Midnight Nowhere

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Juppman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Juppman »

Hmmm...vielleicht sind es jedesmal andere Karten? Schaut euch nochmal alles an und sucht nach Karten! Wenn alles nicht hilft schaut bei http://www.gamepad.de. Dort gibt es einen Speicherstand nach dem Gefängnis.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Ja, wir haben alle 6 Karten, die Du uns aufgezählt hast, Juppi!
Zusätzlich dazu noch den Pik Bube!
Was uns aber nun nochmal aufgefallen ist.....wenn wir zu dem oberen rechten Bett gehen und auf die vordere Ecke (nicht die hintere mit dem Kissen) schauen, dann liegt da eine grüne zusammengefaltete Decke. Wenn man dorthin klickt, sagt er immer wieder:"Hier ist noch eine Karte versteckt - ich werde sie auseinanderfalten...so!" Aber danach hat er keine Karte genommen!
Wir warten jetzt noch bis morgen, ob jemand noch einen Tipp hat, bevor wir den Spielstand (runtergeladen ist er schon) installieren.
Schließlich wollen wir ja nicht allzu viel überspringen...oder ist der Spielstand "nach dem Gefängnis" gleich nach dem Rätsel???

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
SarahMichelle
Frischling
Frischling

Beitrag von SarahMichelle »

ihr habt alle die karo 8 schon, wie habt ihr die bekommen?
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Juppman hat geschrieben:Habt ihr denn alle 6 Karten dafür? Herz Dame,Karo König,Kreuz Dame,Herz Bube,Karo Dame,Pik Dame? Habt ihr die Karte unter dem Tisch?
Hallo SarahMichelle!

Siehe oben....Du brauchst die Karo 8 gar nicht!!!!!!!!

Liebe Grüße

Molly & Sinclair
SarahMichelle
Frischling
Frischling

hi nein ich muss doch vor dem hauptspiel noch die drei einzelnen finden, eine am tisch eine unter dem tisch und eine am waschbecken und die finde ich nicht

mein fehler ich meinte die kreuz 8
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Aha, ja das stimmt, die Kreuz 8 schon.
Den Wasserhahn haben wir nach oben gedreht und dann mit dem Haken die Kreuz 8 rausangeln...

Molly & Sinclair
SarahMichelle
Frischling
Frischling

das macht der bei mir nicht der sagt dann immer irgendwas. welchen hacken meinst du? hast du ein bild von dem?
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Unter der blauen Matratze (unteres rechtes Bett) ist ein Draht, den kannst im Inventar zum Haken formen. Den Faden aus dem Kissen beim Bett drüber hast Du schon? Mit den beiden Sachen mußt Du dann eine Angel machen - im Inventar.
Versuch beim Wasserhahn immer beide Hände oben zu benutzen, manchmal gehts mit einer nicht!!!

Molly & Sinclair
SarahMichelle
Frischling
Frischling

wie beide hände?ich kann doch immer nur eine allein nutzen oder wie soll ich das jetzt verstehen?er sagt dann immer "Hier beißen sie nicht" oder wenn ich nicht so nah ran gehe dann sagt er "Ich wasche meine Hände".
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Die Hände abwechselnd meinten wir!!! Manchmal geht nur die eine und manchmal gehts nur mit der anderen!
"Hier beißen sie nicht???" hmm....das hatten wir nicht.
Den Ausspruch mit "Hände waschen" schon, aber irgendwie bekamen wir es so hin...nach langem ausprobieren, daß wir den Hahn dann nach oben drehen konnten.

Molly & Sinclair
SarahMichelle
Frischling
Frischling

meinst du den linken am waschbecken?also ich habe das wasser abgedreht und den haken abgenommen und dann habe ich es probiert. Ist es vielleicht ein bug?kann ich euch das savegame vielleicht mal schicken damit ihr es euch anschauen könnt?
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Ja, es ist der linke Wasserhahn....aber wir stecken ja auch kurz danach fest - das Rätsel ist trotz Lösung nicht zu schaffen....keine Ahnung, ob wir Dir da helfen können...kannst es uns ja mal schicken. Schick uns Deinen Save und benenne ihn aber in Sarah um, damit wir nicht durcheinander kommen. Schreiben Dir PN wegen E-Mail-Addy.

Molly und Sinclair
SarahMichelle
Frischling
Frischling

okay vielleicht schafft ihr es ja. :lol:
Antworten