Baphomets Fluch 3 - jetzt mal ehrlich... (mögliche SPOILER)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Wagner
Frischling
Frischling

Beitrag von Wagner »

Also mir hat der Teil eigentlich ganz gut gefallen, was aber auch daran liegen mag, dass ich wohl schlimmeres zu Anfang erwartet hatte.

Erst hätte ich nicht gedacht, dass die 3D Grafik diese Atmosphäre der beiden anderen Spiele erstellen kann, war dann aber doch überracht wie schön die Umgebung gelungen ist (klar an das Paris aus dem ersten kommt für mich nichts ran :D )

Die Rätsel mit dem Kisten und die Schleich-und-lass-dich-nicht -erschießen-Aktionen waren jetzt fand ich nicht so sehr schwer, bin aber trotzdem öfter hops gegangen als ich wollte, was ich auch wiederum nicht so schlimm fand, aber es war schon sehr nervig wie oft sich die selben Aktionen in der selben Weise wiederholt haben, ohne größere Entspannungslücken. :?

Ja, die anderen Rätsel waren zwar was einfacher, aber wenigstens nicht so an den Haaren herbei gezogen und vor allen Dingen nicht unnötig. Ich mochte das! :D

Das einzige was mich wirklich, wirklich, wirklich geärgert hat, waren bei mir die technischen Probleme. Ich hab nämlich die Playstationversion und da ging bei mir irgendwie alles schief. Ständig wurde bei den Zwischensequenzen was übersprungen, weshalb ich den Schluss zuerst überhaupt nicht gerafft habe. *versteck* Und dann hatte ich noch das Pech, dass irgendwann in Prag auf dem Schlosshof rein gar nichts mehr funktioniert hat und ich lustig an allen Wächtern vorbei laufen konnte ohne Gegenreaktion, aber genausogut nichts mehr anklicken konnte, was meinen Frustpegel dann schon gänzlich erhöht hat.

Achja und das mit der Kameraperspektive war zwischenzeitlich auch schon mal frustierend, aber sonst fand ich war es ein sehr schönes Game, schon wirklich allein wegen der Charaktere, ich liebe diese Figuren.

Was mir auch sehr gefiel waren die ganzen Anspielungen auf die beiden anderen Teile. Obwohl ich in jedem neuen Abschnitt gehofft habe, dass Duane und Pearl noch mal auftauchen, die beiden hab ich geliebt! :D
Na ja, schade halt, wäre doch was gewesen, die beiden in Ägypten!
Hier war ein LOCH. Jetzt ist es weg.
Gast

Beitrag von Gast »

Mal zum Vergleich: Obwohl ich P&C bevorzuge, hat mir BF3 mehr Spaß gemacht als Runaway (trotz der blöden Steuerung und "Modernisierungen")

Runaway wurde in den Himmel gelobt, daher hatte ich hohe Erwartungen, die leider enttäuscht wurden. Das Spiel fand ich teilweise echt frustrierend. Ich hing dauernd irgendwo fest, und jedesmal (!!!) war Pixelhuntig das Problem. Hinzu kommt, dass vieles am Rätseldesign mir wie Schikane vorkam. Ich hasse es, wenn ich von Pontius zu Pilatus und wieder zurück geschickt werde, nur weil man etwas vorher nicht mitnehmen oder erledigen konnte. Oder die Stelle mit dem Zehnerschlüssel im Wasser, den Brian nicht herausfischen will...
Bei BF3 machten mir eigentlich nur zwei Fluchtszenen Frust. Aber bei Runaway hatte ich insgesamt mehr Fruststellen. Eine F10-Funktion wie bei Simon 2 hätte Wunder gewirkt.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Hey sorry wenn ich diesen alten Thread wieder hochhole, aber ich hab heute bei Karstadt BF3 für nur 3,95€ gesehen.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Und gekauft auch? Für so einen Preis sollte man schon zuschlagen!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Bei smm.de habe ich es ungefähr zum gleichen Preis bekommen, 3,95 € oder so. Mehr Geld war das Spiel vermutlich auch nicht wert. Da ich nicht abspeichern kann, erspare ich mir diesen Spaß einfach, BF 3 musste also in der Schublade verschwinden. Über die Flugzeugszene hinaus bin ich nicht gekommen. Aber überzeugen konnte mich das, was ich bisher vom Spiel gesehen habe, leider überhaupt nicht.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Und gekauft auch? Für so einen Preis sollte man schon zuschlagen!
Ne hab noch nicht zugeschlagen, weil ich hab hier noch so viele Adventures rumfliegen, die ich noch nicht gezoggt habe und wenn jetzt noch eins dazu kommt!

ICH HOLS MIR MORGEN! *gg*
Antworten