(Logik-)Fehler in Adventures

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[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Du meinst Edna, aber das wird durch die restliche Genialität des Spieles kompensiert ;)

Bei MI2 ist mir noch was bei dem Knochensong aufgefallen: Guybrush schreibt den Song mit. Aber womit? Und wenn es ein Traum ist, wie kommt dann der Liedtext auf das Papier?

Und noch was:

Bild
Low genießt die Aussicht und Brink inspiziert Low von der Seite. Unter "sich einander im Auge behalten" verstehe ich aber was Anderes...
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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fireorange
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Beitrag von fireorange »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Bei MI2 ist mir noch was bei dem Knochensong aufgefallen: Guybrush schreibt den Song mit. Aber womit? Und wenn es ein Traum ist, wie kommt dann der Liedtext auf das Papier?
Dieser "Logikfehler" war beabsichtigt und ist zudem noch genial. Außerdem gehört die Traumszene zu den absoluten MI-Kultszenen. :D
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

Auch hier gilt:
[ZENSIERT] hat geschrieben:aber das wird durch die restliche Genialität des Spieles kompensiert ;)
Bei The Dig gilt's IMMER! Da stört's mich nicht mal, dass die Atombomen am Anfang mit lautem Krach explodieren (was im Vakuum ja schlecht möglich ist...)

Und die MI-Kultszene hab ich mir von LA-Soundtracks auf den MP3-Player gezogen. Nur ganz nebenbei ;)
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Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Bug bei Maniac Mansion Deluxe:

Wenn man die Briefmarke vom Paket erst nimmt und dann das Paket ins Inventar aufnimmt, ist die Briefmarke wieder auf das Paket drauf, obwohl es alleine auch im Iventar vorhanden ist.

Konsequenz: Man hat nachher zwei Briefmarken im Inventar.

Praktisch, aber dennoch ein kleiner, blöder Fehler. :wink:
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

Ich find das kultig dass man Edna entkommt indem man nur den Raum verlässt ^^ hab mir dann immer vorgestellt wie die sich dann umguckt und fragt wo der Eindringling hin ist ^^
Danke, Adventuretreff! <3
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Besser ist das immer noch bei Zak Mc Kracken:

"KRUZFIX! Ich hab ihn verpasst!" (Oder so ähnlich!) :wink:
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dickesKind
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Beitrag von dickesKind »

Nibiru
Im Stollensystem stehen vor dem Lager Kisten:
Sinngemäß:"Olle Kisten, es interessiert mich nicht was darin ist.''
Dann im Lager:''Hmm, dieselben Kisten wie draußen vor der Tür. Ich schau mal rein.'' :roll:
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Adven
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Beitrag von Adven »

Weiß ja nicht, ob ich's richtig verstanden habe, aber gestern fiel mir was bei Monkey Island 2 auf. Wenn Guybrush der Voodoolady was von "Largos Toten" gibt, sagt er, es wäre ein Knochen von Largos Großvater. Dabei deutet am Grab alles darauf hin, dass es das seines Vaters ist.
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Beitrag von Scat »

Auch wenn die Postings dazu schon recht alt sind, nochmal meine Meinung: Ich fand das Ende von Monkey Island 2 damals auch unverständlich, aber nicht schlecht. Inzwischen find ich es echt genial. :D

Allerdings war ich vom Beginn von MI3 sehr enttäuscht, weil das Geheimnis meines Erachtens nach irgendwie gar nicht gescheut aufgelöst wurde. Hab das Game nur einmal vor rund 10 Jahren gespielt, aber eine Lösung zu Big Whoop schien mir das Spiel gar nicht zu besitzen.

Mir gefielen aber insgesamt auch die Teile 3 und 4.
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MK666
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Beitrag von MK666 »

Es mag vielleicht seltsam klingen, aber selten war ich so ergriffen wie beim Ende von Monkey Island 2...
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

dito MK666 und durchaus positiv. Ich dachte nur... krass krass krass (oder so ähnlich) und hab gebannt auf den Bildschirm gestarrt. bei chucks Augenblitzen ist mir regelrecht ein Schaudern über den Rücken gelaufen ^^

denoch finde ich MI3 nicht schlecht, ist ganz nett angeknüpft und in sich geschlossen ein schönes Spiel.
Danke, Adventuretreff! <3
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Adven
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Beitrag von Adven »

Nochmal Affeninsel, die Zweite. (Ja, ich spiel's derzeit.) Wenn man versucht, das Papageienbild über Guybrushs Fahndungsposter zu hängen, sagt er: "Ich will doch nicht, dass jemand unschuldiges verhaftet wird!"

Und dann klebt er Kates Bild drauf und die wird eingebuchtet.

Ich find das Ende auch toll. Dass es gleich zu Beginn von MI3 so weggetan wurde, war schade, man hätte das vielleicht spannender machen können. Dennoch ist MI3 klasse, MI4 ... naja, es ist immerhin noch ein MI.

Aber da das MI2-Ende eigentlich kein Logikfehler ist ...
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BENDET
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Beitrag von BENDET »

Ich hatte immer den Eindruck, dass MI2 überhaupt nicht mehr zur Geschichte von MI passt, vom logischen Aspekt her, und sie in MI3 krampfhaft versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Kann jetzt aber nichts genaues nennen. Dazu müßte ich es nochmal spielen.
Jedenfalls war das immer mein Eindruck...
Nach Dreikönig weiß ich vielleicht wieder mehr!
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DieFüchsin
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Beitrag von DieFüchsin »

@ Adven: wer weiß vllt hat Kate ja ihre Unschuld an ihn verloren ;) ein Boot auf dem Meer, eine romantische Seefahrt...
Danke, Adventuretreff! <3
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BENDET
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Beitrag von BENDET »

:roll:
Zurück zum Thema bitte :-P
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