (Pixel-)Tanz, mit (Midi-)Musik verbunden, sind es allen."
Ricarda Huch, Leipzig 1947
steven
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von steven »

Hallo Woodban,

Die Figuren gefallen mir schon mal sehr gut. Bräuchten vielleicht noch etwas Schattierungen, wie du selbst sagst. (Genau wie die Haare bei der Frau im grossen Bild).
Ich nehme mal an, du malst wie ich mit MSPaint. Ist manchmal gar nicht so einfach mit wenig Mitteln viel herauszuholen. Mir gefallen diese selbstgezeichneten Bilder aber einfach gut. Freue mich auf ein Hintergrundbild, hoffe das kommt bald nach !

Grüsse
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von S-Made »

@Woodban: die Sprites gefallen mir sehr gut. Die Dinge, die mir nicht gefallen, möchte ich mit folgendem schnellgemachten "Paintover" deutlich machen, ich hoffe das stört dich nicht:

Bild

Änderungen:
1. die Hautfarbe (jetzt kommt sie mir realistischer und augenfreundlicher vor)
2. Aussenlinien (finde ich persönlich bei Sprites schöner, zudem heben sie sich besser vom Hintergrund ab)
3. rudimentäre Schattierungen auf der Haut

Ich vermute auch, dass die Animation diese pixeligen Charaktere ziemlich schwierig wird. Etwas weniger verpixelte Flächen, sowie wie ich es z.B. bei der Haut versucht habe, sind einfacher zu animieren.
Schau dir hierzu auch vielleicht mal die Sprites in folgendem Thread des AGS-Forums an:
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=24937.0
(Der User bulought hat da ziemlich viele - wie ich finde - beeindruckende Beispiele.)

PS: Gibt's ein ordentliches deutsches Wort für "Paintover"?
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

S-Made hat geschrieben: PS: Gibt's ein ordentliches deutsches Wort für "Paintover"?
Lass mich MAL ÜBERlegen... :lol:

Deine Änderungen finde ich übrigens gelungen, die Hautfarbe ist wirklich augenfrendlicher...
Allerdings hängt die gesamte Wirkung der Figuren letztendlich immernoch vom Stil der Hintergründe ab... Da kann es dann sein, dass sich die alte Version vielleicht doch besser einfügt, aber das muss Woodban entscheiden ;)
Antworten